wo lagert man eine motivtorte vor dem fest????
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
ich mal wieder :o) Also, zur Taufe meiner Tochter möchte ich eine Motivtorte machen, 2 stöckig... Füllung mit Sahne Schmand Creme.... Wann dekorier ich diese dann am besten? Und, kann ich sie nach dem Auftragen der Dekormasse+ Deko aus Zucker im Kühlschrank lagern? Weil ich das gerne einen Tag vorher machen würde, das dekorieren............. thx´s und vielen Dank schonmal^^ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.12.2008 |
Hi
Kein Problem.Kannst du ruhig einen Tag vorher machen .Aber in den Kühlschrank stellen. LG MD-DM |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo MD-DM
hatte schon befürchtet, das alles am selben Tag machen zu müssen... :oP Und, die Dekormasse /Fondant schmilzt dann auch nicht im Kühlschrank?? Hab da echt muffen vor... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Womit deckst Du die Torte denn ein??? Und woraus machts Du die Deko???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Hallole,
also Fondant sollte nich unbedingt in Kühlschrank ( es sei denn man stellt etwas Salz dazu) es tut dem Fondant nch soo gut. Lg Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
also,unter dem fondant wollte ich das mit der marmelade ausprobieren.................
hab jetzt schon ein paar mal gelesen, das einige die in den keller stellen 9o riecht die dann nicht vlt muffi nach einem tag? die taufe ist nämlich jetzt im sommer, und da kann doch sahne nicht soooooooooooooooooo lange ohne kühlung sein, oder?????? ZU HÜLF!!!!!!!!!!!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
hmm ich weiss nicht wie dein keller ist, aber unser keller muffelt nicht..
abgesehen davon, kommt natürlich bei der sahne füllung darauf an, wie warm es dann wirklich ist.. mmf sollte nicht in kühlschrank aber gelatinefondant könnte evtl. schon rein..wenn du zeit hast mach doch mal eine probe torte..ich würde aber sagen, dass Zuckerdeko schon weich wird im kühlschrank..vielleicht tag vorher mit fondant eindecken, aber dekorieren am selben tag..ich würde wenns richtig warm ist eine sahnetorte nicht ohne kühlung lassen..vorallem weil die torte ja wahrscheinlich erst am nachmittag gegessen wird. dann ist die torte ja die ganze nacht und noch fast den ganzen tag draussen..wäre mir zu riskant..eine andere füllung kommt nicht in frage? z.b ganache oder buttercreme? in verbindung mit etwas obst kann das auch leicht schmecken.. himbeerbuttercreme + himbeere z.b.. Liebe Grüsse Ebru
"Wer sich nicht wehrt - endet am Herd!" |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmh, ja, das hab ich mir auch gedacht... aber, wg Allergie hab ich da nicht soooo die Auswahl, leider..... Und die meisten Buttercremes sind mit Vanille Pudding oder Palmin-Kokosfett... :o(
Geht beides nicht- Und Obst, ja, eigentlich gar nicht.. Das ist ja das blöde an der ganzen Sache... :o( Wir wohnen im Mietshaus und Da ,,riecht,, der Keller halt wie, ja ,,Keller,, eben^^ Kühl ist er trotzdem, wenns warm draussen ist... Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmh..................... Ich seh´s schon kommen, das ich noch vorher den ganzen Stress mit dekorieren etc hab... xD |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine