neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Autokuchen/ Marzipanauto

Vom 19.04.2009 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lady_Cabana Tellerwäscher

Mitglied seit 19.04.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo ihr!!

Mein Freund hat am Samstag Geburtstag und wird 20. Er ist ein absoluter Autofan!!

Ich habe mir vogenommen ihn mit einer Autotorte bzw. mit einem Autokuchen zu überraschen...

Ich habe mir gedacht entweder das Auto komplett als Kuchen zu machen( aus einem Rührkuchen) oder eine Torte zu machen und darauf ein Auto aus Marzipan zu setzen.

Natürlich soll es nicht irgendein Auto werden, sondern möglichst seinem eigenen Auto (Ein Golf vr6: files.vau-max.de/images/2008/12/8ed6f4990913519e0252b4db3c351ba9.jpg) ähnlich sehen, so dass man es erkennen kann.

Was haltet ihr für die bessere Idee?(Kuchen oder Marzipan)

Ich denke Marzipan da ich mit diesem das Auto besser nachbilden kann oder??(Ich kann gut Formen und verzieren)

Nur leider hab ich noch keine Erfahrung mit Marzipan.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich??

Danke schon mal!!!!!!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.04.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Die Frage ist eigentlich, was du schöner findest oder ob dein Freund lieber Kuchen oder Torte mag Lächeln

Ich persönlich würde einen Kuchen machen. Dann ist das Auto größer und du könntest die Spoiler und so auch aus Papier dazu bauen, wenn es nicht mit "essbaren" klappt. Anderseits, wenn du aus Marzipan richtig gut Formen kannst, ist das natürlich auch ein toller hingucker...

Fazit, ich find beide Ideen gut Lächeln

VG

Vom 19.04.2009 19:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Casandra84 Suppenkoch

Mitglied seit 14.09.2008
504 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

Die Frage ist eigentlich, was du schöner findest oder ob dein Freund lieber Kuchen oder Torte mag Lächeln

Ich persönlich würde einen Kuchen machen. Dann ist das Auto größer und du könntest die Spoiler und so auch aus Papier dazu bauen, wenn es nicht mit "essbaren" klappt. Anderseits, wenn du aus Marzipan richtig gut Formen kannst, ist das natürlich auch ein toller hingucker...

Wenn du mit Marzipan formen willst, nimm Puderzucker dazu ansonsten ist es fast wie Knete Lächeln

Fazit, ich find beide Ideen gut Lächeln

VG

Vom 19.04.2009 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lejla81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2008
96 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Lady_Cabana!

Also ich finde auch, du solltest einen Kuchen in Form eines Autos machen. Schau mal hier und hier , der schaut doch toll aus, oder? Du müsstest den Kuchen nur "zurechtschnitzen" ! Ich glaube, das schwierige dran ist die Dekoration, aber trau dich einfach, deinem Freund wirds bestimmt gefallen! Allein die Idee ist schon super!!
Viel Spass und gutes Gelingen
Lejla

Vom 19.04.2009 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VeggieJaNina Hendlgriller

Mitglied seit 25.12.2008
1.147 Beiträge (ø0,92/Tag)
HAllo,

mich erinnert das bild des Autos spontan an die "Kleiner blauer Elefant torte", kennst du die? Wenn nicht, schau mal in der DB! Man könnte das Foto des Autos eigentlich vergrößern und dann analog zum kleinen Blauen Elefanten auf einen Blechkuchen übertragen! Das sieht bestimmt klasse aus, vor allem, weil es dann schön groß ist. Ist allerdings dann nur zweidimensional, ich würde es mir allerdings nicht zutrauen, das Auto gut in dreidimensional hinzubekommen. Aber vielleicht hast du da ja mehr Erfahrung und Übung.

LG, Janina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: