Hilfe bei Rosen auf Draht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2009 |
nachdem ich jetzt stolze Besitzerin des Buchs von Bettys Sugar Dreams bin, habe ich mich mal an Rosen mit Fraht versucht. Meine Fregae an Euch: Lasst Ihr wirklich die äußeren Blütenblätter, die auf Draht gesteckt werden über Nacht trocknen? Irgendwie schmiegen die sich nicht mehr an den Rest der Rose an und ich bin nicht ganz zufrieden mit dem Ergebnis.. Wie macht Ihr das? LG Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Ela,
hast Du mal ein Foto von besagten Rosen? Ich kenne leider das Buch nicht, kann aber sagen, dass ich meine Rosen immer komplett an einem Tag forme. Außerdem mache ich es auch ohne Draht - vielleicht meinst Du ja andere Rosen als ich???? LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
ooohhh....
jetzt habe ich mal bei Amazon gestöbert... Aus welchem Material machst Du die Rosen? Blütenpaste? Fondant? Blütenpaste würde ich am selben Tag verarbeiten. Sonst ist es am nächsten Tag zu hart... LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Sandy,
die Rosen werden aus Blütenpaste gemacht. Schau mal im Profil von Pippilotta, sie hat auf vielen ihrer Torten diese Tollen Rosen, bei denen die äußersten Blätter auf Draht geformt werden.. LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hallo Ela,
hier bei Putzigam findest du auch eine Anleitung suessekunst.jimdo.com/anleitungen/rose-auf-draht/ lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
Hallo Ela, ich habe die Rosen aus dem Buch von Betty auchg gemachT, kannst ja iin meinem Album schauen gehen.
Ich lasse die Blätter über Nacht trocknen und zwar habe ich Plastiklöffel den Stiel abgeschnitten , die Löffelteile (Wölbung nach oben) alle auch mein Backbrett gelegt und die fertigen Blätter mit Draht draufgelegt(1/3 Brett+ 2/3 Löffel). Hatte vorher auch schon etliche Versuche , aber so komm ich am besten zurecht. Vieleicht hilft dir das auch. lg marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
vielen Dank! Ich denke ich werde beides mal ausprobieren! Ich hatte die Blätter jetzt über NAcht in halbe Klopapierrollen gelegt.. aber jetzt stehen mir die Drahtblätter zu weit vom Rst ab.. LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo Ela,
ich habe die Rosen ja auch schon nachgearbeitet
und mir diese Trockenringe aus Zewa (wie im Buch beschrieben) gebastelt. Damit klappt es super und die Trockenringe kann man ja mit Tesa zusammenkleben und für weiter Blütenblätter aufheben. Probier doch das mal aus und du wirst sehen die Blütenblätter lassen sich klasse anbringen. LG Gisela
>>>>>>>>>>> Glück widerfährt dir nicht- Glück findet der, der danach sucht.<<<<<<<<<<<
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Gisela!
Deine Torte ist ein wahrer Traum geworden, wunderbar auch das gespritze Randmuster und das Gesteck sowieso! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Gisela,
wow, die Rose ist ja wunderschön! Ich sehe auf Deinem Bild, dass Du die "Kernrose" schon weiter offen gearbeitet hast als ich.. Ich gebe nicht auf, irgendwann wird es klappen Danke und LG Ela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine