neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

CMC - Kukident oder auch anderes Haftpulver????

Vom 18.06.2009 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinchen123 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.06.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bin etwas verwirrt, was das Thema CMC angeht. Einige haben bereits geschrieben, dass es unbedingt Kukident sein muss, weil es reines CMC wäre. heute war ich in der Apotheke und man erklärte mir, dass auf den Packungen nur der Wirkstoff CMC angegeben sei, nicht aber die weiteren Zutaten wie Füllstoffe etc. Jajaja, was auch immer!
Kukident hatten sie nicht vorrätig, aber das Corega Haftpulver und da stand auch CMC = Carboxymethylcellulose als Wirkstoff drauf. Hat das schon jemand ausprobiert???

Ich bekomme nämlich bei keinem unserer Schlecker-Läden das Kukident....

Danke vorab für Eure Antworten/Tipps.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.06.2009 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roteadelline Suppenkoch

Mitglied seit 24.11.2005
2.973 Beiträge (ø1,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi du bist hier Falsch gelandet!Du bist bei den Motivtorten gelandet.lbg.roteadelline

Vom 18.06.2009 22:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,96/Tag)
\"\"

^^^ Es geht ja auch um Motivtorten Na!

@pinchen: Warum bestellst du dir nicht CMC als Pulver bei Tortissimo?
Damit duerftest du dann 'ne gute Weile hinkommen Lachen

xxx

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 18.06.2009 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
4.587 Beiträge (ø3,48/Tag)
Bonsoir,

ich versthe es auch nicht... ich hab gegoogelt... es wird als Verdickungsmittel eingesetzt... auch in Sahneerzeugnissen... aber Kukident in Kuchen kann ich mir nicht vorstellen... und wenn es um Zahnersatz geht und alles wackelt, dann ist ein Zahnarzt oder ein Zahntechniker der richtige Ansprechpartner...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 18.06.2009 22:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aminatou Smutje

Mitglied seit 11.10.2008
289 Beiträge (ø0,24/Tag)
Kukident kommt ja auch nicht in den Kuchen sondern in Fondant, Blütenpaste usw damit es schneller aushärtet Na!
Also ich hab bis jetzt nur das Kukident super haftpulver benutzt...habt ihr nur schlecker in der umgebung? hab meines bei rossmann geholt...

Vom 18.06.2009 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.06.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wow! Danke, dass Ihr so schnell geantwortet habt-

Na gut, dann bestelle ich direkt beim "Tortenfritzchen", der hat ja auch das ganze andere Zeugs...

Jetzt nochmal für betriebsblonde....: ist Traganth besser als CMC oder nicht vergleichbar, weil es natürlichen Ursprungs ist und CMC reine Chemie???

Vom 18.06.2009 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,96/Tag)
\"\"

@pinchen: Dieser Thread koennte da ganz interessant fuer dich sein.

xxx

\"\" Kas
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 18.06.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.06.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
@Kas: Toll, lieben Dank! Ich denke, ich pobiere mal das Haftpulver aus. Muss ja erst noch viel üben.... Lachen

Vom 19.06.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birgit1c Smutje

Mitglied seit 13.01.2008
230 Beiträge (ø0,15/Tag)
@ pinchen

auch ich habe vergeblich nach Kukident -Haftpulver überall gesucht ( gibt fast nur noch die Tabletten) und nur Corega gefunden. Damit hat es geklappt denn da ist ja auch CMC drinne.Und die Packung für 2 Euro reicht ewig.

LG Birgit

Vom 19.06.2009 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 09.06.2009
31 Beiträge (ø0,03/Tag)
@birgit

1000 Dank, dann bin froh, dass ich was da habe.

Vom 19.06.2009 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sommerkind74 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.04.2009
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich hab mein Kukident bei Real bekommen.

LG sommerkind

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: