Wieviel Teig brauche ich für eine Buchbackform?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.05.2005 |
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.... einen Buchkuchen backen. Als Teig hatte ich mir Bisquit vorgestellt, nun ist die Sache das ich nicht weiß wieviel ich vom Teig brauche... Als Rührteig sind 10 Eier und 500 g Mehl bei dem Rezeptvorschlag angegeben... brauch ich dann auch so viel für einen Bisquitteig??? Wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, ist das erste Mal das ich so einen Kuchen backen möchte.... Danke für eure Hilfe Gruß Silvia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Hallo habe auch Backbuch heute gemacht.
Ich habe es aber nur einmal in Mitte durch geschnitten. Wieviel mal willst du es durchschneiden wegen Füllung. Lg Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Mona,
ich möchte es nur einmal durchschneiden und mit Marmelade und Butterkrem füllen. Gruß Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
Hallo hast du so ne form? Oder machst du das buch aus nem Blechkuchen?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Trin,
ja ich habe mir die Backform beim Weltbild geholt... Es ist ja auch ein Rezeptvorschlag dabei, aber ich möchte gerne einen Bisquit dafür nehmen, das schmeckt mir besser als ein Rührteig.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2008 |
ich würd die doppelte teigmenge machen und dann schauen wieviel reinpasst sollten zwei drei löffel net passen ist es um die a net schade, aber er soll ja schön hoch werden.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2007 |
Ich habe auch doppelte Biskuitt Teig menge genommen. Lg Mona
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine