neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

welchen Tipp habt ihr für mich?

Vom 07.10.2009 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich habe sehr oft das Problem wenn ich eine Kuchenboden 1 doer 2 mal durchschneiden muss das es nciht gerade wird, habt ihr einen Tipp wie ich das super hinbekomme?

lg
Daniela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 07.10.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.904 Beiträge (ø7,09/Tag)
Hallo Daniela,

das gleiche Problem hatte ich auch immer traurig .
Habe mir dann so einen Bügel(?) mit Draht gekauft,das
geht super Lächeln .

LG Anneliese

Vom 07.10.2009 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PettyHa  Chefkoch

Mitglied seit 20.02.2004
3.477 Beiträge (ø1,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zuerstmal Lächeln

da gibt es den Trick mit dem Bindfaden. Bindfaden um den Kuchen legen in der ausgesuchten Höhe, gleichzeitig ziehen und der Boden ist eben.

LG Petty

Vom 07.10.2009 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sb82 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2008
478 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo Daniela,

den Tipp mit dem Bindfaden kenne ich auch, habe aber mittlerweile auch so einen Bügel mit Draht von Tchibo,funktioniert prima, wenn der untergrung auch eben ist na dann... *ups ... *rotwerd*

LG Susanne

*Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her*

Vom 07.10.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.547 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Fertig kaufen!

Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 07.10.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo, hier hab ich dir das teil von dem die anderen sprechen. beim marktkauf habe ich letzte woche was vergleichbares gesehen.... ich schneide immer mit einem großen gezahnten messer... liebe grüße

Vom 07.10.2009 22:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
hallo, hier hab ich dir das teil von dem die anderen sprechen. beim marktkauf habe ich letzte woche was vergleichbares gesehen.... ich schneide immer mit einem großen gezahnten messer... liebe grüße

Vom 08.10.2009 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen

Danke für eure Tipps.
Habe gestern abend im Netz einbißchen gegooglet hechel...
und bin auf Kuchen-Schneidhilfe-Sortiment, 3-teilig gestossen. gibt es im Weltbild für 29 Euro, denke das dies sicher gut ist.
Hat jemand vielleicht damit erfahrung?
www.weltbild.de/3/15951845-1/geschenke-lifestyle/kuchen-schneidhilfe-sortiment-3-teilig.html

liebe grüße
Daniela

Vom 08.10.2009 08:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pusteblume083  Chefkoch

Mitglied seit 12.04.2009
492 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo,
also cih find diese schneidhilfe von Wel**ld zu unhandlich. ich hab auch diesen Bügel, wie oben beschrieben. Und find den einfach nur praktisch.

Liebe Grüße, Pusteblume

Vom 08.10.2009 10:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

toskanaloewe  Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2008
1.000 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo Daniela,

diese Kuchenschneidhilfe sieht gut aus. Wenn du so viel investieren willst. Einen Tortenmesser braucht man ja sowieso, dieses Teil zum Rumheben ist auch praktisch und wenn du mit einem Brotmesser nicht zurecht kommst dann nimm es doch einfach, dein Sortiment. hechel...

Liebe Grüße

\"\"

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Vom 08.10.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

krümelprinzessin87 Smutje

Mitglied seit 25.02.2009
145 Beiträge (ø0,12/Tag)
Ich machs immer mit nem großen Messer, wird auch meist ganz gut...
aber diese Kuchenschneidhilfe sieht echt gut aus, meine Oma hat ma von sowas erzählt...

na da werd ich ma meine Schwiegermama fragen die arbeitet nämlich in besagtem Händler^^

lg Krümelprinzessin

Vom 08.10.2009 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
hallo nochmal, genau diese "kuchenschneidhilfe" gab es letzte woche bei marktkauf im angebot (ich meine für 20euro) vielleicht bekommst du sie ja noch.... liebe grüße

Vom 08.10.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

foxylady Smutje

Mitglied seit 22.03.2007
176 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ihr lieben

Danke wieder für die Antworten hechel...

@Nube-rosa glaube nicht das es in Vorarlberg den Marktkauf gibt, aber es gibt in der nähe dne Kaufmarkt und Kaufland ist das das gleiche?Die sind in Lindau und in Eriskirch
Denke ich werde mir das zulegen sind zwar 30€aber es ist von Zenker und wenn ich allein ein gscheides Messer kaufen würde kostet das sicher 15 oder 20 €

lg
Daniela

Vom 08.10.2009 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
da bin ich wieder, hallo! der marktkauf müsste sich mit dem edeka oder neukauf decken....die haben oft ähnliche angebote... vielleicht ist es auch über den online-shop beziehbar....nur so als idee...
liebe grüße

Vom 09.10.2009 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doofohr Kaltmamsell

Mitglied seit 18.03.2004
825 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hi =)

Ich handhabe es auch nur mit der Bindfadenmethode; ist billig und geht super =)
Mit anderen Geräten habe ich es nie ausprobiert, werde ich aber auch nicht, weil ich mit dem Faden echt supergut fahre ...

LG

Vom 09.10.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwabenperle1  Suppenkoch

Mitglied seit 25.06.2009
115 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich habe auch so einen Bügel-Tortenschneider hier und er funktioniert prima und kostet unter 10€

LG Margit

Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man selbst ein Schaf sein
\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: