Backgruppe für Motivtorten!?!
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Ich schon wieder zum Thema Motivtorten.... Habe mir gerade überlegt, vielleicht gibt es ja jemanden in der Nähe von Koblenz der sich schon auskennt mit Motivtorten, so dass man gemeinsam backen könnte, und ich was lernen könnte Will zwar im September nen Kurs für Motivtorten machen, aber das dauert ja noch sooooo lange Also falls sich jemand angesprochen fühlt, einfach melden..... Lg Sternenkind |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.03.2006 |
HUhu
Ich fände das auch klasse. Ich schließe mich mal an und warte auf Interessente aus dem Saarland oder angrenzende Pfalz. Leider bin ich nicht so flexibel, was lange Fahrtwege angeht. LG Mio |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Super Idee.... ich schließe mich ebenfalls an und hoffe auf Interessenten aus Kassel und Umgebung
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2009 |
Hallo Sternenkind,
wo machst Du denn im September den Kurs???? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.03.2009 |
Gute Idee,
Ich komme aus dem Raum BW- gibt es da interessante Kurse o.ä.? LilXeena |
||||
|
|||||
|
|||||
Also zu dem Kurs......der ist wohl in der Nähe von Dortmund, muss mich mal noch genauer informieren.....
@Zaubermaus: Da wohnen wir ja schonmal net soooo weit voneinander weg.....aber wahrscheinlich benötigen wir beide Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2008 |
Oh, wie schade,
da hätte ich gerne mitgemacht, aber leider wohne ich zu weit entfernt. LG, Nostra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2006 |
hallo. würde auch mitmachen. komme auch aus dem raum kassel.
lg yvonne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2009 |
@Yvonne: ich komme direkt aus Kassel und habe bisher 2 Motivtorten gemacht. Eine Konfirmationstorte steht an und bin schon richtig süchtig. Mein Mann hat schon keine Kommentare mehr zu meinen Aktionen (heute Kreuze und Rosen herstellen)
@Sternenkind: ist der Kurs am 12.September in Kamen??? LG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
@lunasky: ja, so hieß der Ort glaube ich! Bist du auch da?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Sternenkind,
wenn das der an der VHS in Kamen bei pipilotta ist... jepp, da bin ich dabei und freu mich auch schon total. Monika macht so tolle Torten, da kann ich nur steunen und vor Neid erblassen. Schau mal hier : www.tortentante.de Und, was sagste?? Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, die Seite kenne ich schon.....
Ist zwar en weiter Weg, aber den nehm ich wohl mal auf mich. Muss mich nur noch anmelden Wo wohnst du? Hast du auch weiteren Weg? Lg Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.02.2008 |
hi ich würde auch gern was zusammen backen hab schon einige torten gabacken
und komme aus der Nähe von Kall falls das jemand kennt hier.... lg sara einfach per pn anschreiben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Sternenkind,
komme aus Kassel. Ist also ungefähr eine Stunde Fahrt. Aber hätte auch einen längeren Weg auf mich genommen. Freu mich wie gesagt total und hoffe auch einfach auf viele Tricks und Kniffe, grad was auch Blumen etc. betrifft. Hab ja grad erst angefangen, mit Fondant zu arbeiten und bei manchen Torten hier aus dem CK oder TT frag ich mich schon, wie manches gemacht wurde. Schick Monika einfach eine email, hab ich auch gemacht. Der Kurs ist auch erschwinglich, weil VHS VG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.08.2008 |
Hallo,
ich werde den Kurs von Moni in Kamen am 11./12.12.09 besuchen. Da bietet sie noch einen an. Geht sonst noch jemand im Dezember dorthin?
Liebe Grüße Brigitte Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.04.2008 |
schade, dass ich in münchen wohne
ich beneide euch wirklich sehr lg ebru |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Brigitte,
ne, an dem Kurs nehme ich nicht teil... wobei nach meinen heutigen Erfahrungen und dem Fondant im Mülleimer hätte ich dazu große Lust. Habe versucht... und das Wort stimmt auch so Ich dachte, der ist eher was für Nichtänfänger, wie ich einer bin.... aber irgendwann muß ein Blütenkurs sein, hab ich meinem Mann heute gleich erklärt Vg Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2007 |
Hallo,
eine Bitte - macht bitte keine eigene Motivtorten-Gruppe in den CK Gruppen auf. Denn dann kommen andere nicht so gut an Eure Informationen heran. Obwohl ich mich nur sehr wage an das Backen wage, lese ich doch mehr oder weniger hier in den Threads mit - und heimlich hab ich auch schon einiges ausprobiert VG fleur |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo fleur1!
Das war nicht der Plan Lg Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Sternenkind,
na dann sehen wir uns ja im September beim Kurs... hab ich das richtig verstanden??? Würde es auch schön finden, wenn sich Leute, die nicht zu weit auseinander wohnen, auch mal privat zum Modellieren treffen. Das heißt ja dann auch nicht zwangsläufig, das andere User nicht an diese Infos kommen .... Na mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch der eine oder andere VG Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Hallo Ihr Lieben, bei Tortissimo gibt es auch Kurse, für alle mögliche Techniken, ich habe schon drei Kurse mit gemacht und kann nur sagen : Super
Lg.Leni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hery Leni,
welche hast Du denn da mitgemacht?? Hatte auch schon mal auf der HP geguckt, aber ich fand sie ziemlich teuer Wobei die super Kurse anbieten, das kann man nicht anders sagen. Vg Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.04.2006 |
Hallo Anja, also ich war bei Buttercreme - Kurs ( Torte mit Creme überziehen, Blumen und Blätter spritzen) Dann war ich bei Debby Brown und das war echt spitze ! Eine sehr nette Frau. Und letzten Freitag war ich bei dem Kurs " Schiefe Hochzeit" sehr interessant. Hab grad das Bild von der Torte eingestellt
Lg.Leni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2008 |
Hallo, hier Lenis Torte
Ich komme übrigens aus der Nähe vom Europa Park und backe zu Anläßen auch die eine oder andere Motivtorte. Könnt ja in mein Album mal schauen Lieben Gruß Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
die sieht ja genial aus.....
Wo finden die Kurse von Tort.....mo denn statt? Hab mich zu dem im September in Kamen noch net angemeldet, hab ich aber noch vor....muss ich wohl auch bald, sonst ist wohl voll Lg Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo,
ja, anmelden solltest Du Dich möglichst bald: im Kurs ist noch ein Platz frei.... Ich bin selbst total überrascht und erfreut Die Topsy Turvey aus dem Tortissimo-Kurs sieht ja klasse aus! Aber dort wird doch nur mit Schautorten gearbeitet und ich finde - gerade für diese Tortenform, aber auch vom Grundsatz her - das Zurechtschneiden und Stapeln von echten Kuchen viel wichtiger. Meine erste Topsy Turvey war noch nicht so toll. Danach wusste ich aber, worauf es beim Kuchenbacken und -zurechtschneiden ankommt und die zweite TT fand ich da schon viel gelungener. Anregungen zum Dekorieren kann man sich ja von vielen Bildern im Internet holen, aber das richtige Aufbauen so einer schiefen Torte sieht man da ja meistens nicht... Ich finde es halt wichtig, im Kurs mit echten Kuchen zu arbeiten... - dann lernt man wenigstens auch, worauf es bei den Kuchen, die mit Fondant überzogen werden sollen, ankommt. LG, Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
oh oh, nur noch ein Platz, dann muss ich mich ja echt beeilen......
Danke für den Hinweis. Lg Sternenkind |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2007 |
Hallo,
ich würde mich einer solchen Backgruppe und/oder Backkursen für Motivtorten auch gerne anschließen. Die Kurse von Pippilotta sind mir aber leider zu weit weg. Liebe Sandy70. Wies aussieht, bin ich gar nicht so weit weg von Dir zuhause. Wohne in BW/Baden und würde gerne noch was lernen. Pfalz würde vom Umfeld für mich auch noch passen. Wäre schön, wenn sich hier welche finden würden. LG ostare |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2009 |
Hu gibts auch leute aus dem raum chemnitz/leipzig... hab die kurse bei tortisimo gesehn un es gibt ja auch welche in lpz aber es is während der arbeitszeit, was nich ganz so toll is un mich sehr ärgert...
lg krümelprinzessin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.02.2008 |
Halli Hallo gibt es jemanden aus raum kassel der am 21/22.10. bei den kursen von tortissimo mit macht?
Liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2011 |
Hallo Kleinemaus021, was für einen Kurs bieten die denn an diesem Termin an? Kann da gar nichts finden? Wollte auch gerne einen Kurs dort machen, aber irgendwie sind da dieses Jahr keine Termine mehr zumindest nicht für das was ich machen möchte
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine