neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tortenfüllungen - professionelle Meinungen gefragt!

Vom 08.04.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bikergirl79  Hendlgriller

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Chefköchinnen und Chefköche!

Ich habe vor, für Ostern zwei verschiedene Motivtorten zu machen, da wir an zwei Tagen eingeladen sind. Mich interessiert eure professionelle Meinung, ob das passen könnte.

Der Plan ist folgender:

1. Kuchen

Schokoboden dieser Torte
www.chefkoch.de/rezepte/698571172414340/Zebra-Torte.html

plus eine Füllung aus Sauerkirschen - aufgekocht und mit Tortenguss oder Puddingpulver angedickt. Außen herum eine Vanille-Buttercreme, darüber dann Fondant.

2. Kuchen

Eierlikörteig nach diesem Rezept (ohne die Schokoraspeln)
www.chefkoch.de/rezepte/464621139739060/Schoko-Eierlikoer-Kuchen.html

plus eine Füllung aus Him- oder Erdbeeren - aufgekocht und angedickt wie oben. Außen herum eine Zartbitter-Ganache, darüber dann Fondant.

Bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Danke schonmal vorab.

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.04.2009 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo, Bikergirl

..mmhhh.. ich lade dich zu Ostern zu mir ein, bekomm ich dann auch so leckere Torten? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
wird bestimmt köstlich
Frage: wie gross sollen deine Torten werden, meine den durchmesser?
nach den Rezeptangaben werden das eher dünnere Tortenboden, bei einer 26er Form

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 08.04.2009 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo Trude!

Kannst mich gerne einladen - aber nicht grad zu Ostern, sonst müsste ich mich ja zerteilen Na!

Ich will die beiden Böden zusammen auf einem Blech backen mit einem Backrahmen drumherum und einem Trenner in der Mitte. Die Torten werde ich auch etwas kleiner halten, als normal, denn es sind jeweils nur kleine "Gesellschaften" und die sollen ja nicht noch tagelang von der Torte zehren müssen na dann...

Ich hoffe, dass das mit dem Rahmen alles so klappt, hab ihn zwar schonmal benutzt, aber das ist immer wieder ein Abenteuer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Vom 08.04.2009 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

putzigam Chefkoch

Mitglied seit 27.08.2007
3.578 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

Bitte nicht zerteilen, wollen doch noch mehr von dir sehen, meine Motivtorten Na!

mit Backrahmen da kenn ich mich nicht aus, wird schon klappen.
wenn sie eh kleinere Törtchen werden, dann sind sie sicher hoch genug, um sie einmal zu teilen.

Fotos nicht vergessen

\"\" liche Grüsse Trude

Vom 08.04.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Selbstverständlich denke ich an die Fotos!

Wenn mir die Teigmengen zu gering erscheinen, kann ich ja dazu nochmal neu was anrühren. Da ich morgen schon mit den ersten Handgriffen starten will, hab ich ja jede Menge Zeit, denn ich brauche erst am Samstag die erste Torte...

Grüßle

Vom 08.04.2009 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sunschnecke Smutje

Mitglied seit 27.12.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Bin zwar kein Profi, aber das klingt doch lecker :) (Nachdem ich gesehen habe das du beim ersten nur den Boden meintest und nicht die obere Schicht, dann hätte ich eine zusätzliche Füllung nämlich für zu viel gefunden.)

Also ich würde gern mal probieren kommen ;)

lg sun-schnecke

Vom 08.04.2009 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 15.09.2008
622 Beiträge (ø0,46/Tag)
Oha, dann wird das ja Ostern ganz schön voll bei mir, wenn hier alle kosten wollen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: