neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bitte um Hilfe, eine Torte im Legostyle für meinen Neffen!

Vom 26.09.2009 17:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesadi Smutje

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,16/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,

wie Ihr schon in der Überschrift gelesen habt, möchte ich für den 11. Geb. meines Neffen eine Torte im Legostyle machen. Da er zur Zeit total auf Lego steht.
Nun mein Problem. Ich hab schon mal "Lego Cake" gegoogelt aber nicht so das richtige gefunden. Ich möchte nämlich auf keinen Fall einfach einen Legoklotz auf die Tortenplatte klatschen, die man dort sieht schon ein bisschen kreativer sein.

Ein paar Ideen hab ich schon aber ich weiß noch nicht genau, wie ich es umsetzten soll.
Viellecht habt ja Ihr noch Ideen.

Wäre ganz toll, wenn sich jemand melden würde.
Schon mal vielen Dank im Vorraus,

lg diesadi Let´s rock!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurkator Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo,

soll der eigentliche kuchenteig zwingend die legoform darstellen? ich stelle mir sonst eher eine arten "platten" boden (rührteig etc.) mit marzipanmantel vor und darauf aus marzipan gebasteltes legoszenario...

weiß nicht, ob das deine vorstellung ist??? könntest dann auch z.b. wenn er auf fussball steht oder burgen mag etc. sowas als motiv wählen und halt in legomarzipan umsetzen.

lg schnurkator

Vom 26.09.2009 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesadi Smutje

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo schnurkator,

ne, nicht der Kuchen sollte eine Legoform darstellen, dass meinte ich auch mit den Legoklötzen.
Eigentilich dachte ich mir schon eine runde Torte, evtl mit Gelatinefondant eingedeckt und ein Legoszenario drauf. Am meisten steht er auf Lego Star Wars zur Zeit, aber eig. auf alles von Lego.

Lg diesadi Let´s rock!

Vom 26.09.2009 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurkator Küchenjunge

Mitglied seit 04.05.2009
105 Beiträge (ø0,09/Tag)
ah ok, hab ich mich doof ausgedrückt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ...hatten wir also den gleichen gedanken.

würdest du dir denn zutrauen aus marzipan die lego star wars figuren nachzubasteln (schon sehr "fummelig" könnt ich mir vorstellen)? so nach dem motto "angriff der kuchenkrieger" dann hast du gleich 2 seiner lieblingsthemen verarbeitet.

habe mal lego+star wars gegoogelt, gibt es ja ziemlich viel. vielleicht ein wesen im raumschiff z.b.

Vom 26.09.2009 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesadi Smutje

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,16/Tag)
ja, an sowas hab ich auch schon gedacht. Nur ich bin künstlerisch nicht so der, hm mmh *ups ... *rotwerd* , na ja.
Aber versuchen könnt ich es auf jeden fall. Meine kleine Schwester, die könnt vllt. mit hand anlegen, ist künstlerisch fitter als ich.

So zum Beispiel hab ich mir das Gedacht: Bild!! Aber ich denk nur eine einstöckige Torte, es gibt ja noch mehr als die eine.

lg diesadi Let´s rock!

Vom 26.09.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cknight Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Schau mal hier: domestikgoddess.com/easy-lego-birthday-cake/

Waere das vielleicht etwas?

LG

Christine

Vom 26.09.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesadi Smutje

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo Christine,

danke für den Link, aber die habe ich auch schon gesehen. Eig. würde ich lieber eine einstöckige runde oder eckige Torte mit Fondantüberzug machen und dann wie oben schon mal geschrieben ein Legoszenario darstellen.

Aber nochmals danke für Deinen Link.

Lg diesadi Let´s rock!

Vom 26.09.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hey, wie wärs denn, wenn du ne runde Torte mit den Lego-Steinen und evtl ein paar Figuren kombinierst?

mysweetencounter.com/photo_gallery/Cakes_009.jpg
(falls du die kleinen Figürchen nicht formen willst/kannst)

media.cakecentral.com/modules/coppermine/albums/userpics/223783/normal_lego_cake.jpg
(hier könntest du das großes Legomännchen wie ne Star-Wars-Figur gestalten)

LG Lila_Kuh

Vom 26.09.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)

Vom 26.09.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesadi Smutje

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo zusammen,

bin kurz zurück, mußte für meine lieben das Essen vorbereiten.

Diese Torten hab ich auch schon gesehen, sehen auch toll aus.

Mir ist vorhin der Gedanke gekommen, dass ich vllt. ein Raumschiff ähnlich wie dieses hier machen könnte. Oder so eins. Vielleicht innen einen Rührteigkuchen, außen mit Fondant verkleiden.
Und vielleicht kleine Figürchen kaufen. Denn wie schon gesagt, künstlerisch bin ich nicht so das Ass, vor allem mit dem kleinen Fusselzeug.

Möchte unbedingt morgen den GF von Pippilotta ausprobieren, wenn ich das zeitlich schaffe. Habe bisher nur mit MMF gearbeitet, aber der ist mir zu umständlich zu machen. Mit Marshmallows schmelzen und so weiter (habe leider keine Mikro und im Wasserbad dauert es ziehmlich lange.
Da kann ich ja schon mal was ausprobieren.

Vielen, vielen Dank für Eure Anregungen.
LG diesadi Let´s rock!

Vom 26.09.2009 19:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesadi Smutje

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich nochmal,

wow, Du warst schneller, hab ich erst nach meinem posting gesehen. Die sind ja auch super, aber der zweite ist ja echt der Hammer. Verlangt aber auch einiges an Erfahrung denk ich.

Danke nochmals.

lg

Vom 26.09.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knaddel81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.03.2009
188 Beiträge (ø0,16/Tag)
hi
dekorier die torte ganz einfach und setz richtiges lego drauf. wir haben auf unsere torten auch immer plastikfiguren gesetzt. wenn das andere zu kompliziert is....
lg

Vom 26.09.2009 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

F_A Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2008
601 Beiträge (ø0,42/Tag)
Ich finde diese toll.

Oder wenn es ein 'normaler' Kuchen werden soll, auf der Webseite von Lego gibt es eine klötzchenförmige Backform (und auch Ausstechroller und noch einiges mehr).

Vom 26.09.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

diesadi Smutje

Mitglied seit 10.01.2009
199 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallöchen,

da bin ich wieder.

@ knaddel: Das hab ich mir auch schon überlegt. Mal sehen wie die Probedurchläufe aussehen.

@ F_A: Oh ja, die Cupcakes finde ich auch toll. Möchte aber schon eine Torte machen. Mit Füllung und Fondantverkleidung und so.

lg diesadi Let´s rock!

Vom 27.09.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
das hier bietet LEGO an,weiß nur nicht ob man das auch bestellen kann oder ob man es nur in LEGO-Shops bekommt:

NEUHEITEN

Neue Kuechenhilfen fuer zu Hause von LEGO.

- LEGO Back-Ausstech-Formen in Form eines LEGO Maennchens

- Rolling-Keks-Ausstecher in 2x2 Steinen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: