wie oder womit die torte beschriften?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
Also, ausser mit Kuvertüre und Royal Icing... Meint ihr, es geht auch mit der Flüssigen Lebensmittelfarbe?? so mit Pinsel vlt????????????????????????????????ß GLG, Die VEro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo,
warum sollte das nicht gehen, Flüssigfarbe läßt sich aufmalen, das habe ich auch schon gemacht. Ob Du aber beim Schreiben ein zufriedenstellendes Ergebnis erhältst, musst Du erst ausprobieren. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hy Nostra... Jap, hab ich mir ja schon gedacht^^
Nur, hab halt überlegt, ob das nocht verläuft, mit der Farbe,... 0o..................... :)LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hat denn keiner da vlt noch andere Vorschläge? BzW, muss ich beim autragen oder bemalen was beachten? Help!!!!!!
:) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
wie siehts denn mit ner eiweißspritzglasur aus, die kannst du auch einfärben, in ein gefriertütchen geben, eckchen abschneiden und dann vorsichtig damit schreiben. ein eingefärbter zuckerguß sieht aber auch sehr schön aus.
lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hab vorhin auch schon nachgelesen.. War so mit einem EW und Puderzucker, gell?? so wie Icing, glaube ich.. 0o
Mmmh, mal gugge....was ich nehme.. Dankeschööön an euch!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.06.2008 |
HallO !
Ich habe letztens versucht, flüssige Lebensmittelfarbe per Pinsel auf MMF aufzutragen - hat überhaupt nicht geklappt !!! Vielleicht funktioniert es auf einem anderen Untergrund. Ansonsten hätte ich die gleiche Idee wie sommer07. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2008 |
hi,
höchstens die hälfte von einem einweiß, das fast steifschlagen, dann den puderzucker drunterscshlagen und die gewünshte farbe gleichzeitig druntermischen. lg uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.12.2010 |
Hallo zusammen ich bin auch neu und versuche mich hier schlau zu machen .
Was ist den MMF ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Hihallo,
MMF ist Marshmallow-Fondant! Ich zeichne sehr oft mit Lebensmittelfarben auf Fondant, ich benutze aber Massa ticino tropic (MTT). Ist denn da beim Malen ein Unterschied zu MMF? Zum Malen nimm ich ein bisserl Pastenfarbe, z.b. auf ein Tellerchen und 1 bis 2 Tropfen klaren Alkohol ( Natürlich lassen sich auch Lebensmittelstifte nehmen. lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Ich finde Icing super! Das kannst Du auch schon vorher zubereiten! Einfach gewünscht Schrift ausdrucken, in eine Folie legen und mit dem Icing nachmalen. Erfarhungsgemäß sollte das ganze 2-3 Tage trocknen, dann vorsichtig ablösen und auf die Torte legen. Sieht super aus. (da die Dinger aber ziemlich zebrechlich sind, bitte mehrere vorbereiten!!!)
|
||||
|
|||||
|
|||||
hab übrigens mal ausprobiert um am besten gehts, wenn man kohletabletten (schwarz) zermahlt und dieses dann mit mo nin gestreckt....Eine Tolle schwarze farbe bekommt man und es lässt sich wunderbar damit schreiben, sowohl mit kleinem als auch mit grossem pinsel....weisser MMF + dieser herrlichen schwarzen schrift.... klasse ^^
Hab auch schon das selbe prinzip mit Lebensmittelfarbe ausprobiert....also Farbe + mo nin ... glg dievero |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine