Intensive Schokoböden ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
meine beste Freundin hat in Bälde Geburtstag und ich habe mich todesmutig entschlossen eine Hello-Kitty-Torte zu backen. Und das bei meinen gestalterischen Fähigkeiten, das grenzt an Selbstmord Da sie sie etwas sehr sehr Schokoladiges gewünscht hat, dachte ich an Schokoböden mit Nougatbuttercremefüllung. Nun suche ich einen saftigen Schokoboden, der auch intensiv nach Schokolade schmeckt. Am Liebsten was in die Richtung : klick Allerdings ist der Kuchen ziemlich "nass", das dürfte dann nicht mehr mit dem Fondant klappen. Wäre es vielleicht auch intelligenter die Torte außen mit heller Buttercreme zu bestreichen, damit die dunkle Creme nicht durch den Fondant durchscheint ? Hilfe *kreisch* Ich hab das noch nie gemacht, kann mich mal jemand retten ? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hallo,
schau mal in meinem Profil, da ist ein Rezept für einen Schokokuchen aus der Mikrowelle, der sich als ideal für Motivtorten erwiesen hat. Gehört viel Schokolade rein, schmeckt gefüllt noch viel besser und man kann ihn ohne bröselei super zurecht schnitzen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
ich kann dir diesen hier wirklich wärmstens empfehlen www.chefkoch.de/rezepte/717051174435309/Schneeballschlacht.html hab vorher noch nie einen so saftigen Biskuit im allgemeinen gegessen Dann würde ich sie vielleicht eher mit eienr Ganache füllen! Lg Sarah |
||||
|
|||||
|
|||||
Oder so etwas?? http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocolate.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocolate.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
warum geht der link nicht
Naja egal gib einfach schokoladentorte death by chocolate ein! |
||||
|
|||||
|
|||||
hier auch noch etwas http://www.chefkoch.de/rezepte/175211076595614/Devil-s-Food-Cake.html
|
||||
|
|||||
|
|||||
ging wieder nicht
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
servus
dieses rezept verwende ich für schokoladekuchen. er ist sehr saftig und schmeckt super: http://www.chefkoch.de/rezepte/1198511225740852/Saftige-Sachertorte.html lg christa das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Hallo,
ich habe gerade eine Torte mit dem Sachertortenrezept aus meinem Profil eingedeckt. Ich finde den Schokoteig ganz toll und statt mir Marmelade würde ich ihn dann an deiner Stelle auch mit Schokoganache füllen - und auch einstreichen. Das ist mit Fondant auch kein Problem. Eine helle Creme musst du nicht nehmen, da du den Fondant nicht so dünn ausrollen solltest bis er durchsichtig wird, denn dann reißt er dir. LG Lena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2007 |
Lieben Dank für die ganzen tollen Rezepte
Ich trau mich, wie gesagt, zum ersten Mal dran und bin doch ein wenig nervös Aber irgendwann hat ja jeder zum ersten Mal losgelegt, also werd ich mich trauen. Meine beste Freundin hat, Gott sei Dank, eine Menge Humor, für denn Fall, dass es schief geht @lena : Lustig, eine Ganache hab ich gestern zum ersten Mal gemacht um einer Tarte au Chocolat einen "Deckel" aufzusetzen. Da ist jetzt zwar ein Kalorienmeer, aber wahnsinnig lecker *lechz* Danke für den Tip mit dem Fondant, ich hab gelesen, er sollte ca 0,5cm dick bleiben. Haut das so hin ? Mir ist noch ein Rezept über den Weg gelaufen, könnte man das als Torte nehmen ? Prinz von Zamunda Torte |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine