neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe, Fondant ist durchgeweicht???

Vom 29.12.2009 09:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich sollte für heute nachmittag eine Hochzeitstorte backen, habe diese gestern mit Fondant überzogen. Darunter hatte ich dummerweise keine Konfitüre wie sonst, sondern Tortenguss (war irgentwie ein Denkfehler). Jetzt ist alles durchgeweicht und sieht furchtbar aus. Kann man noch irgendetwas retten??? Fondant habe ich noch.

Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
LG Anja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.12.2009 09:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
hi, ich würde sagen fondant neu drüber,merh wüßte ich auch nicht.
lg summertime

Vom 29.12.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.835 Beiträge (ø8,73/Tag)
Ach Herrje

und evtl. alles fein mit Puderzucker überstäuben???

lg
eiflkrimi

Vom 29.12.2009 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

den aufgeweichten Fondant samt Tortenguss (wie kann man das nur unter Fondant geben Verdammt nochmal - bin stocksauer ) runterkratzen, dann neu einstreichen mit Buttercreme und frisch eindecken.

100mal schreibt man, das feuchte cremes usw. nix für Fondant ist,
Lehrgeld zahlt jeder mal, der es nicht glaubt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

\"\" Liebe Grüsse Trude

Vom 29.12.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jnaah Smutje

Mitglied seit 01.05.2003
165 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
danke für eure Antworten, ich habe auf die Schnelle eine neue Torte "gezaubert", zwar mit Fertigböden zum Heulen ,aber besser wie nichts. Gott sei Dank hatte ich die Deko noch nicht auf der Torte.
LG Anja

Vom 30.12.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo, kann es mir nicht verkneifen: es war ein DENKFEHLER, trude, das kann mal passieren!!! Jajaja, was auch immer!
liebe grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: