Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo zusammen,
da es sich in den letzten Jahren irgendwie so etabliert hat, daß ich für Mitglieder meiner Familie zum Geburtstag immer eine Motivtorte mache (einige Sachen sind bei mir im Album zu sehen) dürfen Ende Oktober mein Onkel und Cousin nicht leer ausgehen. Die beiden werden eine Fahrt in einem Rennbob im Eiskanal geschenkt bekommen und ich wollte eine passende Torte dazu "herstellen". Geplant ist momentan Folgendes: - ein Blech von käferblaus Bisquit, in zwei Teile geschnitten und zusammengeklappt, gefüllt mit After-Eight-Creme als Basis - einen Kastenkuchen ebenfalls aus Bisquit (oder einem anderem Teig) als Bob zurechtgeschnitten oben drauf - die Basis sollte hellblau oder weiß werden, am besten mit "Glitzereffekt", habe noch fertiges Rollfondant in weiß zu Hause - der Bob selber wird rot, eingekleidet entweder mit Marzipan oder Rollfondant Meine Fragen an Euch: Ich bin für Anregungen, Tips und Ideen aller Art dankbar! Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
|
|
Hallo Kröti,
man, hat sich den hier immer noch keiner gemeldet?? Hab schon ein paar mal hier reingeguckt, aber da ich auch noch nicht so der Profi bin, wußte ich nicht ob ich Dir hier wirklich helfen kann. Ich hoffe ich bin noch nicht zu spät. So erstmal zu Deiner Frage wegen dem Bob. Da denk ich wenn er nicht zu groß ist müsste das eigentlich gehen, den da ist ja bestimmt noch Füllung und wahrscheinlich auch Fondant dazwischen, sowie ich das mitbekommen habe. Müsste also gehen. Zum zweiten Punkt, dass würde ich auch so machen, sodass es halt wirklich aussieht wie ein Eiskanal. Leider kann ich Dir mit den Farben nicht behilflich sein. Ich nehm im Moment NOCH die Paste von Sch*** ausm Supermarkt. Tut mir leid, wenn ich Dir nicht mehr helfen konnte. Wünsche Dir gutes Gelingen! LG diesadi |
|
|
Hallo Kröti,
wo willst du denn Glitzer drauf machen? Wenn der Eis-Kanal glitzern soll, würde ich Glitzer-Pulver nehmen und das mit ein wenig Alkohol verdünnen und den Kanal damit einpinseln |
|
|
Hallo zusammen!
Vielen Dank schon mal für die Antworten. Inzwischen hat sich der Plan ein wenig geändert: Als ich bei Tante Googles Bildersuche "Bob" eingegeben habe, wurden mir diverse Renn- und "andere" Bobs angezeigt: Bob der Baumeister, Spongebob, Bob Marley, Bob Dylan, Bob Geldorf, ..... Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, den Eiskanal wegzulassen und die Torte "nur" als Rennbob zu gestalten (Bisquit backen, füllen, stapeln, zurechtschneiden und dann mit Marzipan oder Rollfondant einkleiden). ALs Fahrer kommen dann entweder Klötzchen aus Bisquit, Dominosteine, Dickmanns oder ähnliches in den Bob. Auf die klebe ich dann entweder Bilder von vier "Bobs" (habe gedacht, daß folgende am besten zu erkennen sind: Spongebob, Bob der Baumeister, Bob Marley und ein Bobtail Werde Euch auf jeden Fall das Ergebnis nicht vorenthalten! Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
|
|
Hallo zusammen,
die Torte ist fertig, die Bilder sind in meinem Fotoalbum und auch im Motivtorten-Foto-Forum klick mich Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.