"Schnüre" aus MMF
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Nächste Woche ist es wieder soweit: Eine Taufe steht ins Haus und ich habe mir vorgenommen, dem kleinen Fridolin eine Krokodiltorte zu backen. Ich finde es allerdings immer schwierig, den MMF auf der Tortenplatte gerade abzuschneiden. Daher wollte ich gern ein langes Band/eine Schnur aus MMF machen, womit ich diese Kante verzieren und verdecken kann. So in etwa wie bei der Torte von nostra06 oder von Motivtortenfans hier Bisher habe ich dies jedoch nie gleichmäßig hinbekommen. Entweder wurde es völlig ungleichmäßig oder ist gerissen. Was mache ich denn falsch, bzw. wie bekomme ich so eine lange Wurst aus MMF hin? Liebe Grüße Ulrike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2008 |
Wenn man zwischen zwei Frühstücksbrettern rollt, wird es schön glatt und gleichmäßig. Aber so lang vermutlich nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2009 |
Hallo F_A,
danke für deine Antwort. Ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren..... Mal schauen ob ich auf diese Weise irgendwie ohne Risse etc um die Torte rumkomm. LG, Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine