1 Frage wegen Spritzbeutel+Tüllen
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2009 |
ich hab erst angefangen mich für Motivtorten zu interessieren (hab auch meine ersten 2 geknipst Mir scheinen die Tüllen sehr groß..hab noch nichts damit versucht, werde ich die Tage. Mir fehlt jetzt noch eine Tülle womit ich das Royal Icing verwenden kann. Meine eigentliche Frage: passen denn alle Tüllen auf diesen Kaiser Adapter? Hab mal gegooglt bin aber auf keinen grünen Zweig gekommen! Dank euch schonmal und liebs Grüßle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallo jessile,
ich geh mal davon aus, daß du einen großen Adapter hast. Ich habe zum Icing spritzen kleine Tüllen, die würden, mein ich für den großen nicht passen. Es gibt kleine, ca. 18 cm lange wiederverwendbare Spritzbeutel. Ich hab mir da die Spitze passend für die kleinen Tüllen zurecht geschnitten. Oder, Du drehst Dir ein Spritzsackerl und drehst die kleine Tülle da mit hinein. Wenn ich mehrere Farben brauche, mache ich es so. oder Du greifst auf die hier vielseits beliebte Idee mit dem Gefriersackerl zurück. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
einer wird Dir bestimmt nicht ausreichen, man soll für Royal Icing immer extra Beutel und Tüllen verwenden, das hat uns Diane von Torten Talk auf dem Sommertreff mal erklärt, denn es bleiben immer geringe Spuren von Buttercreme und Sahne zurück und dann gelingt Royal Icing nicht mehr. Die tüllen für Royal Icing sind auch sehr klein im Gegensatz zu denen von Kaisers, die sind extra für Sahne und Creme gedacht, solche Mengen an Icing könnte ja niemand mehr essen, es gibt auch zwei verschiedene Größen für Adapter, schau mal bei Tortissimo, da sieht man beide. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2009 |
Hallo,
Ergänzung zu Rosalilla: Bei Tortissimo hat man mir erklärt, dass man den kleineren Adapter auch auf den größeren stecken kann, um kleinere Tüllen benutzen zu können. (Ist das verständlich?) Ob das aber mit dem Kaisers Adapter auch klappt weiss ich nicht. Und ich finde es bleibt dann so viel Creme oder Icing in den adaptern die man verzweifelt versucht noch rauszuquetschen.. LG Ela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine