neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ganache unter Fondant?!

Vom 09.09.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Hab nach längerer Zeit mal wieder Fondant gemacht (Gelatinefondant). Schön rot eingefärbt, grade ruht er in ner Klarsichthülle.

Jetzt meine Frage. Ich will nen Biscuit mit Schoko und Vanillemousse machen. Meine Freundin mag keine fruchtigen Geschmäcker in Torten. Aber irgendwie muss ich ja dafür sorgen dass der Fondant an dem Biscuit haftet.

Dachte mir jetzt ich kann ihn ja dünn mit Ganache einhüllen.

Hierfür fehlt mir jetzt nurnoch das passende Rezept?!

Könnt ihr mir da weiter helfen? Wäre super Lächeln

Grüße
Sebastian

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.09.2009 23:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

ich mache meine Canache meistens 1:1
250ml Sahne aufkochen, über 250g zerbröckelte Vollmilch-Schoko giessen, so lange rühren bis sich die Schoko aufgelöst hat.

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 10.09.2009 04:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,65/Tag)

Vom 13.09.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
616 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hi!

den link von lila kuh hätt ich dir auch geschickt!

viel glück bei deiner torte!

LG
Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: