neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mein erster MMF ist fertig-ich werd verrückt!

Vom 28.04.2009 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr fleißigen Motivtorten-Bastler!
Nun ist es passiert und ich bin wahrscheinlich auch bald MMF-Torten-süchtig!
Gestern habe ich Marshmallows und Puderzucker gekauft- die sind wirklich teuer-
und dann habe ich nach der Anleitung aus dem Forum den MMf hergestellt. Das Stück wiegt
1,4kg. Ebenfalls habe ich schon drei Mal Käferblaus Biskuit gebacken, zwei längliche Formen und
eine Runde. Mein Plan ist nun, ein Taxi daraus zu bauen für den 50. Geburtstag meines
Onkels am WE - der Taxifahrer ist. Na hoffentlich habe ich mir da nicht zu viel vorgenommen....
Ich habe ja schon hier gelesen, dass es ziemlich schwierig sein kann, das MMF glatt auf den Kuchen zu bekommen.
Mein Problem ist außerdem, welche Füllung ich nehmen soll, die von sich aus ihre Form behält, also nicht mit einem Ring über Nacht in Form gebracht werden muss. Da fällt mir leider nur Buttercreme ein und das wollte ich eigentlich nicht, weil
die ganze Torte ja schon so mächtig ist.
Habt ihr eine andere Idee? Über alle Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar!
LG,
Sandra
P.S.: Das Bild des glorreichen MMF ist in meinem Profil zu finden, schon mal danke fürs Hochladen!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.04.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, Sandra

sieht gut aus dein MMF, aber Bitte, gut in Frischhaltefolie einpacken und zusätzlich in einer Luftdichten Dose, bei Zimmertemperatur lagern.
Freu mich schon auf deine Fotos von den Taxi, drück dir die Daumen das es klappt

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 28.04.2009 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ischilein  Hendlgriller

Mitglied seit 03.05.2007
9.573 Beiträge (ø5,17/Tag)
\"\"

viele Grüße vom ischilein.

verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts.
(Soren Kiekegaard)

Vom 28.04.2009 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Olga-R Smutje

Mitglied seit 25.10.2008
426 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Sandra,

irgendwie kann ich deine Frage nicht verstehen...?? Was genau willst du wissen??

Lg Olga

Vom 28.04.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Du musst auf die Torte etwas als "Kleber" bringen, damit das Fondant auch hält. Als "Kleber" eignet sich nunmal nur Buttercreme oder Marmelade. Bei Sahnefüllungen kann es dir passieren, dass das Fondant sich auflöst.

LG

Vom 28.04.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Ach ja, eine Ganache aus Sahne und Schokolade ginge auch noch als Füllung und "Kleber".

Dafür wird die Sahne aufgekocht, dann die Schokolade darin geschmolzen und am nächsten Tag wird das ganze aufgeschlagen wie Sahne.

LG

Vom 28.04.2009 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hah, und da bin ich wieder. Ich suche nämlich die ganze Zeit schon wie verrückt, wegen diesem Thema. Also MMF gehta uuf Sahne nicht, das ist klar, aber was ist dann mit Ganache??? Das geht, obwohl Sahne drin ist??? Oder geht Ganache nur als Füllung und drum herum muss die Buttercreme? Ich bilde mir aber ein, dass ich schon gelesen habe, dass statt Buttercreme Ganche unter dem Fondant verwendet worden ist?

Vom 28.04.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muggerl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2008
199 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo battlebee

Ganache geht deshalb, weil mehr Schokolade drin ist als Sahne... Lächeln

Sandra, viel Glück beim Taxibau! Lächeln

lg muggerl

Vom 28.04.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Oh Muggerl, danke. Ich habe schon geglaubt ich tick jetzt völlig aus, und check garnichts mehr. Jajaja, was auch immer! Danke !

Sandra ich wünsch Dir auch viel Glück für Dein Taxi und bin neugierig auf das fertige Exemplar. Aber so wie Dein MMF schon aussieht mach ich mir da weniger Sorgen. Lachen

Vom 28.04.2009 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muggerl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2008
199 Beiträge (ø0,13/Tag)
Gerne battlebee Lächeln

Vom 28.04.2009 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muggerl Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.04.2008
199 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo, ich nochmal

Für dieses Mal vermutlich zu spät, aber für die nächsten Kuchen/Torten Lächeln

Ich hab mir letztens, als ich in Ö Urlaub machte, eine Creme mitgenommen, die heisst

Qi*m*iQ! (Sorry, kann leider keine Links setzten und wär ja auch sonst Werbung... aber wenn Du mal bei der "Tante g." schaust, findest es bestimmt)

Da braucht man keine Gelatine mehr! Wird total schön fest! In D gibts die angeblich auch beim Glob*s. Die sind zwar etwas teuer aber sehr lecker! Gibts in neutral und vanillegeschmack!

lg muggerl

Vom 28.04.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

glanraven Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2009
423 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo muggerl,

und in welcher Abteilung ungefähr könnt ich die Creme bei Glob*s suchen? Bei Backzutaten?

LG glanraven

Vom 28.04.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
So muss mal doof fragen, du brauchst den Kuchen erst am WE und hast dafür schon den Biskuit gebacken? Kann man den Kuchen dann überhaupt noch essen?

\"\"

Vom 28.04.2009 23:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunasky Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2009
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Hookajey,

Biskuit läßt sich wunderbar einfrieren. Wir haben am Wochenende Konfirmation und bei mir schlummern schon 3 Käferblau Biskuits in der Gefriertruhe und warten auf ihren Einsatz Lachen

Anja

Vom 29.04.2009 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

battlebee Kaltmamsell

Mitglied seit 03.04.2009
534 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hey Muggerl,

in welchem Laden in Ö. hast Du den die Creme gekauft?

Danke,

lg bebe

Vom 30.04.2009 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skakanka84 Suppenkoch

Mitglied seit 27.11.2007
96 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo nochmal,
das Taxi ist jetzt fertig, ist einigermaßen zu erkennen denke ich.
Freu mich schon auf Eure Meinungen
Viele Grüße,
Sandra

Vom 30.04.2009 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tavli Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.07.2002
197 Beiträge (ø0,05/Tag)
Da misch ich mich als Wienerin ein, Hallo Lächeln

Die Creme gibt es weitverbreitet in jedem Supermarkt.

liebe Grüße

Tavli

Vom 01.05.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Geli_72 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.04.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo skakanka84,
ist doch schön geworden das Taxi oder?
Wollte dir noch nen Tip geben weil du nach einem ersatz gefragt hast für buttercreme. probier doch mal San apart von Kuechle. das wird mit margarine angerührt und ist halt nicht so mächtig. sehr lecker.

gruß, angela

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: