Würmchen IM Fondant ;-)
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Ich habe letzte Wochen diesen Fondant ausprobiert : www.chefkoch.de/rezepte/634891164207019/Fondant-ohne-Eiweiss.html Der Fondant wurde super elastisch und prima ausrollbar. ABER: Da waren wie so Gummiwürmchen drin. Also scheinbar war da was mit der Gelantine... Jetzt wollte ich fragen, kann es an der Zubereitung liegen, weil einfach die Gelantinemasse auf die 1,4 Kg Puderzucker kommen? Ich meine, zB bei Pipilottas Fondant wird ja immer 1/3 des Puderzuckers sorgfälltig untergearbeitet, sodass die Gelantine gut verteilt wird. Und bei dem anderen Rezept ist es etwas hoppla hopp... Oder hab ich sonst was falsch gemacht? Hatte auch schonmal jemand dieses Problem? GVLG Ramona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo!
Naja, ich könnte mir vorstellen, dass die Gelantine zu kalt geworden ist als du sie untergerührt hast! Liebe Grüsse Moni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hi!
Meinst du also, ich sollte die Gelantinemasse lieber erst mit einem Teil des Puderzuckers schnell verrühren und dann nach und nach den Rest dazu? GVLG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.06.2009 |
Hallo Monster,
dieses Rzept habe ich noch nicht probiert, ich mache nur den GF nach Pippilotta und ich lasse die Gelatine immer mindestens eine Stunde quellen. Nach einem Tag Ruhepause fette ich meine Hände mit Palm*in soft leicht ein und knete den Fondant in kleinen Portionen geschmeidig. Dann vermische ich die soften und weichen Portionen miteinander und Voilà alles perfekt. Ich rolle den Fondant immer auf einer mit P** Soft gefetteten Arbeitsfläche aus und er wird immer super seidenweich. Durch die Zitronensäure und das Glycerin wird der Fondant einfach gigantisch. Vielleicht probierst du es mal aus. Liebe Grüße vom Pinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine