Wo bewahre ich Zucker Deko auf?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
qaaaalso, hab jetzt aus Zucker Karamell Deko für eine Torte gemacht... Wüsste aber nun ganz gerne, wie ich diese am besten aufbewahre bis zum Verzehr (Sonntag) ?????? Ganz Liebe Grüsse, Die Vero |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2008 |
Moin Vero,
in meinem Backbuch steht zur Aufbewahrung von Schoko-Dekoren, daß man die gut getrockneten Ornamente auf dem Pergamentpapier liegen lässt, luftdicht verschliesst und kühl aufbewahren soll. Für Karamell wird wohl in etwa das Gleiche gelten. Kann man aber sicherlich auch außerhalb des Kühlschranks in einem kühlen Schrank aufbewahren - kann ja nicht wie Schoki schmelzen. Zur Weiterverarbeitung mit einem scharfen Messer vom Papier lösen. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo crashlady,,,.
Also, ich hab die nu schon mit Puderzucker eingesiebt... Wenns nix wird, mach ich es nochmal so, wie du es gesagt hast^^ Vielen Dank und ein schönes WE!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo Anno!
Schmilzt Dir die Deko nicht weg, bei der Luftfeuchtigkeit und dann noch mit Puderzucker, Zucker ist hygroskoskopisch und zieht Feuchtigkeit an, solche Teile müssen warm und trocken gelagert werden am besten zwischen Backpapier in einer dichten Dose. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Ich nochmal, also nicht heiß oder so, evtl. im Esszimmer wo keine hohe Luftfeuchte herrscht oder bei uns ist es im Büro.
Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Hallo Anno,
da kann ich Rosalilla nur zustimmen, ich lass meine Sachen auf Backpapier trocknen, lose abgedeckt mit Küchenpapier. Danach lagere ich sie in einer Dose, ganz normal wie Weihnachtsplätzchen. So kann man sich die Deko schon beizeiten anfertigen. LG, nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
Jaaaaaaaaaaa... hab ich auch vorhin bemerkt... Mensch, das sah sooooooooooooooooooooo toll aus... alles Matsch.... Naja, hilft nix.. Muss ich halt dann zubereiten, bevor die Torte gegessen wird.............. *Käse Trotzdem dankeschööööööööööööön |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine