Suche saftiges Rührkuchen Rezept für Motivtorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
ich wage mich zum ersten mal an eine Motivtorte für die Geburtstagsfeier im Kindergarten. Ich möchte es nicht zu trocken haben. Hat wer ein ultimatives Rezept für mich ? Danke LG Manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2009 |
Hi Manuela,
Eierlikörkuchen 5 Eiergelb 200 gr Zucker 1 Tasse Öl 1 Tasse Eierlikör 1 Päckchen Vanillezucker 1/2 Päckchen Backpulver 250 gr Mehl (gesiebt) Alles verrühren danach das Steifgeschlagene Eiweiß unterheben . Bei 160 grad Ober-Unerhitze 1 Stunde backen mit Holzstäbchen testen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2008 |
Hallo,
suchte Manuela nicht ein Rezept für den Kindergarten? Als Zutat 1 Tasse Eierlikör???? LG Tete320 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Ich kann dir nur die süße Sünde empfehlen-meine Kinder und Besucherkinder sind da ganz versessen drauf-LG Uli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Rezept findest du im Forum;ist von Sandy07- unglaublich schokoladig- unglaublich lecker und nicht trocken.....Ich lass ihn allerdings in der Form bzw dem Backrahmen auskühlen, weil er sonst zerfällt....LG Uli
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo,
ja Eierlikör ist für 60 Kids wohl nicht gerade das beste LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Hallo!
Versuchs mal mit dem, habe ich auch schon öfters gemacht und der ist für den Kindergarten glaube ich genau das richtige, da werden die Kinder auch ihren Spass daran haben www.chefkoch.de/rezepte/198311083837329/Alinas-Papageienkuchen.html LG Marina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo, von mir ein ganz einfacher, schneller rührkuchen:
5 eier 3 tassen mehl 1,5 tassen zucker 1 tasse öl 0,5 tassen milch 1 Vanillinzucker 1 Backpulver ich mische in eine hälfte nutella (bestimmt 1-2EL) rein, dann wird der schokoteil auch schokoladig liebe grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine