neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"Kleber" für Fondant, was nemen ?

Vom 08.05.2009 08:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leni75  Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2006
401 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Morgen Ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage: Will für meine Müttchen zum Geburtstag eine Motivtorte machen, der Plan ist schon im Kopf, es sollen viele Blumen drauf,(austecher habe ich genug) nur womit "klebe" ich die Blumen auf die Torte ? Puderzucker, Eiweiß oder einfach nur Wasser ?

Ich danke schon mal und wünsche euch ein schönen Tag.

Lg.Leni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crila44 Kaltmamsell

Mitglied seit 20.09.2007
727 Beiträge (ø0,42/Tag)
guten morgen leni,

als kleber kannst du:
.) eiweiß-puderzuckergemisch
.) wasser - jedoch immer ganz ganz wenig
.) klarer alkohol - trocknet schneller und besser wie wasser, geschmack bleibt keiner!!
.) mmf mit wasser aufkochen - mmf zergehen lassen in kleine medikamentenfläschchen umfüllen und i kühlschrank aufbewahren
.) es gibt auch zuckerkleber im konditorenbedarf zu kaufen

lg christa

das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten.

Vom 08.05.2009 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.925 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

du kannst auch mit abgekochtem Wasser das abgekühlt ist einen Kleber herstellen, einfach CMC oder Gummi Arabikum oder Tragánt damit vermischen, nur wenig machen, man braucht nur kleinste Mengen von Kleber.

Tschüß Rosalilla

Vom 08.05.2009 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nallyfu Tellerwäscher

Mitglied seit 01.10.2008
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Leni,

ich nehme immer Zuckerguß - hält auch super und ist schnell gemacht !! Lächeln

Vom 09.05.2009 08:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

leni75  Küchenjunge

Mitglied seit 05.04.2006
401 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi, danke Ihr Lieben hechel... , na dann werde ich heute nachmittag los legen, ich hoffe es klappt. *ups ... *rotwerd*

Schönes Wochenende.
Lg.Leni

Vom 20.08.2009 13:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ZimtundKoriander Smutje

Mitglied seit 28.09.2005
320 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Leni,

ist zwar 3 Monate zu spät, aber ich habe festgestellt, daß Rosenwasser am besten hält - und im Reformhaus hab ich auch noch ein (sauteures) Spray gefunden - damit geht´s noch einfacher!

Grüße (Küche klebt auch) von
ZuK

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: