neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche saftiges Rührkuchen Rezept für Motivtorte

Vom 12.08.2009 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selinaluca Küchenjunge

Mitglied seit 11.05.2005
287 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich wage mich zum ersten mal an eine Motivtorte für die Geburtstagsfeier im Kindergarten. Ich möchte es nicht zu trocken haben. Hat wer ein ultimatives Rezept für mich ?

Danke

LG

Manuela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2009 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

itu47 Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Manuela,

Eierlikörkuchen

5 Eiergelb
200 gr Zucker
1 Tasse Öl
1 Tasse Eierlikör
1 Päckchen Vanillezucker
1/2 Päckchen Backpulver
250 gr Mehl (gesiebt)

Alles verrühren danach das Steifgeschlagene Eiweiß unterheben .

Bei 160 grad Ober-Unerhitze 1 Stunde backen mit Holzstäbchen testen

Vom 12.08.2009 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tete320 Küchenjunge

Mitglied seit 28.01.2008
463 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo,
suchte Manuela nicht ein Rezept für den Kindergarten?
Als Zutat 1 Tasse Eierlikör????
LG Tete320

Vom 12.08.2009 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich kann dir nur die süße Sünde empfehlen-meine Kinder und Besucherkinder sind da ganz versessen drauf-LG Uli

Vom 12.08.2009 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Rezept findest du im Forum;ist von Sandy07- unglaublich schokoladig- unglaublich lecker und nicht trocken.....Ich lass ihn allerdings in der Form bzw dem Backrahmen auskühlen, weil er sonst zerfällt....LG Uli

Vom 13.08.2009 06:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

selinaluca Küchenjunge

Mitglied seit 11.05.2005
287 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ja Eierlikör ist für 60 Kids wohl nicht gerade das beste *ups ... *rotwerd*

LG

Manuela

Vom 13.08.2009 06:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rotmarina Küchenjunge

Mitglied seit 15.09.2008
1.255 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo!
Versuchs mal mit dem, habe ich auch schon öfters gemacht und der ist für den Kindergarten glaube ich genau das richtige, da werden die Kinder auch ihren Spass daran haben Lachen
www.chefkoch.de/rezepte/198311083837329/Alinas-Papageienkuchen.html

LG Marina

Vom 13.08.2009 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo, von mir ein ganz einfacher, schneller rührkuchen:
5 eier
3 tassen mehl
1,5 tassen zucker
1 tasse öl
0,5 tassen milch
1 Vanillinzucker
1 Backpulver
ich mische in eine hälfte nutella (bestimmt 1-2EL) rein, dann wird der schokoteil auch schokoladig
liebe grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: