neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frauentorso mit Korsage - mein erstes "erotisches Kunstwerk! :)

Vom 12.05.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

nachdem ich nun dank Eurer tollen Ideen und Anleitungen schon so einiges für meine Söhne zum Geburtstag auf die Beine gestellt habe, musste gestern mein Mann auch dran glauben :)

Da er Geburtstag hatte und ich gerade schwanger bin und nicht gerade in "nette" Sachen reinpasse bzw. gut aussehe, hab ich ihm eine Torte gemacht als Frauentorso mit Korsage Lachen

Ich möchte mal behaupten, dies war bisher mein "Meisterwerk" und kam auch super an!

Ich habe das Foto in meinem Album und wer mag, kann ja mal schauen.
Vielleicht wäre auch jemand so lieb und könnte es hier veröffentlichen.

Über Kritik (egal ob positiv oder negativ) freu ich mich.

Nochmal an alle DANKE, die mich erst auf so tolle Ideen gebracht haben und ja, Motivtorten machen echt süchtig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Sanna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.05.2009 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
So,

da haben wir das Kunstwerk:

\"\"

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
Gert Fröbe

Vom 12.05.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Sabrina,

wow, ging das schnell - vielen lieben Dank

LG
Sanna

Vom 12.05.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

ich finde es sehr schön, aber wo ist denn das Höschen geblieben? Habt ihr das der armen schon ausgezogen *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht.
Gert Fröbe

Vom 12.05.2009 14:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ja, ja, damit hast Du jetzt meinen wunden Punkt getroffen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hatte die Torte am Sonntag morgen um halb sieben fertig gestellt und um viertel nach 8, stand ich vor ihr und hatte das Gefühl, ich hätte irgendwas vergessen. Natürlich kam ich nicht darauf, was es sein könnte und hab alles weggeräumt, da ich hörte, wie mein Mann wach wurde.

Als ich ihm die Torte am Montag morgen präsentierte, kam natürlich genau der Spruch: " da fehlt aber was..." Lachen

Ok, da fiel es mir dann auch auf, aber war leider zu spät :)

Beim nächsten Mal, werd ich dran denken *ups ... *rotwerd*

LG

Sanna

Vom 12.05.2009 22:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ano911 Hendlgriller

Mitglied seit 06.12.2007
3.645 Beiträge (ø2,23/Tag)
Naja kommt mir halt nun untenrum wie ne Barbie-puppe vor.

Wenn freilassen dann bitte auch anatomisch korrekt da abbilden. HAR HAR HAR

Und leider kommt es mir vor als hät sie ganz böse cellulite *ups ... *rotwerd*

mfg Ano

Vom 13.05.2009 00:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
13.615 Beiträge (ø8,89/Tag)
Hallo,

hast du das so ausgeschnitten Was denn nun? ?
Finde es nicht unbedingt ästhetisch der untere Teil... Hättest lieber weiter oben "abgeschnitten". Schade, macht irgendwie die ganze Torte "kaputt" traurig
Das "Flammenkorsage" sieht nämlich oben gut aus... Lächeln

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 13.05.2009 00:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

geht es denn wieder los??

Man hatte den Anschein, diese wirklich bescheuerten, oft nicht einmal ansehbaren "Kuchenstücke" seien verschwunden oder hätten sich in eine Schmuddelecke verzogen!! Was ist denn an einem Kuchen, der mit Geschlechtsmerkmalen mehr oder weniger dekoriert wurde so zum Anbeißen??

ICH FINDE ES ZUM KOTZEN!!!!!!

Hammerhai

Vom 13.05.2009 06:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Guten Morgen,

dann will ich mal Stellung nehemen:

1. Sorry, falls ich hier irgendwem auf den "Schlips" getreten bin - wie bereits erwähnt, habe ich den Slip vergessen, aber da das Unterteil (wie bereits von jemandem bemängelt) nicht anatomisch korrekt dargestellt wurde, wäre ich nicht auf die Idee gekommen, das meine Torte etwas Anstössiges hat!

2. Von unseren Bekannten und Freunden (unter denen sich einige befinden, die gerne Anzüglichkeiten "loslassen"), ist auch niemand auf die Idee gekommen, irgendetwas Schmuddeliges an der Torte zu finden

3. Der hautfarbene Fondant ist leider nicht so glatt und fein geworden, wie ich es bisher hinbekommen habe, vielleicht lag es an den Marshmallows, diese hatte ich bisher noch nie verwendet und die Masse ließ sich auch nicht so gut verarbeiten, wie die anderen

4. Falls noch mehr Leute der Meinung sind, das diese Torte etwas Anstössiges zu bieten hat, dann bitte ich das Bild zu löschen - wie gesagt, es lag mir fern hier solche Diskussionen hervorzurufen und vielleicht bin ich durch meinen ersten Erfolg und Übereifer zu naiv an die Sache herangegangen. Durch die "einfache" Darstellung bestimmter Körperteile, dachte ich eher, das es etwas Puppenähnliches (wie hier bereits von ano angemerkt) - Barbie-Puppe- hat. Und das Hauptaugenmerk sollte eigentlich auf den oberen Bereich gelenkt werden!

Nochmal sorry und nichts für ungut!

LG
Sanna

Vom 13.05.2009 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich hätte nicht gedacht, dass ich Hammerhai irgendwann einmal zustimmern würde mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 13.05.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.982 Beiträge (ø8,57/Tag)
Huhu,

also ich find die Torte nett, aber auch wie die anderen, ich hätte ihr nen Höschen angezogen oder den "Schritt" weggelassen

Liebe Grüße
Daina

Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Vom 13.05.2009 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aldigerda Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
1.078 Beiträge (ø0,62/Tag)
Mein Gott es ist doch nur ein Kuchen,oder sehe ich ein anderes Bild als andere?

Sanna,für das erste Mal,hat das doch prima geklappt,ich bin auch kein "Perfektionist",aber davon gibts im CK genug.

Laß Dich entmutigen.Denke Dein Mann hat sich trotzdem gefreut.

L.G.Gerda

Vom 13.05.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Also ich finde, dass die Torte handwerklich sehr gut gelungen ist!
Und wegen den blanken Stellen.. darüber lässt sich sicherlich Streiten.

Und wegen der Cellulite....die Dame ist ja auch "schon" 39...ich denke da darf man das nicht übel nehmen Na! Na! Na! HAR HAR HAR
nee Spaß

\"\"Liebe Grüße, Eiswürfelchen!\"\"

Vom 13.05.2009 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

future01 Tellerwäscher

Mitglied seit 04.01.2005
12 Beiträge (ø0/Tag)
ich finde diese Meckerei ziemlich übertrieben Lächeln
es ist doch nur ein Kuchen Na!

Vom 13.05.2009 09:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Moin 'Die EG-Gesundheitsminister: Rauchen gefährdet die Gesundheit'

aaalso, anstössig ist es nicht, einfach nicht hübsch. Hättest du ein Gesicht gemacht mit einer total schrägen Nase wäre das auch nicht schön gewesen.

Im übrigen hast du ja im EP geschrieben:

Pfeil nach rechts Über Kritik (egal ob positiv oder negativ) freu ich mich. Pfeil nach links

Das hat nichts mit entmutigen zu tun, möchte nur meine Kritik dazzu beitragen, willst es ja nächstes Mal besser machen. Kann natürlich auch alles hoch jubbeln, wenn dir das lieber ist Na!

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 13.05.2009 09:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Pfeil nach rechts Laß Dich entmutigen Pfeil nach links

Wichtige Frage BOOOIINNNGG.... Wichtige Frage BOOOIINNNGG....

Echt??? Nun dann: ich persönlich finds auch grauselig, echt!!! Und für mich sieht die Haut nicht nach Cellu sondern eher pockennarbig aus!!! Und der "Schritt" ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Sorry, aber warum muss das immer so ein pseudoerotischer Kuchen sein??? Da finde ich meinen Marmorgugelhupf weitaus ansprechender!!!

Ich denke, wenn man schon Fotos vonwasauchimmer hier einsetzt, darf man nicht nur Begeisterungsschreie erwarten!!! YES MAN

Gruß, scharly

Vom 13.05.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Angeldust107 Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.06.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo zusammen,

ich bin auch noch neu hier und riskiere jetzt mal als "Neuling" was zu sagen. Denn die Kritik von einigen hier finde ich nicht unbedingt angebracht und schon zum Teil beleidigend. Immerhin finden diese Leute den Titel ja so anziehend, dass sie sich hierher "verklickt" haben, obwohl sich ja schon stark erahnen lässt was sich dahinter verbirgt! na dann... Wenn man es so "zum Kotzen" findet, muss man es sich ja auch nicht anschauen ... und übergeht am besten schon solch eine Überschrift!

Also liebe Sanna, lass dich nicht entmutigen und fürs 1. Mal find ich deine Torte gut gelungen. Was den unteren Teil angeht - fehlt halt was - aber egal, es ist nur ein Kuchen und geschmeckt hat er bestimmt trotzdem.

LG Angeldust

Vom 13.05.2009 09:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Angeldust, hammerhai ist dafür bekannt, das musst du nicht zu eng sehen hechel...
Ansonsten, Kritik ist doch erwünscht, es geht ja nicht darum, dass es ein Frauentorso ist, sondern einfach, dass er "unfertig" ist Na!

Mal eine andere Frage, was ist denn drunter? Sieht nach einem flachen Kuche aus?

Vom 13.05.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.06.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also "unfertig" assoziere ich nicht zwangsläufig mit "gruselig", "zum Kotzen", "pseudoerotisch"! Kritik ja, aber nicht so! Wegen der "Haut" - sie ist nicht glatt, ok - (wurde auch schon erkäutert warum...) wenn man da so harte Kritik anbringt, kann man auch wenigstens Tipps dazugeben, wie es dann das nächste mal besser geht. (Ich kann es leider nicht, da ich selbst noch nie eine Motivtorte gebacken habe)

LG Angeldust

Vom 13.05.2009 09:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 04.06.2008
32 Beiträge (ø0,02/Tag)
+i

Vom 13.05.2009 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Meine Eltern + Großeltern haben mir als Kind eingeschärft "Mit Essen spielt man nicht" Das, was speziell in diesem Forum mit Backzutaten angerichtet wird, kann man nicht anders bezeichnen als Spielerei mit Nahrungsmitteln.

Nicht nur dafür, sondern auch überhaupt für die Beweggründe der Herstellung einer "erotischen" Torte fehlt mir jegliches Verständnis. Mal abgesehen davon, dass das oben abgelichtete Exemplar auch noch unappetitlich aussieht.

Sorry, aber mir ist wirklich schleierhaft, wie man annehmen kann, dass man damit irgendwem eine Freude machen könnte. Ich würde das Teil nicht annehmen wollen, geschweige denn essen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh Was denn nun?

Das Gegenteil von "gut gemacht" ist tatsächlich "gut gemeint"

Gruß von
fine

Vom 13.05.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,15/Tag)
Hallo Fine

aber verstossen wir jetzt nicht gerade gegen eine ehernes Gesetz ,dass man im Motivtortenforum nie Kritik äussern darf,sondern nur diese Worte finden sollte:
" XX das Teil ist Dir heute besonders gut gelungen,es ist phantastisch,das Du das beim 1. Mal so toll hinbekommen hast,da wird sich aber XX sehr gefreut haben..."
Meines Erachtens hat das alles nichts mit Backen zu tun ,sondern mit Basteln.Vielleicht sollte man das in die "Haus und Garten oder sonst wo Abteilung verlegen".Denn vordergründig ist doch nur noch das Design.Falls man ohne Zuckerschock durch die Fondantdecke gelangt ist,bekommt man keinen weiteren Bissen mehr runter.
Ich lobe mir da wirklich die schlichten verzierten Kuchen für Geburtstage ,Hochzeiten etc.mit abnehmbarer Deko oder kleinen essbaren Marzipanteilchen...da steht der Kuchen im Vordergrund und nicht diese optischen Verirrungen.
Mich erinnern die meisten Motivtorten an die berühmten gehäckelten Klopapierhütchen...
Ich stelle mir gerade die Gesichter vor,als dieses Teil da oben auf den Kaffeetisch gestellt wird,um eine gemütliche Kaffeerunde zu beginnen...
Dies ist für mich ein Fall von absoluter Geschmacksverirrung...
Sorry BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße

\"\"

Vom 13.05.2009 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Pfeil nach rechts aber verstossen wir jetzt nicht gerade gegen eine ehernes Gesetz ,dass man im Motivtortenforum nie Kritik äussern darf Pfeil nach links ... aber die TE hat das doch EXPLIZIT gewünscht: "Über Kritik (egal ob positiv oder negativ) freu ich mich."

Und ich halte das hier wie auch im wahren Leben so, dass, wenn mich jemand nach meiner Meinung fragt, er sich auf eine ehrliche Antwort einstellen musss! Sonst braucht er mich nicht zu fragen!! YES MAN

Gruß, scharly

Vom 13.05.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eiswürfelchen  Sternekoch

Mitglied seit 24.02.2008
1.092 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hm naja.... Also bei dem Gedanken, dass ich vielleicht das Tortenstück aus dem "Schritt" bekommen hätte wird mir auch ganz übel....auch wenn es vielleicht gut geschmeckt hat.
Ich versuche nur die "Bastelleistung" zu beurteilen. Denn Zum essen finde ich es auch ...naja unappetitlich eben.

\"\"Liebe Grüße, Eiswürfelchen!\"\"

Vom 13.05.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chaosmutti Hendlgriller

Mitglied seit 24.10.2007
2.739 Beiträge (ø1,63/Tag)
Hallo,

warum sollte man hier keine Kritik äussern dürfen?

Im EP steht ausdrücklich, das Kritik erwünscht ist, und die TE hat sich auch zu jeder Kritik sachlich geäußert und sogar angeboten, das Bild rauszunehmen, falls es hier nicht erwünscht ist.

Warum manche Leute Torten in dieser Form mögen... keine Ahnung.
Ich habe mir immer geschworen, keine Frauenkörper zu backen, habe diesen Vorsatz irgendwann dann aber doch verworfen, da ich um genau solche Torten gebeten wurde.

Es wurde eine Korsage gewünscht, als Gutschein, da das Geschenk Geld für eine von dem Geburtstagskind gewünschte Korsage war. Also nichts anzügliches, lediglich ein Kleidungsstück.

Jetzt zu der Torte:

Mich würde als erstes interessieren, welcher Kuchen sich darunter versteckt.
Die Farben gefallen mir gut, der Fondant ist leider nicht gelungen.
Den Kuchen hätte ich in Bauchnabelhöhe einfach gerade abgeschnitten.

Du hast bestimmt sehr viel Arbeit und Zeit in diesen Kuchen investiert.

Es ist ein schönes Hobby, man lernt mit jeder Torte etwas dazu.

LG

Vom 13.05.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Das Unappetitlichste daran ist, dass der Hersteller da ewig mit seinen Fingern daran herumgebastelt hat Was denn nun?

Ist es tatsächlich ein ehernes Gesetz, dass man nur loben darf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Na wenn das mal stimmt!?

Gruß von
fine

Vom 13.05.2009 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elanda Sternekoch

Mitglied seit 20.03.2008
Danke Chaosmutti, du hast es auf den Punkt gebracht Küsschen
Mich interessiert es auch nach wie vor was sich darunter verbirgt Lachen

Möchte keine Grundsatzdiskussion über Tortenmotive führen...

Liebe Grüsse elanda
\"\" \"\" \"\"

Vom 13.05.2009 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd0912171 Suppenkoch

Mitglied seit 03.01.2009
3.909 Beiträge (ø3,15/Tag)
Hallo
also Fine,ich habe wirklich den Eindruck ,dass das vor allen in den Backforen so ist.
Man darf kaum Bedenken äussern,wenn vielleicht an den Zutaten etwas nicht soo gut sein könnte.An den Endergebnissen sowieso nicht...
Nach meinen gemachten Erfahrungen und das was ich dort immer lese...ich schreibe wirklich nie in den Foren...
hat man zu loben und zu bauchpinseln...alles andere hat in der heilen Welt keinen Platz.
Und da gibt es viele Situationen,wo ein Lob nicht angebracht ist.
In dem RL ist das doch genauso.Sag mal Jemanden,dass Du den Kuchen nicht gut fandest...
Da ist der Ärger aber vorprogrammiert.
Ich esse lieber,als dass ich backe,habe kein wirkliches Händchen dafür.
Aber ich weiß,was ich gut und was ich schlecht finde.

Liebe Grüße

\"\"

Vom 13.05.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
So, dann melde ich mich jetzt nochmal zu Wort! Lachen

Es gibt anscheinend nur eine handvoll Leute hier, die lesen können! (nicht böse gemeint!)

Ja, ich kann verdammt gut mit Kritik umgehen und daher habe ich mich bereits heute morgen (wie Chaosmutti bereits angemerkt hat) sachlich dazu geäussert und mich sogar (!) entschuldigt, falls ich jemandem damit zu nahe getreten bin. Mir ist schon klar gewesen, das dese Art von Torten nicht jedermanns Sache sind.
Mir persönlich missfallen und schmecken keinerlei Torten wie Sachertorten, Schwarzwälder-Kirschtorten oder ähnliches. Trotzdem würde es mir im Traum nicht einfallen, Leute regelrecht zu degradieren oder entmutigen zu wollen, bloss weil sie sich hier wagen ihre Kuchen einzustellen.

Ich finde es eigentlich im CK toll, das man sich gegenseitig Tipps und Hilfestellungen gibt und auch weiter ermutigt, wenn es mal nicht so toll gelaufen ist. (Keine Sorge, ich brauche keine Ermutigung - ich probiere auch so weiter :))

Und nochmal an alle Nörgler - Sorry, ich war wohl zu übereifrig in meinem Stolz und meiner Freude und habe euch einfach teil haben lassen an meinem Spass - kommt nicht wieder vor! :) Werde nur noch Bilder von absolut perfekten Dingen einstellen.

Aber nun gut, wer nichts besseres zu tun hat als sich weiter unsachlich dazu zu äussern oder eine extreme Meinung vertritt und diese loswerden möchte - bitte weiter schreiben! Lächeln Habe dadurch zumindest jede Menge zu lachen und bin mal wieder fasziniert wie engstirnig manche Leute reagieren können bzw. wie humorlos, ok.
Mehr als anbieten bzw. bitten, das Foto zu löschen kann ich auch nicht machen.

Ansonsten, wie gesagt, ja, mir ist ein Fehler unterlaufen, aber das ist bereits erläutert worden. Und zeigt mir mal jemanden der am Sonntag morgen unter Zeitdruck um halb sieben alles perfekt macht, wenn sein Werk klammheimlich erstellt werden muss! :)

Ansonsten immer her mit Verbesserungsvorschlägen (meine jetzt nicht Tipps zum Thema oben abschneiden, mit Slip oder so, das ist eh klar). Mich würde interessieren, wie man den Fondant richtig glatt bekommt, wenn er mal Probleme macht.

Zu den weiteren Fragen:

- der Kuchen besteht aus einer Biskuitplatte (Blech) gebacken, die ich mittig geteilt habe und aufeinandergelegt
- Konturen ausgeschnitten und Reste zerbröselt
- Buttercreme (Rezept aus CK "Buttercreme mit Geling-Garantie") hergestellt und Kuchen damit bestrichen. Beide Torsoteile somit übereinander gelegt und aussen ebenfalls dünne Schicht Buttercreme
- Kuchenbrösel mit 3-4 EL der Buttercreme, etwas Rumaroma und 2 EL Kakaopulver vermengt und zwei "Brüste" daraus geformt und angebracht, danach die restliche Buttercremezum ausgleichen genmmen.
- Fondant ausgerollt und aufgebracht

Resume: der Kuchen kam nich nur gut an, sondern war auch sehr lecker, allerdings muss ich dazu sagen, das man ihn mindestens eine Stunde vor Verzehr aus dem Kühlschrank holen muss, damit die Creme nicht steinhart ist. Das war das einzige, was es diesmal an einer Rezeptur zu bemängeln gab.

LG
Sanna

Vom 13.05.2009 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabrina_p Smutje

Mitglied seit 17.10.2008
408 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,

was ist den hier los?! Mir scheint als missbrauchen manche von euch dieses Forum um die Aggressionen raus zu lassen und andere wirklich auf unterster Stufe zu beleidigen!

Wenn man um Kritik bittet ist das doch nicht gleichzustellen mit dem Wunsch beleidigt zu werden. Man kann doch auch die eigene Meinung und Kritik einfach sachlich hinschreiben ohne Kraftausdrücke etc.

Der Kuchen ist vielleicht nicht der schönste, na und? Ist bei euch immer alles perfekt, bei mir nicht und ich möchte es auch gar nicht. Wieviel Spass hat man im Leben schon wenn es die kleinen Hoppalas nicht geben würde?! Ich hätte nicht sehr viel und wäre wahrscheinlich auch depressiv.

Aber jeder wie er mag, ...

Liebe Grüße,
Sabrina
_________
Gert Fröbe

Vom 13.05.2009 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo Sanna!

deine Torte ist toll und anstößiges seh ich nicht, ist doch alles verdeckt und das unten ist halt so wie es ist und fertig, es ist noch kein Meister von Himmel gefallen das kommt dann mit der Übung, lass Dich nicht ärgern und denk Dir Deinen Teil!

tschüß Rosalilla

Vom 13.05.2009 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aldigerda Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.08.2007
1.078 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo

In den fast 2 Jahren,die ich im Chefkoch verbringe,war ich gestern zum 1mal auf dieser Seite,und habe mir auch

Bilder von Motiv-Torten angeschaut.Ich bewundere diese Backwerke,wirklich toll gemacht,

Aber bei alldieser Kritik hier,wo doch immer auf "NETTIGKEITEN" untereinander hingewiesen wird,scheint es mir so

vor zukommen,das in der "PE" wohl "LANGEWEILE" herrschen muß,so das man sich dann OPFER in der Motiv-Torten

Ecke sucht. Jajaja, was auch immer!

Von Toleranz spricht man immer nur,wie mir scheint.und Geschmäcker sind ja wohl allerseits bekannt verschieden.

L.G.Gerda

Vom 13.05.2009 21:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo

Meine Bitte an alle, die hier noch etwas schreiben möchten:

Wenn es sich um eine Kritik handelt, dann bemüht euch bitte diese sachlich zu äußern.
Bedenkt dabei eure Wortwahl.

Viele Grüße
Lilliane

Vom 13.05.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.203 Beiträge (ø2,3/Tag)
@ Lilliane

"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus!"

Bedenkt bei Euren Torten die Motivwahl, dann wird die Wortwahl auch anders ausfallen!!

Gruß vom Hammerhai

Vom 13.05.2009 21:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crinolinette Smutje

Mitglied seit 17.01.2008
2.906 Beiträge (ø1,82/Tag)
*Ist es tatsächlich ein ehernes Gesetz, dass man nur loben darf *

@ alle Kritiker
Sicherlich muss man nicht immer loben, wenn einem etwas nicht gefällt. Aber anderen, in diesem Fall Sanna, die Freude daran verderben muss ja auch nicht sein. Wie wärs denn einfach mal mit Klappe halten und den nächsten Fred lesen, statt die TE runter zu machen?

Gruß
C.

Vom 13.05.2009 22:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poutine Hendlgriller

Mitglied seit 06.10.2006
4.158 Beiträge (ø2,02/Tag)
...ein Tipp für alle, die sich beömmeln wollen, ohne mit CK in einen moralischen Konflikt zu geraten: fragt Google nach cake wreck blog. Enjoy!
LG
poutine

Vom 13.05.2009 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Vanillestern Kaltmamsell

Mitglied seit 20.10.2008
2.464 Beiträge (ø1,87/Tag)

c. : Hast was nicht ganz begriffen, oder? na dann... Warum sollen die anderen die Klappe halten, nur weil sie eine andere als blumige, rüschige, rosa-herzelige Meinung dazu haben?

hammerhai+fine: Bin ganz eurer Meinung!!

Der Anblick sieht auch irgendwie zum Schießen komisch aus! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Und gleichzeitig denk ich...*würg*

Schade um die guten Lebensmittel! traurig

Vanillestern miau, ruuuuuup!

GRUPPE OHNE ZWANG

Vom 14.05.2009 06:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanna1311 Smutje

Mitglied seit 21.06.2007
148 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich würde mal vorschlagen den Thread zu schliesse, da hier nur noch Schwachsinn rumkommt! Lachen

Oder sehe ich es nicht richtig, das hier einige Leute nur schreiben um ihren Frust loszuwerden?

Von konstruktiver Kritik finde ich hier irgendwie gar nichts mehr?!

Ach ja, besonders Vanillestern, willst DU was nicht begreifen? Es geht hier nicht darum, das negative Meinungen nicht akzeptiert werden, sondern Ausdrucksweise und die Art der Kritik werden abgelehnt!

Wenn mir ein Thema generell missfällt, muss ich nicht über solche Threads herfallen und den Threaderöffner versuchen niederzumachen, wenn er um ehrliche (ich wiederhole mich konstruktive) Kritik bittet, oder?

Habe mir beispielsweise auch Deinen letzten Thread angesehen und mit dem Kopf geschüttelt, na und!
Könnte Dich auch als lächerlich darstellen mit Deinen "Ängsten", aber da jeder nun mal andere Einstellungen hat, akzeptiere ich dies und gut ist. Dir rate ich nur werd mal erwachsen!

So, für mich ist das Thema hier nun durch! Wer ernstgemeinte kreative Kritik anbringen möchte, kann mir ja eine KM schicken. Hätte da sicher noch die ein oder andere Frage, die ich aber hier nicht mehr anbringen werde!

LG
Sanna

Vom 14.05.2009 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen007 Smutje

Mitglied seit 29.03.2007
337 Beiträge (ø0,18/Tag)
Guude Morche,

also ich finde es schade das jemand hier so persönlich angeriffen wird. Im Titel war eindeutig zu lesen das es um was erotisches geht. Wenn ich sowas nich mag - warum mach ich es auf und mache dann die Person nieder Jajaja, was auch immer!

Es geht jaa nich darum das man keine Kritik (KONSTRUKTIVE) geben kann - sondern die persönl. Meinung aufdrückt und das mit recht heftiger Wortwahl.
Mir persönl. liegen solche motive auch nich - aber he, jedem das seine.

Aber man muss doch nicht so böse werden. Wo bleibt hier die Nettiquette ?(die hier doch soooo groß geschrieben wird, wehe man beginnt mal ein Thema ohne Guten Tag/Hallo o.ä.)

So mußte das mal loswerden.

Ines

Vom 14.05.2009 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hier an dieser Stelle möchte ich noch ein Mal wiederholen, dass Sachlichkeit bei aller Kritik, welche jeder hier äußern kann, eine Grundvoraussetzung ist.
Negative Kritik darf durchaus angebracht werden. Es kommt auf die Wahl der Worte an

@Hammerhai
Deine eigene Wortwahl damit zu begründen, dass jemand ein Motiv für eine Torte gewählt hat, welches dir nicht gefällt, dass ist vollkommen unangebracht. Um diese Einstellung beispielhaft auf einen anderen Bereich des Lebens zu übertragen, müßte man sonst ja vermuten, dass du z.B. jedem Menschen, der dir auf der Straße entgegenkommt und. gerade mal etwas in deinen Augen Geschmackloses angezogen hat, eine Beschimpfung zurufen würdest mit der Begründung, das dieser es ja selber zu verantworten hat von dir beschimpft zu werden, weil er diesen Kleidungsstil gewählt hat.

Jeder ist für sein eigenes Handeln und das bedeutet hier in den Foren für das, was er schreibt, selber verantwortlich.

Und damit schließe ich nun diesen Thread.

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: