Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an euch Profis,
ich hab bis jetzt nur zweimal eine Motivtorte gemacht! Nun hat der Sohn eines Bekannten am Samstag Geburtstag und er ist ein riesen großer Spiderman Fan ich habe hier schon so tolle Spidermantorten gesehn und ich möchte auch gerne eine machen! Das Problem ist der kleine hat Neurodermitis und darf die Lebensmittelfarbe nicht die ich zum einfärben benutzen wollte nun weiß ich nich welche ummäntellung machen soll Buttercreme und Marzipan weiß ich nicht ob er sie essen darf. Ich wollte als Boden einen Biskuitteig machen und als Füllung irgendwas mit Obst! Habt ihr vielleicht Ideen wie man das machen kann und ob man wenn man Neurodermitis hat Buttercreme und Marzipan essen darf? Ich freue mich auf eure Antworten lg julia |
|
|
Hallo Julia
mach doch einen Bisquit auf dem Blech belege alles in den Farben- Spiderman ist dunkel -also z.B. Blaubeeren und glaube rot ist auch dabei- Kirschnen oder Himbeeren uws. da bist auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Viel Spaß beim Backen Helga |
|
|
Julia, wenn Du nicht weißt, wie er auf einige Dinge reagiert, dann würde ich einen festen Kuchen backen, gelingt auch gut in einer Springform. Dann vielleicht eine fertige Deko, z.B. von Cake Comp** auflegen. LG Brigitte ![]() |
|
|
Hallo Julia,
klär doch erstmal ab, was er essen kann und was nicht. Bei Neurodermitis kann es verschiedene Auslöser geben. Mein Sohn verträgt weder Weizen, noch die meisten Obstsorten, keine Milchprodukte, keine Eier, keine Nüsse, etc., bei anderen sind es andere Auslöser, da ist meistens verschieden. Wenn Du weisst, was er essen darf, kann man viel einfacher überlegen! Ciao Tapasmama |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.