2 stöckige Motivtorte
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Wenn ich eine 2 (oder 3) stöckige Motivtorte fertigen will, belege ich dann jeden Kuchen einzeln mit Fondant oder beide zusammen? Und kann ich einfach die Kuchen aufeinander setzen oder brauch ich dazwischen sowas wie ne Stütze? Wenn ja, woraus bestehen die Stützen? VLG Ramona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi Ramona,
1. beide Torten einzeln...mit Fondant einkleiden...! 2. dann einfach beide übereinandersetzen. 3. eine Stütze brauchst Du nicht wenn Du eingermaßen stabile Torten hast... Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Hatte schon Angst ich müsste den Fondant in Tischplattengröße ausrollen VLG Ramona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
dann möchte ich aber ein Foto davon sehen... Liebe Grüße
Born to bake! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
auch eine frage dazu: ich hatte meine dschungeltorte zweistöckig gemacht, beim anschneiden der oberen torte dann blieb die decke von der unteren am boden von der oberen kleben und machte die untere unansehnlich.... (verständlich???) wie löst ihr das problem?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
Hallo nube_rosa,
ich würde da eine Tortenpappe unter die Torten legen, also unter die obere wenigstens. Unten hast Du ja sicherlich eine Tortenplatte. Und damit die Pappe nicht am Fondant klebt, würd ich doch mit Strohhalmen unterbauen. So hab ich das jetzt für eine zweistöckige Torte für´s Wochenende auch geplant. Hoffe, es klappt alles so, wie ich es mir denke. LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2008 |
Hallo!
Notfalls würde es vielleicht sogar einfach Backpapier als Trennschicht tun. Das kannst Du dann stückchenweise entfernen wenn die obere Torte angeschnitten und "abgetragen" wird. Eine Tortenpappe ist natürlich etwas stabiler, was beim Schneiden der oberen Torte sicher von Vorteil ist. Aber die kriegst Du wahrscheinlich dann auch nur im Ganzen wieder weg, so dass man eventuell schlecht an die untere Torte rankommt ohne die obere abzunehmen. Ich persönlich habe bisher nie was dazwischengelegt und auch keine Stützen verwendet, aber ich habe auch meist eher trockene, kompakte Rührkuchen gebacken (also "trocken" im Vergleich zu Biskuit-Sahne-Torten, nicht staubtrocken beim Essen). Interessanterweise wurden immer alle Etagen nahezu gleichmäßig weggefuttert, so dass kaum "Schlachtfelder" zu sehen waren. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ wölfin: Backpapier ist auch eine super Lösung! Danke! Werd ich mir merken, da muss ich wenigstens nicht stapeln!
LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
sollte nicht stützen heißen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Oder du machst es so:
Klick Liebe Grüße
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine