Wieviel gramm Dekormasse für 2 stöckige Torte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.12.2007 |
also, Frage ist ja schon gestellt: Wieviel gramm fertige(zu kaufende) Dekormasse brauch man so ca für eine 2 stöckige Torte? greez........ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
kommt drauf an wie gross, hoch die Torten sind, möchtest du nur eindecken? oder machst auch Deko? wie dick man ausrollt muss man auch noch bedenken. mit gramm wirst nicht weit kommen liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
...und, die verzierung nicht zu vergessen
welche masse nimmst du? nimmst du massa ticino? lg mery |
||||
|
|||||
|
|||||
MMh, sie soll zum Eindecken einer 28 und 26 ger Form reichen.... Eigentlich nur zum Eindecken...Die Deko ist aus Zuckermasse..................
Reichen da nicht vlt 1000g? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo,
neee, das wird sich nicht ausgehen liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
höh, also, häh?
Würden da 1000g nicht ausreichen??? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Hallo,
hab zwar keine wirkliche Ahnung- aber der Pati-Versand gibt 500g dünn ausgerollt für eine 30cm Torte an. Also müsste 1kg für 28 und 26cm ja reichen. kannst ja 1,5kg zur Sicherheit nehmen. So würde/werde ich bestellen. Grüße, skmeyer |
||||
|
|||||
|
|||||
PS: Fondant zum Ausrollen - meine ich damit
Grüße, skmeyer |
||||
|
|||||
|
|||||
HUHU!!
Ja, genau den meinte ich auch..Da gibts 500er und 1000er Packungen.... Ich denke, ich werde auch 1,5 kilo nehmen,...sischer is ja sischer..... thx´s für die Antworten und Liebe Grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielleicht findet sich noch ein Fondantprofi hier. Stehe nämlich demnächst vor derselben Frage und eine Antwort vom Profi wäre wirklich toll! Und wenn man tatsächlich 2-3 kg brauchen sollte, dann doch bitte mit der Angabe warum so viel Masse, da sich das ja nicht mit den Angaben des Versandhandels deckt.
Vielen Dank Grüße, skmeyer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
hallihallo,
ich brauche für eine torte mit massa ticino tropic zum eindecken mit ein paar blümchen ca. 800 g. warum jetzt der versandhandel 500 und 1000 g packerl verkauft, da mueßte man direkt dort fragen. der vorteil ist, solltet ihr zuviel übrig haben, könnt ihr den rest gut verpackt bis zu einem jahr aufbewahren von MTT) Ich kenne aber nicht die Masse vom Pati-Versand. lg mery |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liche Grüsse Trude