Sauna-Torte
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.09.2005 |
ja, mendi - ich mache eine Sauna-Torte. Danke für die inspirierenden Bilder! Also, mein Entwurf ist zu Papier gebracht. Zuber und Kelle sind auch schon modelliert. Ich brauche aber jetzt Eure Hilfe wegen des Holzes. Leider, leider bin ich noch nicht im Besitz einer ...wie nennt sich das... Strukturmatte/walze. Habt ihr einen Tip/Trick wie ich eine schöne Maserung "frei Hand" hinbekomme? Dann, ähm, wollt ich das ganze gern so gestalten, daß es abgenommen werden kann. Aaaaber auf was mach ich das denn? Bisher hatte ich nur kleinere Sachen auf überzogenen CD's gemacht. *grübel* LG Sabine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2009 |
Hallo Sabine,
ich schon wieder Also so ne strukturmatte ist auch ein wunsch von mir(hab aber leider auch keine) Hast du irgendwas anderes mit Maserung zu Hause??Überlege mal gründlich... Ich habe zum beipspiel schonmal ne Parfumflasche als "Strukturmatte benutzt(Tom Ford..die hat tolle Rillen) oder du malst es frei Hand-ich denke mit einem dünnen Pinsel müsste es klappen. Schau mal hier..das wird dir helfen www.frauencoaching.de/archives/2007/09/entry_1970.html Du kannst aus Pappe einen aufleger zurechtschneiden-das dann mit Fondant überziehen und Voila.. Alles Liebe mendi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
hi
die holz maserung kannst du uach schon beim färben machen. einfach braun einmal einkneten und dann ein wenig schwarz. einfach drehen und wieder zusammen kneten. wenn du das dann ausrollst hast du automatisch schon eine struktur (farblich). LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2009 |
Hallo,
bin gespannt auf die Bilder. LG aileen-chiara |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für eure Tips! Und, aileen - ich bin auch auf's Endergebnis gespannt. Bisher bin ich ganz zufrieden.
Die Bank ist jetzt ein Holzblock geworden - die Friemelei mit den einzelnen Latten hat nicht so geklappt. Plan B ist nicht optimal, aber OK. Die Dame braucht nur noch Haare - am "Handtuch-Turban" um den Kopf bin ich fast verzweifelt, aber dann ist er doch noch ganz gut geworden. Auch Arme und Beine sowie das umgeschwungene Handtuch passen! Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß die Gute das Rübersetzen auf die Platte überlebt (muß noch gemacht werden, konnte wegen Materialmangel nicht damit anfangen - ich werd's wohl noch bereuen Der mann hat Kopf und Rumpf sowie beide Beine. Heute mittag bekommt er dann auch noch Haare und wird samt Handtuch über den Lenden auf die "Bank" geklebt. Das Zubehör ist soweit fertig. Muß nur noch die "HeißenSteine" machen... Die Bilder bekommt ihr natürlich dann auch zu sehen! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
mensch toll sag ich da nur..
Machst du das alles aus Fondant?? Gruss mendi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Die Platte für die Torte ist jetzt fertig und kann auf Seite 2 in meinem Fotoalbum angeschaut werden. Ich habe vier Tortenpappen zusammengeklebt, mit Fondant überzogen. Die Figuren sind aus Fondant/CMC-Gemisch, ebenso die "Bank" und die "heißen Steine". Der Zuber und die Kelle, Handtücher und Latschen sind aus Blütenpaste. Ich bin mit mir sehr zufrieden und hoffe, daß die Torte beim Geburtstagskind morgen gut ankommt. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
mensch sabine,
dit sieht ja schon megatoll aus!!!WOW !!! Du bsit ja ne echt künstlerin! alles liebe und ne schöne feier morgen. mendi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Na dann stell ich dir hier mal auch noch deinen tollen Aufleger ein:
LG Lila_Kuh Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2010 |
Hallo!
Toll...die beiden sehen ja richtig relaxed aus... LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.12.2009 |
Hallo,
echt toll! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Wow, schaut supi aus. wie hast du holzmaserung jetzt so gut hinbekommen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Wow, gefällt mir echt super super gut.
Mich würde auch interessieren, wie du das mit dem Holz jetzt gemacht hast. Lg Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Huhu,
@ Sandra und battlebee: Die Maserung bekommt man sehr gut mit einem einfachen (Borsten-)Pinsel hin, mit welchem man die Farbe etwas unregelmäßig bzw. in zwei Durchgängen aufträgt. LG Lila_Kuh Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Genau, Lila_kuh, nur hab ich statt eines Pinsels ein Schwämmchen genommen. Einmal grundiert und dann dunklere Flecken hier und da draufgesetzt, nochmal drüber gewischt und fertig...
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Super, danke Euch beiden fuer die Info!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2008 |
Whow Sabine,
ist die Sauna klasse geworden! So schön gearbeitet und erst die Holzmaserung!!!! voll der Neid Du bist eine Künstlerin. Werd ich mal zum Vorbild nehmen, für meinen Saunanachbarn. L.G. Andy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine