An alle Blütenbastler (innen)

04.06.2009 22:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002
2.118 Beiträge (ø0,56/Tag)

Hallo zusammen
ich hab mir im Kopf was zurecht gesponnen und suche nun nach der besten Lösung.

Mein Hochzeitsstraus wird aus Strelizien bestehen und daher möchte ich für meine Torte
natürlich selbige drauf. Nur leider bisher hab ich da nirgens gefunden und dort wo ich die Torte
bestellen darf (muss) hat die Konditorin leider nicht die Begabung das selbst fertigen zu können.

Nun mein Wunsch: hat mir jemand eine Anleitung, von gaaaaaaaanz am Anfang wie ich solch eine Tortendeko
selber fertige kann und ihr dann zum Dekorieren geben kann. Oder aber hat jemand von euch Lust mir diese Deko zu fertigen? Natürlich gegen Endgeld.

Ich hoffe ich finde jemand der diese Zuckerblüten so gerne fertigt das er mir helfen kann.

PS: Es ist noch etwas Zeit die Hochzeit ist erst im September.
Lächeln

Liebe Grüsse
Shiva

**************** Für Schreibfehler in diesem Text ****************
******** kann allein die Tastatur haftbar gemacht werden *********

04.06.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Shiva,

hab gerade erstmal nachgesehen wie Strelizien eigentlich aussehen.

Kann das leider nicht, wollte Dir aber die Info geben, falls Du mit dem Gedanken spielst "Blumenbücher" zu kaufen: In Mary Ford - Decorative Sugar Flowers for Cakes - sind sie NICHT drin.

LG und viel Erfolg

Ela

05.06.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti

Mitglied seit 24.10.2007
2.740 Beiträge (ø1,35/Tag)

Hallo Shiva,

solche Blumen findest du hier: www.sugarflorals.com

die Blumen heissen auf englisch Bird of Paradies. Schau auf der Seite mal in der Galerie, eine Anleitung habe ich zwar nicht gefunden aber man kann auf dem Foto sehr gut sehen wie die Blume hergestellt wurde.

LG

05.06.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fischer2706

Mitglied seit 06.10.2005
713 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Shiva,

das ist eher eine Blume, die selten aus Zucker gemacht wird. Zumindest habe ich sie noch nirgendwo gesehen. Auch in Büchern habe ich sie noch nicht gesehen.
Der einzige der mir einfällt ist Scott Clark Woolley. Es gibt ein Kurzvideo von ihm, da ist die Blume dabei. Und hier könntest du dir die DVD dazu kaufen, um sie selbst zu machen. Seine DVD`s sind sehr gut zum nachmachen. Die DVD`s sind grad zum Sonderpreis zu haben!!!!

LG Cerstin

05.06.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

Hallo zusammen
danke euch viel mal für die doch schon recht hilfreichen Infos.

@Ela
danke das du mich vorwarnst das es diese Blume in dem Buch nicht gibt.

@Cerstin
vielen Dank auch für KM, vielleicht finden wir ja noch eine Lösung deine Blüten sehen wirklich super echt aus.

LG
Shiva

05.06.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

Ui ich nochmal,
hab mir die Blüten auf der Webseite grad mal angesehen die wären ja wirklich voll genial und vor allem genau das was ich suche. Nur schätze ich ohne Erfahrung und genaue Schritt für Schritt Anleitung werde ich dies wohl kaum zustande bringen. Also ihr lieben Blütenspezialisten. Wer kann helfen?

LG
Shiva

07.06.2009 18:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla

Mitglied seit 08.02.2003
12.132 Beiträge (ø3,23/Tag)

Hallo Shiva!

Ich hab ein Buch von Alan Dunn, da sind sie drinnen! Das nennt sich "Exotic sugar flowers fpr Cakes! ich schreib Dir eine KM!

Tschüß rosalilla

07.06.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971

Mitglied seit 14.12.2002

Supi rosalilla

geh gleich in KM schauen.

LG
Shiva

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de