Wie dünn rollt man den Fondant zum Bedecken der Torte aus?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
wollte mal fragen, wie dünn ihr euer Fondant ausrollt, um die Torte zu bedecken? Also ich habe, glaube ich immer zu dünn ausgerollt, max. 1mm, hatte immer das Problem, dass das Fondant sehr schnell gerissen ist, passiert euch dass auch? Lg Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo, Iris
du kannst ihn so dünn/dick ausrollen wie du möchtest, je dicker desto besser, 1mm ist schon sehr dünn, ich mach ihn meistens so ca. 3,5mm meine gekaufte Masse, ist erst einmal gerissen, ich hab aber schon 9x 7kg Eimer verbraucht. liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Ich mach es ungefähr genauso dick wie Trude, je nachdem was auch schon mal 5mm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
ich mache es auch so wie Trude, aber man muss schon vorsichtig sein und es kommt auch auf den Fondant an, so dünn geht nicht jeder. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten!!!! Ich hatte bei meiner allerersten Motivtorte die Beschwerde, dass die Torte wegen dem dicken Fondantüberzug zu süß ist, seit dem rolle ich ihn dünn aus, außerdem habe ich immer das Problem bei MMF, wenn er dick ausgerollt ist zieht er sich immer wieder zusammen. Habt ihr vielleicht ne Idee, warum der MMF sich zusammenzieht, wenn ich ihn nicht ganz dünn ausrolle? Lg Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2008 |
Einige haben auch schon gesagt das ihnen der fondant zu süß ist,aber da hab ich ihn einfach vorher abgemacht
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo aminatou,
danke für deine Antwort, mit dem vorher abmachen ist ne gute Idee!!! Liebe Grüße Iris _________________________________________________ Glücklich ist der, der das vergisst, was nicht zu ändern ist! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liche Grüsse Trude