Lebensmittelfarbe abgelaufen
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
In einer Woche hat mein bester Freund seinen 30. Geburtstag. Hier im Forum hab ich mir Anregungen für eine Motivtorte geholt. Jetzt hab ich gesehen das meine Speisefarbe (von Tortissimo) seit 12/08 abgelaufen ist. Was passiert damit wenn sie abgelaufen ist??? Wird sie schlecht in dem Sinne das man sie nicht mehr "verzehren" sollte??? Oder deckt sie nicht mehr richtig? Kann mir jemand sagen wie lange Tortissimo braucht bis der Versand erfolgt? Sprich wenn ich morgen bestelle, ist es bis Mittwoch bei mir??? Habe da bisher erst einmal bestellt und das ist schon soooo lange her. Viele Grüße Steffie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.08.2007 |
Hey Steffie,
ruf doch einfach an und frag nach, bei mir waren sie sehr freundlich und es ging auch schnell. Auch wegen dem Mindesthaltbarkeitsdatum kannst du fragen. Ansonsten kannst du ja auch woanders, z.B. torten*kram bestellen( google) LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Da passiert nichts, ich hab ein Patenkind das ist von Beruf Konditormeister und Lebensmitteltechniker, er sagt das LMF nicht einfach so schlecht wird sie kann höchstens eintrocknen oder auch schimmeln aber nur wenn man nicht vorsichtig ist, wenn man zum entnehmen immer einen frischen Zahnstocher nimmt, passiert nichts und wenn die Farbe normal aussieht und nicht stechend riecht ist sie OK. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2001 |
Ich habe bis vor Kurzem Lebensmittelfarbe in Gebrauch gehabt, die war seit 2006 abgelaufen
Grüßchen Rince
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
also ich bin ja noch nicht so lang in dem "Motivtorten-Geschäft", d.h. meine Pasten hab ich erst seit 2 - 3 Monaten.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass da so schnell was "kaputt" wird. Wie Rosalilla schreibt, dürft da eigentlich nix sein, solange Du immer nen frischen Zahnstocher verwendet hast und dadurch kein Schimmel drin ist, hätt ich da keine Bedenken. LG Mummel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine