neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fußballkuchen - wie überziehen? (für Anfänger)

Vom 17.04.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandrine2701 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo liebe Leute!
Ich hab mir eine Fußballbackform zugelegt und möchte meinen Mann zum 30iger mit dieser Torte überraschen.
Als Füllung mache ich den Schokotassenkochen aus der DB.
Meine Frage wie überziehe ich den Kuchen am einfachsten? Die Form hat ja schon die Sechsecke, ich denke die sieht man dann schön auf der Oberfläche des Kuchens.
Mit Fondant oder Marzipan hab ich noch nie was gemacht, dachte an weiße und braune Schokoglasur?
Oder ist das eher nicht so gut?
Danke für Eure Tips!
LG Sandrine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.04.2009 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BabsK Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2007
292 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sandrine,

wenn du mit Fondant bzw. Marzipan noch nicht gearbeitet hast und vorher nicht üben kannst, würde ich auch sicherheitshalber auf Schokoglasur zurückgreifen.

Das sieht bestimmt gut aus.

LG
Babsi

Vom 17.04.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Realgirl Smutje

Mitglied seit 22.01.2009
408 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
auch auf die gefahr hin ausgebuht zu werden hechel...

Von Schwar**u gibt es einen fertigen Marzipan Deckel - wenn du dir dann noch eine kleine Schablone anfertigst für den Fussball (hoffe du verstehst wie ich das meine) kannst due die Schokokuvertüre sauberer verstreichen.

Ich schau mal ob ich das foto vom geb. meines cousins finde, is zwar mit ner 96 inner fußball mitte aber von der form her identisch.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: