ich hätte bitte ein paar Fragen zu Motivtorten im Allgemeinen..
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.04.2008 |
meine (zugegebenermaßen noch etwas stümperhaften) Motivtorten finden großen Anklang. Für Samstag wäre eine "Supermario"-Torte zu machen. So, jetzt meine Fragen: 1. Kann ich Buttercreme einfrieren und für die nächste Torte auftauen und wiederverwenden? ich brauche nie so viel Buttercreme ( ich koche einen Pudding mit 250 ml Milch und rühre das dann in Butter ein).. 2. Transfer aus Royal icing: ich habe mir gedacht, den Supermario mache ich folgender maßen: ich nehm ein wachspapier ( wo krieg ich das heut her? hilfe!!) und gehe das ganze gleich an wie Window color: also zuerst die feinen Konturen, dann die Details und dann drüber die Großen flächen malen und als ABschluß ( damits ja nicht bricht) noch ne schicht Royal icing.. was meint ihr? wird das klappen? 3. werde mir heute noch die Flüssig-FArben von der Firma Zehrer holen. Sind die besser als diese Tütchen? ( rein preislich gesehen sollten die besser sein *G*) 4. warum laß ich mich immer dan breitquatschen so was zu machen, wenn ich rein gar keine zeit habe???? vielen dank für die Antworten liebe Grüße von der tutu - mama |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2009 |
Hi,
also ich habe Buttercreme schon eingefroren udn wiederverwendet, allerdings ohne Pudding, daher bin ich mir nicht ganz sicher. Von einem Royal Icing Transfer hab ich noch nichts gehört. Es ist immer nur von Chocolate Transfer oder Frozen Buttercream Transfer die Rede. Ich weiss nicht ob das klappt, aber ist das nicht etwas arg hart und brüchig, schon allein zum hinterher Schneiden? Zum Rest kann ich gar nichts sagen LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ml1979 und wie machst du buttercreme ohne pudding?
das transfer wird der junge mann sicher aufheben sollen! liebe Grüße von der tutu - mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
noch ne frage: oder doch schokotransfer machen? da müßte ich dann aber alle farben kaufen, falls die, die ich heute holen will überhaupt fettlöslich sind.. auf der homepage steht nix davon..
habe jetzt gelesen Buttercreme mit Stärke ( also mit Puddinpulver) kann man nicht einfrieren. Welches einfache Rezept gäbe es, ohne jetzt haufenweise (für mich schwer erhältliche) zutaten ? liebe Grüße von der tutu - mama |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Huhu!
Nimm doch als Wachspapier einfach Backpapier ohne Aufdruck.. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Hallo,
wenn du nur 250 ml Milch für den Pudding nimmst, kommt doch gar nicht viel Buttercreme zusammen.Was willst du da noch einfrieren. Brauchst du nichts zum Einstreichen für außenherum? Dann gäbe es da noch die Amerikanische Buttercreme, die besteht nur aus Palmin und Puderzucker. Die kannst du einfrieren. Mein Geschmack ist sie allerdings nicht. Zum Einkleiden der Torte ist sie o.k. Habe letztens die Tortencreme von R*f genommen und sie verfeinert. Geht super schnell, ist locker und leicht und hat auch noch sehr gut geschmeckt. Liebe Grüße
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Hey, hab auch schonmal gelesen, dass man Buttercreme einfrieren kann, aber nix Gegenteiliges für welche mit Pudding gelesen... Welches Problem gibt es denn da nach dem Auftauen?
LG Lila_Kuh |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine