neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Buttercreme-Torte mit MMF lagern

Vom 01.08.2009 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_tante Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Zur Hilfe !

Ich hab mich heute an meine erste Motivtorte gewagt und sowohl die Buttercreme-Torte als auch die MMF Motive haben geklappt. Nun frage ich mich, wann die Torte mit dem MMF überzogen werden sollte - bei den Temperaturen eine Buttercreme-Torte draußen stehen zu lassen, wage ich mich einfach nicht.
Ich will die Geburtstags-Gesellschaft heute Abend nicht vergiften und die Standfestigkeit der Buttercreme wäre wohl auch dahin bis dann.

Nun hab ich gelesen, dass MMF die Kühlschranklagerung nicht mag. Welt zusammengebrochen

Wann kann ich die Torte fertigstellen - sprich mit dem Fondant überziehen und dekorieren, wenn sie heute Abend um 18 Uhr quasi ausgeliefert werden soll und vorher noch ca 30 Min Autofahrt überstehen muss ?

Oder würde sie 2-3 Stunden Kühlschrank überleben ?

Liebe Grüße,
Anne
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_tante Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
weiß denn wirklich keiner Rat ? Welt zusammengebrochen

Vom 02.08.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa Suppenkoch

Mitglied seit 22.06.2009
1.411 Beiträge (ø1,32/Tag)
hallo, ich kann mir vorstellen, dass keiner antwortet, weil dieses thema schon ausführlich diskutiert wurde, außerdem ist deine frage ja auch noch nicht sooo lang hier drin...
schau mal hier oder hier oder hier
viel erfolg

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: