Schokoladen-Ganache unter Fondant?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Ich habe zwar schon in einem anderen Forum eine ähnliche Frage entdeckt, aber das ist nicht das was ich meine Ich meine diesen Schokoladenüberzug von dem Devil's Foodcake Rezept. www.chefkoch.de/rezepte/175211076595614/Devil-s-Food-Cake.html Dieser ist ja, selbst im "getrockneten" Zustand irgendwie noch klebrig. Kann ich ihn trotzdem unter Fondant als Überzug nutzen oder drückt sich da das feuchte irgendwie durch? Hat vielleicht jemand damit Erfahrung? Vielen lieben Dank für eure Antworten Ramona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Ramona,
nein,...da weicht nix durch - kannst Du hne Bedenken mit Fondant eindecken! Ansich ist das fast eine Art "Schokofondant! Ich hätte höchstens Bedenken, daß das ein "bisschen" zu süß wird... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Nein quatsch, ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Fondant nur bei den ersten beiden Szückchen mitgegessen wird...Und dann kommt mir der Kuchen immer so nackt vor, deswegen wäre dann ja der Schokoüberzug toll. Also der Fondant ist nur zur Deko...Nur der Inhalt zählt Vielen Dank für deine Antwort... Ramona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine