neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Intensive Schokoböden ?

Vom 10.07.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_tante Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

meine beste Freundin hat in Bälde Geburtstag und ich habe mich todesmutig entschlossen eine Hello-Kitty-Torte zu backen. Und das bei meinen gestalterischen Fähigkeiten, das grenzt an Selbstmord Jajaja, was auch immer! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Da sie sie etwas sehr sehr Schokoladiges gewünscht hat, dachte ich an Schokoböden mit Nougatbuttercremefüllung.
Nun suche ich einen saftigen Schokoboden, der auch intensiv nach Schokolade schmeckt.
Am Liebsten was in die Richtung : klick
Allerdings ist der Kuchen ziemlich "nass", das dürfte dann nicht mehr mit dem Fondant klappen.
Wäre es vielleicht auch intelligenter die Torte außen mit heller Buttercreme zu bestreichen, damit die dunkle Creme nicht durch den Fondant durchscheint ?

Hilfe *kreisch* Ich hab das noch nie gemacht, kann mich mal jemand retten ?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.07.2009 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

schau mal in meinem Profil, da ist ein Rezept für einen Schokokuchen aus der Mikrowelle, der sich als ideal für Motivtorten erwiesen hat.

Gehört viel Schokolade rein, schmeckt gefüllt noch viel besser und man kann ihn ohne bröselei super zurecht schnitzen.

LG

Vom 10.07.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinktroublebee Sternekoch

Mitglied seit 03.03.2008
1.483 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo,
ich kann dir diesen hier wirklich wärmstens empfehlen www.chefkoch.de/rezepte/717051174435309/Schneeballschlacht.html hab vorher noch nie einen so saftigen Biskuit im allgemeinen gegessen Lachen Allerdins nehme ich etwas mehr Kakaopulver so ca. 40-45 g.

Dann würde ich sie vielleicht eher mit eienr Ganache füllen!

Lg Sarah Lachen

Vom 10.07.2009 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2008
Oder so etwas?? http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocolate.html

Vom 10.07.2009 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2008
http://www.chefkoch.de/rezepte/131561056548280/Schokoladentorte-Death-by-Chocolate.html

Vom 10.07.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2008
warum geht der link nicht Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Naja egal gib einfach schokoladentorte death by chocolate ein!

Vom 10.07.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2008
hier auch noch etwas http://www.chefkoch.de/rezepte/175211076595614/Devil-s-Food-Cake.html

Vom 10.07.2009 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 03.03.2008
ging wieder nicht zum Heulen Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 10.07.2009 23:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crila44 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2007
727 Beiträge (ø0,42/Tag)
servus

dieses rezept verwende ich für schokoladekuchen. er ist sehr saftig und schmeckt super:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1198511225740852/Saftige-Sachertorte.html

lg christa

das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten.

Vom 11.07.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lena2312 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.03.2008
515 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,

ich habe gerade eine Torte mit dem Sachertortenrezept aus meinem Profil eingedeckt. Ich finde den Schokoteig ganz toll und statt mir Marmelade würde ich ihn dann an deiner Stelle auch mit Schokoganache füllen - und auch einstreichen. Das ist mit Fondant auch kein Problem. Eine helle Creme musst du nicht nehmen, da du den Fondant nicht so dünn ausrollen solltest bis er durchsichtig wird, denn dann reißt er dir.

LG
Lena

Vom 12.07.2009 11:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

die_tante Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2007
30 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lieben Dank für die ganzen tollen Rezepte BOOOIINNNGG.... Lachen
Ich trau mich, wie gesagt, zum ersten Mal dran und bin doch ein wenig nervös *ups ... *rotwerd*
Aber irgendwann hat ja jeder zum ersten Mal losgelegt, also werd ich mich trauen.

Meine beste Freundin hat, Gott sei Dank, eine Menge Humor, für denn Fall, dass es schief geht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@lena : Lustig, eine Ganache hab ich gestern zum ersten Mal gemacht um einer Tarte au Chocolat einen "Deckel" aufzusetzen. Da ist jetzt zwar ein Kalorienmeer, aber wahnsinnig lecker *lechz*

Danke für den Tip mit dem Fondant, ich hab gelesen, er sollte ca 0,5cm dick bleiben. Haut das so hin ?

Mir ist noch ein Rezept über den Weg gelaufen, könnte man das als Torte nehmen ?
Prinz von Zamunda Torte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: