Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo ihr Meisterbäcker und Hobby-Torten-Veredler,
ich möchte meinem Patenkind gern ein Piratenschiffkuchen zum 6. Geburtstag schenken. Das Schiff möchte ich aus einem Kastenkuchen "herausschneiden". Einkleiden würd ich es gerne mit Fondant. Leider habe ich sowas noch nie gemacht. Welchen Fondant würdet ihr empfehlen? Wie hält dieser auf dem Kuchen? Noch wichtiger: Wie krieg ich ihn braun bzw wo bekomme ich diese Lebensmittelfarbe her und welche nimmt man dafür? Pulver oder flüssige? Der Geburtstag ist nächste Woche Dienstag, also mit bestellen wird das leider nix mehr. Das ist mir viel zu knapp. Mir wurde auch gestern erst eröffnet, dass das Kind nun doch keine Muffins möchte. Ich würd gern essbare Masten auf das Schiff setzen, woraus kann ich diese machen? Ich weiß, es sind sehr viele Fragen aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ihr mit weiterhelfen könnt und danke im voraus Liebste Grüße Kochbiene |
|
|
Hi,
also herstellen kannst du am einfachsten MMF zum einkleiden des Schiffes. Färben tue ich mit Flüssigfarbe die ist am ,,stärksten", die normalen Pastenfarben von Schwar**u gehen aber auch sehr gut. Als essbare Masten würden mir spontan diese MIKADO Stangen einfallen oder die länglichen Erfrischungsstangen von ALD* (gibt es in Pfefferminz-Schoko und Orange-Schoko). LG und viel Spaß beim backen, realgirl |
|
|
Hab ich doch fast ne Frage übersehen
Also halten tut der Fondant am besten mit einer Buttercreme darunter, auf jeden Fall KEINE Sahne oder ähnliches drun ter streichen. LG, realgirl P.S. Wieso will dein Patenkind denn keine Muffins, meine Tante musste die früher immer backen |
|
|||
|
|
Hallo Kochbiene,
Diese Piratenschiffe habe ich vor 2 Jahren gemacht. Das sind einfache Rührkuchen mit Kuvertüre überzogen. Für die Masten habe ich Crissini genommen, die Segel sind aus Esspapier und für die Kanonen habe ich Waffelröllchen benutzt. Man kann noch Gumibärchen als Piraten auf dem Deck aufstellen. Es geht relativ schnell und unkompliziert. ![]() LG Tina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke für eure tipps. Ich muss mal schaun, was ich jetzt mache und vorallem wie ;) Tina, dein Schiff sieht echt gut aus! Find ich toll Das mit dem Esspapier ist eine super Idee! Liebe Grüße, Kochbiene |
||
|
|||
|
|
Hallo Tina!
deine Schiffe sehen richtig cool aus! Tschüß Rosalilla |
||
|
|||
|
|
Jetzt tut sich doch noch eine Frage auf..
Wie bekomm ich das FOndant braun? Lebensmittelfarbe in Pulverform würde ich in der Apotheke bekommen - rot, gelb, grün, blau. Kann ich das mischen? So nach dem Wasserfarbkasten-Prinzip? - Alles mixen, wird schon braun? |
||
|
|||
|
|
so, gefärbt hab ich ihn nun mit Kakao.. Gebastelt hab ich auch schon fleißig. die "holzbretter" sind schon fertig. Der Kuchen ist schon mit Buttercreme eingestrichen..
und nun? Der Geburtstag ist erst morgen. Kann ich den MMF jetzt schon auf den Kuchen geben? Kann der Kuchen noch in den Kühlschrank? Ich hab zwar ein bisschen im Forum gestöbert aber doch auf unterschiedliche Meinungen gestoßen. Meine Oma hat vorgeschlagen, den Kuchen über Nacht aus den Balkon zu stellen. Schon mit Fondant drum.. oder lieber vielleicht doch nicht? HILFE! ;) |
||
|
|||
|
|
Hey ihr lieben,
Ich habe es endlich hinbekommen! Für alle, die es interessiert befinden sich nun in meinem ersten (!! juhu!!) Fotoalbum Bilder des Piratenschiffs! Der Kurze hat sich riesig gefreut! Neue Wünsche wurden schon angemeldet. Ich werde mein Bestes geben.. Kochbiene |
||
|
|||
|
|
Wo ist denn dein Fotoalbum, ich find den Kuchen nicht.
LG Janine |
||
|
|||
|
|
ich hab grad erst gesehen, dass ich es vergessen habe freizuschalten
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
hier dein Schiff ![]() Viele Grüße brisane |
||
|
|||
|
|
oh, das ist ja lieb von dir. Vielen Dank fürs hier rein stellen =)
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.