Ganache unter Fondant?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Hab nach längerer Zeit mal wieder Fondant gemacht (Gelatinefondant). Schön rot eingefärbt, grade ruht er in ner Klarsichthülle. Jetzt meine Frage. Ich will nen Biscuit mit Schoko und Vanillemousse machen. Meine Freundin mag keine fruchtigen Geschmäcker in Torten. Aber irgendwie muss ich ja dafür sorgen dass der Fondant an dem Biscuit haftet. Dachte mir jetzt ich kann ihn ja dünn mit Ganache einhüllen. Hierfür fehlt mir jetzt nurnoch das passende Rezept?! Könnt ihr mir da weiter helfen? Wäre super Grüße Sebastian
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
ich mache meine Canache meistens 1:1 250ml Sahne aufkochen, über 250g zerbröckelte Vollmilch-Schoko giessen, so lange rühren bis sich die Schoko aufgelöst hat. liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Huhu, guck mal hier:
tortentante.blogspot.com/2009/03/anleitung-ganache-aus-aufgekochter.html LG Lila_Kuh |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Hi!
den link von lila kuh hätt ich dir auch geschickt! viel glück bei deiner torte! LG Kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liche Grüsse Trude