Mein erster MMF ist fertig-ich werd verrückt!
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Nun ist es passiert und ich bin wahrscheinlich auch bald MMF-Torten-süchtig! Gestern habe ich Marshmallows und Puderzucker gekauft- die sind wirklich teuer- und dann habe ich nach der Anleitung aus dem Forum den MMf hergestellt. Das Stück wiegt 1,4kg. Ebenfalls habe ich schon drei Mal Käferblaus Biskuit gebacken, zwei längliche Formen und eine Runde. Mein Plan ist nun, ein Taxi daraus zu bauen für den 50. Geburtstag meines Onkels am WE - der Taxifahrer ist. Na hoffentlich habe ich mir da nicht zu viel vorgenommen.... Ich habe ja schon hier gelesen, dass es ziemlich schwierig sein kann, das MMF glatt auf den Kuchen zu bekommen. Mein Problem ist außerdem, welche Füllung ich nehmen soll, die von sich aus ihre Form behält, also nicht mit einem Ring über Nacht in Form gebracht werden muss. Da fällt mir leider nur Buttercreme ein und das wollte ich eigentlich nicht, weil die ganze Torte ja schon so mächtig ist. Habt ihr eine andere Idee? Über alle Tipps und Tricks bin ich sehr dankbar! LG, Sandra P.S.: Das Bild des glorreichen MMF ist in meinem Profil zu finden, schon mal danke fürs Hochladen! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2007 |
Hallo, Sandra
sieht gut aus dein MMF, aber Bitte, gut in Frischhaltefolie einpacken und zusätzlich in einer Luftdichten Dose, bei Zimmertemperatur lagern. Freu mich schon auf deine Fotos von den Taxi, drück dir die Daumen das es klappt liche Grüsse Trude
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.05.2007 |
viele Grüße vom ischilein. verstehen kann man das Leben rückwärts, leben muss man es aber vorwärts. (Soren Kiekegaard) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2008 |
Hallo Sandra,
irgendwie kann ich deine Frage nicht verstehen...?? Was genau willst du wissen?? Lg Olga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Du musst auf die Torte etwas als "Kleber" bringen, damit das Fondant auch hält. Als "Kleber" eignet sich nunmal nur Buttercreme oder Marmelade. Bei Sahnefüllungen kann es dir passieren, dass das Fondant sich auflöst.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Ach ja, eine Ganache aus Sahne und Schokolade ginge auch noch als Füllung und "Kleber".
Dafür wird die Sahne aufgekocht, dann die Schokolade darin geschmolzen und am nächsten Tag wird das ganze aufgeschlagen wie Sahne. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2009 |
Hah, und da bin ich wieder. Ich suche nämlich die ganze Zeit schon wie verrückt, wegen diesem Thema. Also MMF gehta uuf Sahne nicht, das ist klar, aber was ist dann mit Ganache??? Das geht, obwohl Sahne drin ist??? Oder geht Ganache nur als Füllung und drum herum muss die Buttercreme? Ich bilde mir aber ein, dass ich schon gelesen habe, dass statt Buttercreme Ganche unter dem Fondant verwendet worden ist?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo battlebee
Ganache geht deshalb, weil mehr Schokolade drin ist als Sahne... Sandra, viel Glück beim Taxibau! lg muggerl |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh Muggerl, danke. Ich habe schon geglaubt ich tick jetzt völlig aus, und check garnichts mehr.
Sandra ich wünsch Dir auch viel Glück für Dein Taxi und bin neugierig auf das fertige Exemplar. Aber so wie Dein MMF schon aussieht mach ich mir da weniger Sorgen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Gerne battlebee
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich nochmal
Für dieses Mal vermutlich zu spät, aber für die nächsten Kuchen/Torten Ich hab mir letztens, als ich in Ö Urlaub machte, eine Creme mitgenommen, die heisst Qi*m*iQ! (Sorry, kann leider keine Links setzten und wär ja auch sonst Werbung... aber wenn Du mal bei der "Tante g." schaust, findest es bestimmt) Da braucht man keine Gelatine mehr! Wird total schön fest! In D gibts die angeblich auch beim Glob*s. Die sind zwar etwas teuer aber sehr lecker! Gibts in neutral und vanillegeschmack! lg muggerl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2009 |
Hallo muggerl,
und in welcher Abteilung ungefähr könnt ich die Creme bei Glob*s suchen? Bei Backzutaten? LG glanraven |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
So muss mal doof fragen, du brauchst den Kuchen erst am WE und hast dafür schon den Biskuit gebacken? Kann man den Kuchen dann überhaupt noch essen?
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2009 |
Hallo Hookajey,
Biskuit läßt sich wunderbar einfrieren. Wir haben am Wochenende Konfirmation und bei mir schlummern schon 3 Käferblau Biskuits in der Gefriertruhe und warten auf ihren Einsatz Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Muggerl,
in welchem Laden in Ö. hast Du den die Creme gekauft? Danke, lg bebe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.11.2007 |
Hallo nochmal,
das Taxi ist jetzt fertig, ist einigermaßen zu erkennen denke ich. Freu mich schon auf Eure Meinungen Viele Grüße, Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2002 |
Da misch ich mich als Wienerin ein, Hallo
Die Creme gibt es weitverbreitet in jedem Supermarkt. liebe Grüße Tavli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2009 |
Hallo skakanka84,
ist doch schön geworden das Taxi oder? Wollte dir noch nen Tip geben weil du nach einem ersatz gefragt hast für buttercreme. probier doch mal San apart von Kuechle. das wird mit margarine angerührt und ist halt nicht so mächtig. sehr lecker. gruß, angela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liche Grüsse Trude