neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

hilfe zu Piping-Gel

Vom 27.01.2010 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr lieben

Ich hab eine sehr dringende und wichtige Frage. Und zwar möchte ich am Freitag Piping-Gel machen.

Man braucht ja dazu z.B.: den Grafschafter Sirup (hell) den hab ich aber leider nicht gefunden....aber ich habe etwas anderes dafür mitgenommen und nun wollte ich euch fragen ob ich das auch dazu benutzen kann.

Das hab ich gekauft: "Kitzinger Back-König--Invertzuckercreme(Traubenzucker+Fruchtzucker)" Inhaltsstoffe: Zucker, Wasser, Karamelzuckersirup, Aroma

hier könnt ihr es anschauen: klick

Danke schon mal

Liebs Grüßle

Yardeyla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

für was brauchst du den das Pipinggel??
das was du gekauft hast, ist ganz einfach ein "Kunsthonig" wahrscheinlich in der Farbe braun, wie willst den das färben?

Liebe Grüsse
\"\"rude

Vom 27.01.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Ich denke nicht, dass Du das als Ersatz nehmen kannst. Diese Creme ist doch nicht klar, sondern undurchsichtig-milchig. Meine Mutter hat damit vor über 30 Jahren zu Weihnachten gebacken. Piping Gel soll doch klar sein!
LG,
Monika

Vom 28.01.2010 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaga75 Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2006
1.708 Beiträge (ø0,82/Tag)
Wobei der Grafschafter "heller Sirup" ja auch nicht klar ist, sondern bräunlich.
Mit "klar" meine ich aber nur die Färbung.

Also, durchsichtiges Pipinggel wirst Du damit wohl nicht herstellen könnenJajaja, was auch immer!

LG Gaga75

Vom 28.01.2010 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yardeyla Smutje

Mitglied seit 30.01.2008
196 Beiträge (ø0,12/Tag)
Danke für eure Antworten Lächeln

Ich brauch das Pipinggel für eine Wintertorte....als See.....deshalb wäre z.b.. vielleicht nicht ganz so schlimm wenn es nicht 100% durchsichtig ist.

hmmm ich werds einfach mal damit ausprobieren (auch wenn ich mist gekauft hab) Jajaja, was auch immer! zur Not nehm ich halt Tortenguss und passe auf dass dieser den Fondant nicht berührt.

Liebs Grüßle

Yardeyla

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: