Erstling Motivtorte. Hilfe sehr erwünscht

20.05.2009 18:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepperonchen

Mitglied seit 25.09.2008
76 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallo liebe Mitbacker,

puuh zuerst mal. Ich möchte eine Motivtorte für meinen Chef backen. Der hat morgen Geburtstag. Im günstigsten Fall wollte ich einen Käfer-Cabrio-Kuchen backen. Die Autos liebt er nämlich über alles. Eine Backform hierfür habe ich leider nicht gefunden und so habe ich mich eine Woche lang hier durchs Forum gelesen. Ich habe mich jetzt als Grundrezept für Lenchens Schokoladenkuchen entschieden. Dann möchte ich einen Belag mit MMF machen und darauf dann einen Käfer malen. Der Kuchen ist jetzt ist im Ofen. Ich hoffe, dass das mit dem MMF und vor allem mit dem Malen klappt. Ich habe nur eine Malvorlage und muss diese - mit Lebensmittelstiften - aus der Hand abmalen. Hat einer einen Tipp, wie ich es hin bekomme?

Liebe Grüße
Ilse
 
20.05.2009 20:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flitzpiepe80

Mitglied seit 03.12.2008
25 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hmm, ich bin da leider auch noch nicht so erfahren. Aber: Vielleicht würde es helfen, wenn du mit einer Nadel - da wo du später die Linien malen willst - kleine Pünktchen in den Fondant piekst. Wenn dann die Farbe drüber kommt sieht man sie nicht mehr und es hilft sich besser zu "orientieren".

LG
 
21.05.2009 09:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepperonchen

Mitglied seit 25.09.2008
76 Beiträge (ø0,04/Tag)

Das ist eine gute Idee. Das versuch ich mal. Ich werde berichten, ob es geklappt hat. Vielen Dank. Lachen
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de