neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Suche Rezept und Dekoideen für eine Einschulungstorte

Vom 23.07.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeermaeusle Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2009
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wer kann mir bitte rezept vorschläge für ne Einschulungstorte und Dekoideen geben. Bald ist es nämlich soweit und ich habe noch nicht das richtige gefunden!! Vielen lieben Dank schon mal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.07.2009 11:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lila_Kuh Kaltmamsell

Mitglied seit 29.10.2008
782 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hey,

also super Anregungen gibt dir wie immer google:

images.google.de/images?hl=de&um=1&q=einschulung+torte&sa=N&start=0&ndsp=21

Wollte erst ein paar einzelne Bilder posten, aber da sind wirklich viele schöne Ideen dabei. Na! Wie wär's denn mit einer kunterbunten Zuckertüte? Oder soetwas hier: www.baeckerei-wese.de/images/einschulung.jpg
Find ich ne schöne Kombi zwischen Zuckertüte und Tafel. :)

Und handelt es sich um einen kleinen Jungen oder um ein Mädchen Wichtige Frage

Und was ein Rezept betrifft, würde ich was backen, was das Kind vor allem mag, schließlich ist die Torte ja für es gedacht. ;)

LG Lila_Kuh

Vom 23.07.2009 13:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moso Kartoffelschäler

Mitglied seit 05.07.2009
29 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo erdbeermaeusle,

auch meine Tochter wird dieses Jahr eingeschult. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich werde vsl. einen Kuchen in Form einer Schultüte machen, da wir auch schon die Schultüte selbst gebastelt haben. Deshalb erhält die gebackene "Kuchen-Schultüte" dann das gleiche Muster wie die richtige Schultüte (die Vorlagen usw. haben wir ja schon).
Ich habe mir gedacht, dass ich das so mache:
einen Bisquit auf einem normalen Backblech backen und 2 große Dreiecke ausschneiden. Diese Dreiecke nochmals quer halbieren, so hat man dann 4 Schultüten. Diese dann einfach mit Ganache füllen und außen kommt dann der Fondant drüber. Verzieren, wie gesagt, wie die "echte" Schultüte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Alternativ hatte ich mir auch überlegt, evtl. einen runden Kuchen zu machen, auch mit Fondant überzogen mit dem Motiv der Schultüte (hier kannst du einen Probekuchen unter meinen Bildern finden - noch nicht so toll geworden, war mein erster Versuch mit Fondant -).

Zusätzlich bin aber auch noch auf der Suche nach einem weiteren "Einschulungs-Kuchen", der vielleicht nicht ganz so bunt ausfällt. Jajaja, was auch immer!

Vielleicht helfen mir ja auch die Antworten, die du bekommst ein wenig weiter!? na dann...

Auf jeden Fall, VIEL GLÜCK
und GUTES GELINGEN
Sonja.

Vom 23.07.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdbeermaeusle Tellerwäscher

Mitglied seit 23.07.2009
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke, schön für die tollen Ideen!! Werd mal sehen was ich mache und dann das Bild hochladen!

Vom 25.07.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tante-bruseliese  Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2005
1.027 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo

ich habe folgende Torten zur Einschulung gemacht

\"\"

und diese hier

\"\"

vielleicht ist das ja was für Dich.

LG Tante Bruseliese

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,
sondern an das, was du hast.

\"\"

Vom 03.08.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missmellie Tellerwäscher

Mitglied seit 03.08.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
also deine beiden Torten sind ja der absolute hammer. hechel...
Könntest du mir vielleicht bitte das rezept geben??? Na!
Das wäre die beiden perfekten Torten für unsere Einschulung.
Vielen lieben Dank schonmal.
Lg Mellie

Vom 03.08.2009 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.445 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo,

zur Einschulung meiner Tochter hatte ich damalsdiese Einschulungstorte gemacht, ist damals sehr gut angekommen, mit der Füllung kann man auch variieren z. B. anstatt der Buttercreme - Schokosahne...

\"\"

Foto ist leider nicht so gut geworden.... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße

\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 03.08.2009 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wölfin_ Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2008
130 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!
Falls es nicht schon zu spät ist, schau mal in mein Album. Gleich das erste Bild zeigt die Torte vom Schulanfang meiner Tochter.
Unter dem Fondant ist ein Rheinischer Schichtkuchen. Dabei werden aus einem ziemlich normalen Rührteig jeweils dünne Böden auf dem Blech gebacken, zurechtgeschnitten und mit zwei verschiedenen Marmeladen (Apfel- und Johannisbeergelee z. B.) zusammengesetzt. Ist auch unempfindlich gegen Sommerhitze und Gewitterstimmung, da keine Sahnefüllung o.ä. drin ist.

Viele Grüße, Angie

Vom 27.08.2009 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ute1987 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.11.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!
Ich habe für die Einschulung meines Patenkindes eine Schulranzen-Torte gemacht.
Es ist ein Bisquitboden, der mit Buttercreme gefüllt und mit Fondant überzogen ist. Der Drache und die Burg waren passend zu seinem Ranzen und seiner Schultüte.
Haben sich alle riesig über die Überraschung gefreut und die Torte war super lecker.
Bilder findet ihr in meinem Fotoalbum.
Viele Grüße. Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: