neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauna-Torte

Vom 25.01.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.485 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ja, mendi - ich mache eine Sauna-Torte. Danke für die inspirierenden Bilder!

Also, mein Entwurf ist zu Papier gebracht. Zuber und Kelle sind auch schon modelliert.

Ich brauche aber jetzt Eure Hilfe wegen des Holzes. Leider, leider bin ich noch nicht im Besitz einer ...wie nennt sich das... Strukturmatte/walze. Habt ihr einen Tip/Trick wie ich eine schöne Maserung "frei Hand" hinbekomme?

Dann, ähm, wollt ich das ganze gern so gestalten, daß es abgenommen werden kann. Aaaaber auf was mach ich das denn? Bisher hatte ich nur kleinere Sachen auf überzogenen CD's gemacht. *grübel*

LG
Sabine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2010 19:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo Sabine,

ich schon wieder Na!
Also so ne strukturmatte ist auch ein wunsch von mir(hab aber leider auch keine)
Hast du irgendwas anderes mit Maserung zu Hause??Überlege mal gründlich...

Ich habe zum beipspiel schonmal ne Parfumflasche als "Strukturmatte benutzt(Tom Ford..die hat tolle Rillen)
oder du malst es frei Hand-ich denke mit einem dünnen Pinsel müsste es klappen.

Schau mal hier..das wird dir helfen

www.frauencoaching.de/archives/2007/09/entry_1970.html

Du kannst aus Pappe einen aufleger zurechtschneiden-das dann mit Fondant überziehen und Voila..

Alles Liebe mendi

Vom 26.01.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
hi

die holz maserung kannst du uach schon beim färben machen.
einfach braun einmal einkneten und dann ein wenig schwarz. einfach drehen und wieder zusammen kneten.
wenn du das dann ausrollst hast du automatisch schon eine struktur (farblich).

LG
Kerstin

Vom 26.01.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aileen-chiara Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
130 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

bin gespannt auf die Bilder.

LG

aileen-chiara

Vom 27.01.2010 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Danke für eure Tips! Und, aileen - ich bin auch auf's Endergebnis gespannt. Bisher bin ich ganz zufrieden.

Die Bank ist jetzt ein Holzblock geworden - die Friemelei mit den einzelnen Latten hat nicht so geklappt. Plan B ist nicht optimal, aber OK.
Die Dame braucht nur noch Haare - am "Handtuch-Turban" um den Kopf bin ich fast verzweifelt, aber dann ist er doch noch ganz gut geworden. Auch Arme und Beine sowie das umgeschwungene Handtuch passen! Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß die Gute das Rübersetzen auf die Platte überlebt (muß noch gemacht werden, konnte wegen Materialmangel nicht damit anfangen - ich werd's wohl noch bereuen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ).
Der mann hat Kopf und Rumpf sowie beide Beine. Heute mittag bekommt er dann auch noch Haare und wird samt Handtuch über den Lenden auf die "Bank" geklebt.
Das Zubehör ist soweit fertig. Muß nur noch die "HeißenSteine" machen...

Die Bilder bekommt ihr natürlich dann auch zu sehen!

LG
Sabine

Vom 27.01.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
mensch toll sag ich da nur..

Machst du das alles aus Fondant??

Gruss mendi

Vom 29.01.2010 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Hallo!

Die Platte für die Torte ist jetzt fertig und kann auf Seite 2 in meinem Fotoalbum angeschaut werden.

Ich habe vier Tortenpappen zusammengeklebt, mit Fondant überzogen.
Die Figuren sind aus Fondant/CMC-Gemisch, ebenso die "Bank" und die "heißen Steine". Der Zuber und die Kelle, Handtücher und Latschen sind aus Blütenpaste.

Ich bin mit mir sehr zufrieden und hoffe, daß die Torte beim Geburtstagskind morgen gut ankommt.

LG
Sabine

Vom 29.01.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mendi Küchenjunge

Mitglied seit 14.01.2009
364 Beiträge (ø0,3/Tag)
mensch sabine,

dit sieht ja schon megatoll aus!!!WOW !!!
Du bsit ja ne echt künstlerin! BOOOIINNNGG....

alles liebe und ne schöne feier morgen. Küsschen

mendi

Vom 30.01.2010 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Na dann stell ich dir hier mal auch noch deinen tollen Aufleger ein: Lachen

\"\"

LG Lila_Kuh

\"\" Wer Sahne will, muss Kühe schütteln! \"\"

\"\"

Vom 30.01.2010 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Dankeschön!!

Vom 30.01.2010 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Puuh-Bär-Mama Küchenjunge

Mitglied seit 01.01.2010
357 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo!

Toll...die beiden sehen ja richtig relaxed aus...

LG
Susanne

Vom 30.01.2010 22:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aileen-chiara Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2009
130 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

echt toll!

LG

Vom 31.01.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,47/Tag)
Wow, schaut supi aus. wie hast du holzmaserung jetzt so gut hinbekommen?

Vom 31.01.2010 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternenkind1981  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2008
276 Beiträge (ø0,21/Tag)
Wow, gefällt mir echt super super gut.
Mich würde auch interessieren, wie du das mit dem Holz jetzt gemacht hast.

Lg Sandra

Vom 31.01.2010 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Huhu,

@ Sandra und battlebee: Die Maserung bekommt man sehr gut mit einem einfachen (Borsten-)Pinsel hin, mit welchem man die Farbe etwas unregelmäßig bzw. in zwei Durchgängen aufträgt. Na!

LG Lila_Kuh

\"\" Wer Sahne will, muss Kühe schütteln! \"\"

\"\"

Vom 01.02.2010 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
Genau, Lila_kuh, nur hab ich statt eines Pinsels ein Schwämmchen genommen. Einmal grundiert und dann dunklere Flecken hier und da draufgesetzt, nochmal drüber gewischt und fertig...

LG

Vom 01.02.2010 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,47/Tag)
Super, danke Euch beiden fuer die Info!

Vom 27.02.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dewolf262 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.06.2008
64 Beiträge (ø0,04/Tag)
Whow Sabine,

ist die Sauna klasse geworden! So schön gearbeitet und erst die Holzmaserung!!!! voll der Neid Lächeln
Du bist eine Künstlerin. BOOOIINNNGG....
Werd ich mal zum Vorbild nehmen, für meinen Saunanachbarn.

L.G.

Andy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: