neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Zuckerguss unter Fondant/Dekormasse????

Vom 13.05.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallöchen alle zusammen.....

da ich mit marmelade o. Buttercreme nicht ganz mich anfreunden kann, ist mir dir Idee gekommen, evtl. einen Zuckerguss über die Torten komplett zu ziehen und darauf die dekormasse..........

konserviert auch obendrein noch alles schön..........

über eure Meinung wäre ichsehr dankbar^^

glg Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.05.2009 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
warum Zuckerguss, ist eh schon alles sooo süsss.
Marmelade ganz dünn ist doch gut.
du brauchst ja nur soviel das die Dekormasse kleben bleibt.

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 13.05.2009 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mmh, jap, hab aber ja muffen, das der Fondant mit der Sahne in berührung kommt, 0o

Wäre aber , so rein theoretisch, machbar, oder was meinst du????

Vom 13.05.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi,

ich könnte mir denken, dass es funktioniert, da musst du aber ganz schön flott sein mit dem Fondant. Denn sobald der Zuckerguss hart ist hast du ja wieder keine Bindung oder sehe ich das falsch?

Passt Schoko-Ganache auch nicht?

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
Gert Fröbe

Vom 13.05.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hallo,

ich kann dir diese Variante empfehlen, da kommt sicherlich keine Sahne mit dem Fondant in Berührung. Wolltest du den Zuckerguss auf die Sahne geben?

Ansonsten kannst du auch wie Sabrina schon geschrieben hat eine Ganache verwenden und diese entweder als Guss oder aufgeschlagen verwenden.

\"\"

Vom 13.05.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ich wollte den Guss etwas antrocknen lassen...................Und dann zack drauf schmeissen den Fondant Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
;o)

Und ich wollte den Guss auf der kompletten Torte verteilen.... Damit am Rand (oben drauf kommt keine Sahne) halt die Dekormasse nicht mit der Sahne in Kontakt kommt.................. Und damit der Fondant oben drauf hält.......................

Ich dachte mir nur, weil ich alle Torten mit Zuckerguss überziehe.... Das dass vlt auch gehen könnte bei einem Fondant........

Vom 13.05.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo, Anno

mach es so, wie oben in den Link gezeigt wird, aushöhlen den Biskuit, so kommt dann garantiert keine Sahne an den Fondant.

was machst du den für eine Form von der Torte? rund? eckig? oder?

wir werden das schon schaffen

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 13.05.2009 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hy Trude, sandy und Sabrina ( Meine Tochter heisst übrigens Kim Sabrina Lächeln )

Also,...

Die Pics sind seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr hilfreich..Ich Honki hätte ja auch mal daraif kommen können... Hätte mir 2 schlaflose Nächte erspart^^

Das ist echt eine supi Idee....Nur.........................................................................

MUSS denn etwas UNTER dem Fondant???? Weil sie benutzt ja Aprikot dafür........ Eher, darunter...

Sry, bin normalerweise nicht so dusselig, aber, da meine Tochter ( 9WO alt) mich auf Trapp hält, setzt irgendwie das logische denkvermögen ab und an bei mir aus^^

LG

Vom 13.05.2009 14:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
Hallo, anno

du brauchst einen Kleber , um den Fondant auf der Torte anzubringen Na!
das einzige was mir noch einfällt, wäre Zuckerwasser hechel...
Zucker mit etwas Wasser kochen bis sich der Zucker aufgelöst hat, auskühlern lassen,
dann die fertig, gefüllte, gekühlte Torte damit einstreichen (Backpinsel) sofort eindecken, aber nicht tränken, die Torte Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber nur anzuwenden bei der oben verlinkten Methode

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 13.05.2009 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Tschuldigung, aber beim der Bildanleitung fehlen doch ein paar Bilder, oder? Weil irgendwie wird das füllen der Torte net wirklich beschrieben geschweige denn abgebildet. BOOOIINNNGG.... oder habe ich da jetzt was übersehen... *ups ... *rotwerd*

Vom 13.05.2009 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mmh, stimmt, könnte doch eig auch Zuckersirup gehen, oder? Der von m o ni n zB, der neutrale davon...Gaaaaaaaaaanz wenig natürlich^^

Und stimmt, wie füllt man das ganze Zauberding denn eig.??????????????????

Vom 13.05.2009 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

wieso sollte das Füllen beschrieben werden? EInfach die Füllung hineingeben und den Deckel drauf..fertig Na!
Zuckersirup funktioniert sicherlich auch

\"\"

Vom 13.05.2009 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

wie wäre denn mit Brotaufstrichen da gibt es ja sehr viele Geschmacksrichtungen, Nutella, Haselnusscreme, weiße Schoko mit Macademia, Vanille, Maronicreme, ...

Müsste auch gut funktionieren und ist auch total lecker.

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
Gert Fröbe

Vom 13.05.2009 20:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hatte ich mir auch schon gedacht...tolle Idee....Funktioniert aber leider nocht, weil ich ja diese blöden Allerg. hab.......... Welt zusammengebrochen

Achsoooo.. ich dachte, da muss beim Füllen noch irgendwas beachtet werden..lol...

Sry, bin total aufgeregt, ist doch mein ,,erstes mal,,.... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 13.05.2009 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
Das ist Schade, dass du das nicht machen kannst; ich bin in Gedanken schon bei dem Maroniüberzug wo bleibt das ...

Beim Füllen musst du nur aufpassen, dass die Füllung eben nicht zu nahe an den Rand kommt und dann mit irgendwas "isoliert" wird. Damit sie nicht mit dem Fondant in Berührung kommt.

Ich glaube sonst kann jetzt nicht mehr viel schiefgehen, außer natürlich die kleinen Küchenkatastrophen halt na dann...

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Gert Fröbe

Vom 14.05.2009 09:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hy Sabrina^

also, die QAnleitung für die Torte, so werde ich das bestimmt machen.. Dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dünn mit Zuckerguss evtl überziehen..... Wäre zumindestenst jetzt im mom die Alternative zu Marmelade.........^^

Ich werde auf jedenfall berichten., ob das damit funzt..............

Vom 02.12.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekzi Smutje

Mitglied seit 18.11.2009
24 Beiträge (ø0,03/Tag)
Und is was geworden???

Vom 06.02.2011 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anno80 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.12.2007
104 Beiträge (ø0,06/Tag)
hallooooooooooooooooooo..:D
sry, seitdem meine tochter da ist, hält sie mich ganz schön vom pc fern :D

also, hab sowohl als auch alles ausprobiert bissher...Und mir gefAllen alle möglichkeiten sehr gut...ist super, weil man immer variieren kann..:D

auch eine zuckergussschicht unter MMF, was ja wirkluch pupe zum zubereiten ist - ohne basteln oder grossartig mixen, -ist, hat sehr gut geklappt....:D

glg
dievero

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: