Erste Motiv/Fondant Torte - Paar Fragen

01.07.2009 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggs_x3

Mitglied seit 29.06.2009
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallu :)

Mein Freund hat bald Gebutstag und ich möchte im eine Torte machen.
Ich mööchte gerne mal eine Motiv Torte mit Fondant machen, doch was für eine Füllung kommt darein, welches Rezept für Fondant ist geeignet (evt. für Kühlschrank)?
Und Wo lager ich die Torte bis er Bday hat (Ich würde sie ein Tag vorher zubereiten).

Über eine schnelle Antwort freu ich mich doch schonmal x3
 
01.07.2009 20:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210

Mitglied seit 04.05.2009
619 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi!

füllung kannst du alles reinmachen was du willst!
du musst nur aufpassen, dass wenn du eine schlag bzw. sahne creme nimmst der fondant nicht damit in berührung kommt da er sich dann auflöst.
wenn du neuling bist würd ich mal den MMF probieren. der ist kinderleicht und schmeckt auch noch gut!
hab den auch im kühlschrank über nacht gehabt und der hat gehalten!!
die anderen rezepte hab ich noch nicht ausprobiert und da der MMF schnell und einfach ist werd ich glaub ich einmal dabei bleiben.

damit der fondant an dem kuchen picken bleibt müsstest du eine ganache machen!
Anleitung

ich hoffe ich konnte dir einige tipps geben!

LG
Kerstin
 
01.07.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nube_rosa

Mitglied seit 22.06.2009
1.422 Beiträge (ø0,72/Tag)

unter den fondant kannst auch buttercreme machen oder eine dünne schicht erwärmte, durch ein sieb gestrichene marmelade. den mmf hab ich letztes we auch zum ersten mal gemacht und es klappte auf anhieb, was die lagerung im kühlschrank angeht: habe bei meiner torte küchenpapier zusammengerollt und vorsichtig um die torte gelegt (möglichst ohne sie zu berühren) damit die feuchtigkeit aufgesaugt wird. viel glück Lächeln
 
02.07.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggs_x3

Mitglied seit 29.06.2009
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke,

hab ich das jetzt richt verstanden, dass ich die Ganache nehmen kann und dann halt das Fondant und kann auch in den Kühschrank?
Und Buttercreme geht auch unter Fondant, dann auch Kühlschrank?
Und Was genau ist MMF?

:)
 
02.07.2009 12:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggs_x3

Mitglied seit 29.06.2009
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

Falls es nochmal hilft,
ich möchte sie so aufbauen:
Boden mit Marmelade
Füllung Schoko
Boden
Füllung Vanille
Boden
Füllung Schoko
Grüner oder Blauer Fondant mit weißer Deko (Auch aus fondant)

Hoffe, es geht so wie ich mir das vorstelle
 
02.07.2009 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210

Mitglied seit 04.05.2009
619 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hi!

MMF ist das Rezept
ist ein fondant aus Marshmellows und ganz einfach zum selbermachen.
die ganache kannst direkt unter den fondant geben und ja ich hab meine torten alle im kühlschrank gehabt.

aus was machst du denn die cremen?

LG
Kerstin
 
02.07.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggs_x3

Mitglied seit 29.06.2009
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

Aus was die sein sollen weiß ich noch nich nur in welche richtung
habt ihr gute rezepte die sich auch unter MFF halten?
 
05.07.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Biggs_x3

Mitglied seit 29.06.2009
35 Beiträge (ø0,02/Tag)

*schieb*
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de