Buttercreme verdünnen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
ich werde nächstes Wochenende zum Geburtstag meiner Mutter meine erste Fondant-Torte backen. Um möglichst gut vorbereitet zu sein, habe ich natürlich jede Menge recherchiert. Für das Auftragen der Buttercreme am Rand habe ich eine Rand-Tülle bestellt, die ca. 4,5mm breit ist. So muss ich die Buttercreme nicht mit einer Palette auftragen, sondern kann dies großzügig mit dem Spritzbeutel erledigen. Nun habe ich in manchen Videos den Hinweis gefunden, dass die Buttercreme dazu verdünnt werden muss um sie besser verarbeiten zu können. Was habt ihr mit der Konsistenz für Erfahrungen gemacht bzw. mit was verdünne ich die Buttercreme am Besten? Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße Biobanane |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
vielleicht kommen ja noch kompetentere Tip`s , aber ICH würde die Creme mit etwas Vanillepudding oder kalt geschlagene Creme verdünnen, aber nicht zu viel - das ganze soll ja noch Stand haben. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Ich kann mir unter 'verdünnen' nicht so recht was vorstellen. Wenn die Buttercreme etwas flüssiger bzw. weicher werden soll, würde ich entweder weniger Puderzucker nehmen oder ein wenig (aber wirklich nur wenig) Milch dazugeben.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Guten Morgen,
von verdünnen der Buttercreme habe ich noch nie gehört. Wie soll das denn gehen. Wenn die Buttercreme verdünnt ist und du Tupfen spritzt, dann verläuft doch alles. Der Sinn der Buttercreme ist doch, dass die Creme fest steht. Ich mache meine Buttercreme aus 1 gekochten Pudding und 250g Butter. Die schmeckt schön leicht und hält gut. LG Cerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen,
so wie ich die Angabe verstanden habe, kann die Buttercreme, mit der man den Kuchen füllt, normal verwendet werden. Um aber den Rand zu bestreichen (noch nicht verzieren) und dafür die Buttercreme durch die (breite) Spritztülle zu drücken, ist sie wohl zu fest. Sie soll wohl einfach etwas "spritzfähiger" gemacht werden. Aber da habt ihr auch recht, sie sollte natürlich nicht zu flüssig werden! Heißt das, ihr verdünnt eure Buttercreme nicht? Dann kann ich es ja auch erst einmal so probieren. Vielen Dank für eure Antworten! Viele Grüße und ein schönes Wochenende Biobanane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Wenn du die Creme gleich nach dem herstellen verarbeitest, also den Kuchen füllst und dann mit der Tülle außen herum gehst, dann ist die Creme so weich, das man nix verdünnen muss, ich kenne das auch nur aus den amerikanischen videos, aber machen musste ich das noch nie, denn ich verarbeite meine Creme immer gleich, die kommt nicht erst in den Kühlschrank das sie hart wird, das mach ich immer hinterher, wenn alles fertig ist und ich hab schon zig torten gemacht, das hat immer geklappt, ich denke auch das hier die amerikanische buttercrreme gemeint ist, die ist nur aus Butter und Puderzucker gemacht, aber die normale deutsche Creme ist ja eh mit Pudding wie Fischer Dir ja schon geschrieben hat, es gibt auch viele Rezepte in der DB, Du kannst auch mal bei Ep1213 schauen, dann wirst Du sehen, das hier andere Cremes gemacht werden, ich finde die auch viel besserim Geschmack, da sie nicht nur fett sind. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rosalilla,
oh, ich wusste gar nicht, dass die Amerikaner eine andere Form von Buttercreme verwenden. Das erklärt natürlich Einiges. Ja, ich habe vor eine Buttercreme wie Fischer zu machen. Dann werde ich sie einfach nach deinem Rat gleich verarbeiten. Ich freue mich schon aufs Ausprobieren nächste Woche!! Danke dir. Viele Grüße Biobanane |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine