neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Brauch dringen eine Tip zur Barbietorte

Vom 18.05.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erigeri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
5.995 Beiträge (ø2,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte gerne eine Barbietorte machen, aber ich mit einem schönen Glockenrock.
Wie stelle ich den her.Ich möchte keine Torte die eine "flachen, breiten" Rock trägt.
Für alle Tips und Hinweise bin ich dankbar
Lg Erika
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.05.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nani-rosi Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.05.2009
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Erika,

die Einfachste Variante, die mir spontan einfällt ist eine Gugelhupf-Form. Da kannst du die Barbie dann in die Öffnung in der Mitte stellen. Und mit Sahne oder Creme kannst du die Rillen dann ausfüllen. Oder aber, und das ist sicher viel aufwändiger, du backst einen Biskuit in der Springform oder auf einem Blech, schichtest die einzelnen Lagen bis zur gewünschten Höhe übereinander und schneidest dann mit einem scharfen Messer von oben den Überschüssigen Teig ab. Lachen

lg Nani-rosi

Vom 18.05.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erigeri Kaltmamsell

Mitglied seit 27.06.2006
5.995 Beiträge (ø2,77/Tag)
HalloNani!
Nachdem ich ne Weile hier nicht reinkam, sage ich herzlichen Dank für Deine Tips,
die hören sich logisch und machbar an.
( Hätte mir einiger Überlegung auch selber drauf kommen können Jajaja, was auch immer! )
Lg ERika

Vom 18.05.2009 19:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chocolate-Chip Suppenkoch

Mitglied seit 06.05.2008
777 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo,

ich hab eine Bildanleitung im Profil für eine Barbietorte - steht auch dabei was man dafür braucht. Vielleicht kannst Du Dir da ein paar Ideen holen.

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: