neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie dünn rollt man den Fondant zum Bedecken der Torte aus?

Vom 25.06.2009 08:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iris2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
405 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wollte mal fragen, wie dünn ihr euer Fondant ausrollt, um die Torte zu bedecken? Also ich habe, glaube ich immer zu dünn ausgerollt, max. 1mm, hatte immer das Problem, dass das Fondant sehr schnell gerissen ist, passiert euch dass auch?

Lg Iris

Vom 25.06.2009 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, Iris

du kannst ihn so dünn/dick ausrollen wie du möchtest,
je dicker desto besser, 1mm ist schon sehr dünn, ich mach ihn meistens so ca. 3,5mm

meine gekaufte Masse, ist erst einmal gerissen, ich hab aber schon 9x 7kg Eimer verbraucht.

\"\" liche Grüsse Trude
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2009 09:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ich mach es ungefähr genauso dick wie Trude, je nachdem was auch schon mal 5mm Na!

Vom 25.06.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

ich mache es auch so wie Trude, aber man muss schon vorsichtig sein und es kommt auch auf den Fondant an, so dünn geht nicht jeder.

Tschüß Rosalilla

Vom 26.06.2009 13:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iris2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
405 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Antworten!!!!

Ich hatte bei meiner allerersten Motivtorte die Beschwerde, dass die Torte wegen dem dicken Fondantüberzug zu süß ist, seit dem rolle ich ihn dünn aus, außerdem habe ich immer das Problem bei MMF, wenn er dick ausgerollt ist zieht er sich immer wieder zusammen. Habt ihr vielleicht ne Idee, warum der MMF sich zusammenzieht, wenn ich ihn nicht ganz dünn ausrolle?

Lg Iris

Vom 26.06.2009 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
312 Beiträge (ø0,24/Tag)
Einige haben auch schon gesagt das ihnen der fondant zu süß ist,aber da hab ich ihn einfach vorher abgemacht Na! was den mmf angeht kann ich dir leider nix sagen ich mach immer gelantinefondant und da hatte ich das problem noch nicht...aber dazu kann dir sicherlich jemand anderes was sagen Na!

Vom 27.06.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Iris2404 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.01.2007
405 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo aminatou,

danke für deine Antwort, mit dem vorher abmachen ist ne gute Idee!!!

Liebe Grüße
Iris

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: