Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
mein Patenkind wird Ende September 18 Jahre und ich wollte ihr eine besondere Torte machen. Meine Vorstellung ist eine Bibeltorte. Auf die linke Seite ein Foto als Baby, mit Daten (Größe, Gewicht etc.) Auf die rechte Seite ein Foto und Daten von heute. Aber wie verziere ich die Torte entspechend für ein 18jähriges Mädel? Ich hätte es gerne etwas poppig und nicht zu edel. Bin im modellieren allerdings nicht geübt und habe auch noch nie Blumen modelliert. Ist glaube ich auch nicht so passend zum 18. Oder habt ihr eine ganz andere Idee für mich. Habe auch noch nie eine Bibeltorte gemacht, aber schon fleißig nachgelesen. Wird die eigentlich komplett mit Marzipan/Fondant eingedeckt oder nur obendrauf? Ich bin schon sehr auf Eure Ideen und Vorschläge gespannt. Liebe Grüße Gaga75 |
|
|
Ich denke, man kann nicht pauschal für alle 18jährigen sprechen ;) Hat sie selbst einen bestimmten Stil, gothic, punk oder was es heutzutage so für Jugendkulturen gibt?
|
|
|
Ja ist schon klar, dass das schlecht so allgemein geht.
Nein, einen speziellen Stil hat sie nicht. Ist ein ganz liebes zurückhaltendes Mädel, die Tiere liebt. Evtl. was mit Fröschen? Finde die echt niedlich. Ich denke Mal Blumen werden einfach zu edel. Muß aber bestimmt auch aufpassen, das die Deko nicht zu überladen wird. Dachte schon an einen Probekuchen, da ich aber Fotos drauf machen möchte, geht es schlecht (wird mir für einen Probekuchen zu teuer). |
|
|||
|
|
Da sind ja tolle Sachen dabei
Möchte mir aber ungern solche Zahlen Backformen kaufen. Aber die Dekotipps sind ganz gut. |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich habe mal zu einem 18. Geburtstag eine Führerscheintorte gemacht. War eine runde weiße Sahnetorte, außen oben so Sahnetupfen darauf gespritzt. Damals hatte ich dann so kleine Schokoladenautos gekauft, diese jeweils halbiert und in diese Sahnetupfen mit der SChnittstelle reingesteckt. In die Mitte der Torte kam ein "Führerschein" aus Marzipan (würde bestimmt auch Fondant usw. gehen) mit dem Namen und Geburtsdatum des Geburtagskindes. Kam toll an und sie haben sich sehr darüber gefreut. Vielleicht wäre ja auch das was für dich? Lg humstein |
||
|
|||
|
|
Hallo!
Ich habe mal zu einem 18. Geburtstag eine Führerscheintorte gemacht. War eine runde weiße Sahnetorte, außen oben so Sahnetupfen darauf gespritzt. Damals hatte ich dann so kleine Schokoladenautos gekauft, diese jeweils halbiert und in diese Sahnetupfen mit der SChnittstelle reingesteckt. In die Mitte der Torte kam ein "Führerschein" aus Marzipan (würde bestimmt auch Fondant usw. gehen) mit dem Namen und Geburtsdatum des Geburtagskindes. Kam toll an und sie haben sich sehr darüber gefreut. Vielleicht wäre ja auch das was für dich? Lg humstein |
||
|
|||
|
|
Führerschein hat sie schon (für begleitendes Fahren).
Aber trotzdem tolle Idee. Danke. |
||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
|
hmm.... du brauchst doch keine Zahlenformen.....enfach auf em Blech backen, Vorlage auf Papier zeichnen und auschneiden
|
||
|
|||
|
|
Hallo Gaga,
lass dich mal hier klick inspirieren! Alles zum 18. Geburtstag. Liebe Grüße ![]() Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen |
||
|
|||
|
|
Oder so was, es ist schließlich Sommer?
hier Liebe Grüße ![]() Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen |
||
|
|||
|
|
Hält sie selbst Tiere? Passen vielleicht alle ihre Haustiere auf die Torte? Falls sie bald eine Ausbildung/Studium beginnt, vielleicht etwas passend dazu? Oder formuliere doch Deine guten Wünsche symbolisch (bspw. Liebe (Herz oder erwähnten Frosch mit Krönchen), Gesundheit (an apple a day ...), Erfolg im Beruf (Aktentasche, Münzen)).
|
||
|
|||
|
|
Ja stimmt irgendwie schon.
Eine Buchtorte ist eher was für ältere. Aber irgendwie hätte ich gerne ein Foto als Baby und von heute unter gebracht. Vielleicht könnte ich das mit den Zahlen 18 machen. Mal schauen. Die Taschen und Geschenkboxen finde ich super klasse. Aber soweit bin ich wohl noch lange nicht. Ja, sie hat einiges an Tieren. Finde ich aber auch zu kindlich auf einer Torte für eine 18 jährige. Auf alle Fälle euch allen schon mal lieben Dank. |
||
|
|||
|
|
hallo,
was die handtasche angeht: nur mut! ich hab mich letzte woche auch an einer versucht, kannst ja einen blick in mein album werfen! liebe grüße und viel erfolg |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.