benutzt ihr für eure Hügeltorten eine Form oder Schüssel?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Ich habe jetzt schon oft eure tollen Hügeltorten bewundert und wollte mal fragen ob ihr so eine Hügelkuchenform benutzt oder eine Schüßel? Und wenn welche Schüßeln benutzt ihr denn? Habe gelesen das sie feuerfest sein muß...weiß nun nicht welche. Habe schon so ein 4 teiliges Set gefunden http://www.weltbild.de/3/15825362-1/geschenke-lifestyle/backformenset-4-teilig.html Benutzt das wer? Danke schonmal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.06.2009 |
Hallo
Form?????? Brauche ich nicht.Boden backen,aushölen.Denn boden mit der Creme bestreichen und schonmal zum Hügel formen.Ausgehölten Boden zerkrümmeln und vorsichtig auf die Creme drücken! Viel spass Rose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2007 |
Wo backst du denn den Boden, damit er so dick wird um ihn auszuhölen?
Habe auch von T*pper so eine Rude Aiflaufform würde die auch gehen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo,
also wenn ich einen Hügel brauche, backe ich einfach einen Biskuit und schneide den nach dem Auskühlen in 2 Teile. Einen Teil lege ich dann einfach in eine Schüssel (Salatschüssel), dann habe ich ja eine schöne Rundung, in diese kommt dann die Creme oder Sahne und dann lege ich den 2. Teil des Biskuit darauf und danach stürze ich es auf meine Tortenplatte. Fertig ist der Hügel. Eine Backform benötige ich nicht dazu. Viele Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo,
wenn ich was hügeliges mache, nehme ich meinen Edelstahl-Schlagkessel, der ist wunderschön rund und auch tief genug für alle Gestaltungsideen. LG Singerl Begehe keine Dummheit zweimal, die Auswahl ist doch groß genug |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2009 |
Hallo,
Also ich mache es auch wie Dany, da werden die Torten wunderbar gleichmäßig. Die Schüssel kleide ich vorher mit Frischhaltefolie aus, damit nichts hängenbleibt. hier ist ein Beispiel , das kannst Du genausogut für Motivtorten machen. LG Margit Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man selbst ein Schaf sein
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine