Fondant - Gelatine, Marshmallow
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2006 |
Welches Fondant eignet sich für Anfänger am Besten? Das Gelatine- oder Marshmallowfondant? Lg Valerie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.08.2006 |
PS: und wie bekommt man die so schön farbig?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2009 |
Hallo Valerie,
ich empfehle Dir den Gelatinefondant von Pippilotta. Ist einfach in der Zubereitung und Verwendung. Färben kannst Du mit Pastenfarben am besten. LG, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
hallo Valerie,
ich habe als ersten Fondant den Marshmallowfondant gemacht und der war total einfach! Eingefärbt hab ich ihn mit den Back- und Speisefarben von Schw...tau. Du könntest auch mal probeweise eine kleine Menge davon machen, um zu sehen, wie du damit klar kommst, der ist luftdicht verpackt bei Zimmertemperatur längere Zeit haltbar. Viel Erfolg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.03.2009 |
Hallo Valerie,
ich habe heute auch zum ersten Mal den MMF ausprobiert. Meine Tochter wünscht sich eine Barbietorte zu ihrem 4. Geburtstag am Freitag. Ich habe heute Blüten und eine Schleife gemacht, morgen werde ich den Kuchen dann überziehen. Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem MMF. Eingefärbt habe ich ihn auch mit einfacher Lebensmittelfarbe und ein prima Ergebnis bekommen. Viel Glück beim 1. Versuch! LG Tanja da es bei uns auf dem Land |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2009 |
freut mich dass es bei dir geklappt hat, mich haben vor dem ersten mal auch alle gelungenen versuche ermutigt, es auch zu probieren
hast ihn hoffentlich gut verpackt? meiner steht in frischhaltefolie eingeschlagen in einer luftdichten tupperschüssel schon für morgen bereit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo zusammen
mein MMF íst fertig, super gelungen, den brauche ich am Samstag, da mach ich dann ein Taufbuch für mein Patenkind ihren Sohn - der hat am Sonntag seinen großen Tag, da hat er Taufe. Bin schon ein bisse aufgeregt, habe alles im Kopf durch gearbeidet, aber keinen Probelauf gemacht. Mein Patenkind hat schon jedem von meiner Torte erzählt, das ich ein Taufbuch backe. Nun bin ich natürlich im Zugzwang, aber entweder wird das Buch eine Lachnumer oder das Buch hat einen WAU effekt- egal- das Buch wird in die Geschichte vom kleinen Florian eingehen. Aber der MMF ist eine tolle Sache- ist auch unschuldig falls ich total versage. Viele Grüße Helga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2008 |
Angefangen habe ich damals auch mit MMF, finde Gelatinefondant aber angenehmer herzustellen und auch zu verarbeiten. Einfärben kann man am Besten mit Pastenfarben. Die von Schw-artau sind bei weitem nicht so intensiv. Deshalb braucht man mehr Farbe und der Fondant kann leicht matschig werden.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.11.2008 |
Hallo Zusammen
Heute war es dann soweit, habe gerade mein Taufbuch für mein Patenkind gezaubert. Ich finde mein Taufbuch ganz toll!!!! Bin ganz stolz drauf---nur das Blau gefällt mir nicht so gut, aber egal ist wie es ist---- ich bin glücklich das es so schön geworden ist. Ist ja schließlich mein 1. Versuch. Man findet es auf meiner Seite, bin leider zu ---Dumm--- es richtig rein zu stellen. Es würde mich aber schon interessieren wie Ihr das findet. Viele Grüße und einen schönen Sonntag Helga |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine