Hilfe mit fertiger Torte Fondant??
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
ich habe gestern eine Buchtorte gemacht es ist vom Prinzip die gleiche wie in meinem Album. Also drunder Tassen Schoko Kuchen von Stetim, Buttercreme, dann Fondant und dann noch mit Buttercreme gespritzt. Ich habe die Torte über Nacht im kühlsten Raum bei uns aufbewahrt und ihrgendwie ist jetzt die Spritzarbeit verrutscht und überall ist ein Wasserfilm ich weis nicht wie ich es beschreiben soll. Woran liegt das? Kann ich das irgendwie noch beheben ich wollte die Torte heute Abend verschenken? Das letzte mal war das nicht? Danke schon mal für eure Hilfe. LG
___________________________________________________ Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.02.2003 |
Hallo!
Wars in dem Raum feucht und kein Fenster geöffnet? Wenn es durchzieht, dann ist die Luft trocken und es passiert nix, oder der Fondant war zu dünn? Oder die Creme mit zu wenig butter gemacht? Oder der Fondant war ein anderer? Öffne mal ein Fenster und stell die torte so hin das der Wind darüber gehen kann, vielleicht trocknet es dann ja noch? Ich wünsche Dir viel Glück! Tschüß Rosalilla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2006 |
Hallöchen,
Nein die Luftfeuchtigkeit war ok ich habe ihn jetzt auch wonaders hin gestellt. Der Fondant ist recht dick gewesen und auf 2 mal Pudding hatte ich 1 KG Butter. Danke für´s Daumen drücken. LG
___________________________________________________ Manches fängt klein an, manches beginnt groß. Aber manchmal ist das Kleinste das Größte! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine