"Kleber" für Fondant, was nemen ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
ich hab mal eine Frage: Will für meine Müttchen zum Geburtstag eine Motivtorte machen, der Plan ist schon im Kopf, es sollen viele Blumen drauf,(austecher habe ich genug) nur womit "klebe" ich die Blumen auf die Torte ? Puderzucker, Eiweiß oder einfach nur Wasser ? Ich danke schon mal und wünsche euch ein schönen Tag. Lg.Leni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2007 |
guten morgen leni,
als kleber kannst du: .) eiweiß-puderzuckergemisch .) wasser - jedoch immer ganz ganz wenig .) klarer alkohol - trocknet schneller und besser wie wasser, geschmack bleibt keiner!! .) mmf mit wasser aufkochen - mmf zergehen lassen in kleine medikamentenfläschchen umfüllen und i kühlschrank aufbewahren .) es gibt auch zuckerkleber im konditorenbedarf zu kaufen lg christa das Leben ist wie ein Gummiball, einmal oben und einmal unten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
du kannst auch mit abgekochtem Wasser das abgekühlt ist einen Kleber herstellen, einfach CMC oder Gummi Arabikum oder Tragánt damit vermischen, nur wenig machen, man braucht nur kleinste Mengen von Kleber. Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Hallo Leni,
ich nehme immer Zuckerguß - hält auch super und ist schnell gemacht !! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Hi, danke Ihr Lieben
Schönes Wochenende. Lg.Leni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.09.2005 |
Hallo Leni,
ist zwar 3 Monate zu spät, aber ich habe festgestellt, daß Rosenwasser am besten hält - und im Reformhaus hab ich auch noch ein (sauteures) Spray gefunden - damit geht´s noch einfacher! Grüße (Küche klebt auch) von ZuK |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine