Ich hatte Probleme mit Kuchen wegen den Eiern...
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
also bitte lacht jetzt nicht, ich habe mir Eier gekauft, bei dem in jedem Ei 2 Dotter waren, hatte ich vorher noch nie, es stand auch nichts besonderes auf der Packung. Naja ich dachte was soll´s backste eben mit den Eiern, ich hatte aber nachher riesige Probleme die Kuchen nochmal aus der Form zu bekommen, die haben regelrecht festgeklebt, das hatte ich noch nie vorher, ich reibe die Form immer mit Magarine ein und bemehle sie noch, der Kuchen ist sonst immer ganz einfach regelrecht rausgefallen, kann das an den Eiern liegen? Kennt ihr denn auch solche Eier? Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.03.2009 |
Hallo Iris,
das gleiche hat hier schon mal jemand geschrieben, aber da gab es wohl keine Probleme. Hast Du denn die gleiche Menge an Eiern genommen oder hast Du wenigstens zu einem Drittel runter gerechnet? Dotter machen den Kuchen ja eher fest. Liebe Grüße Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
solche Eier kenne ich auch. Ne Zeitlang waren die, die es bei meinem Fleischer zu kaufen gab, fast regelmäßig mit zwei Dottern bestückt. So wirklich glücklich war ich damit nie, weil ich - egal wofür die Eier zum Einsatz kamen - immer vor dem Problem stand, wieviele nehme ich jetzt? Ich habe dann so ein Ei meist als 1 1/2 Eier kalkuliert, aber der Hit war das trotzdem nicht. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Alice,
nee das wusste ich nicht, also bei mir war der Kuchen ganz locker, das ist er zwar immer (Eierlikörkuchen aus meiner Rezeptveröffetlichung) aber dieses Mal war er so klebrig, nicht saftig wie immer, so ähnlich wie wenn du MMF machst erwärmst du die Marschmallows etwas in der Micro, so war der Kuchen als ich ihn aus der Form nehmen wollte er hat sich so gezogen?! Ich weiß es ist schwer zu erklären, aber die ganze Masse war schon recht seltsam vor dem Backen. Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo carrara,
witzig ich habe die Eier auch beim Metzger gekauft, der züchtet bei uns noch selbst. Das muss doch dann an dem Futter liegen, was die Hennen bekommen (vielleicht füttert er die Wurstreste Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo Iris,
die gleiche Konsequenz habe ich auch gezogen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Völlig OT.... würden aus solchen Eiern eigentlich Zwillingsküken schlüpfen??? Gruß Peter. Ich schieb die Frage mal aufs Wetter... ----------- There are 10 kinds of people who understand binary. Those who do, and those who don't. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Peter,
Das habe ich mich auch schon gefragt, ich denke jedoch, dass der Platz doch sehr eng wäre. Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2008 |
Hallo
@Peter: Natürlich würden daraus Zwillinge werden! Ich finde solche Eier immer was Besonderes. Muss aber auch sagen, dass das bei meinen Eiern auch seeehr selten vorkommt. Kuchentechnisch würde ich nach der Dotteranzahl gehen, und wenn diese besonders klein sind, ev. 1 Dotter mehr nehmen als im Rezept angegeben. Relativiert sich natürlich je nach Größe des Rezepts. LG Gudrun |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine