Buttercreme + Fondant = viel zu süß!
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Ich hoffe, ihr könnt mir behilflich sein! Am Wochenende habe ich einen Probelauf für meine Ostertorte gestartet. Geplant war ein Schokobiskuit mit Eierlikör-Buttercreme. Als dann alles fertig war, stellte sich jedoch heraus, dass diese Zusammenstellung plus Fondant extrem süß ist und nicht wirklich für jeden geeignet (u. a. ist meine Schwiegermutter Diabetikerin). Nun überlege ich, die Torte lediglich außen herum mit der Buttercreme zu bestreichen und innen eine Obstfüllung (z.B. Kirschen) zu machen. Hätte jemand Tipps für mich? Es muss ja auch nicht unbedingt ein Schokobiskuit sein - vielleicht wäre ein heller passender? LG und vielen Dank schonmal im Voraus! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.10.2008 |
Hallloo,
wie waere es denn mit dem Boden hier: www.chefkoch.de/rezepte/745181177075760/Biskuit-Grundrezept-mit-Vanillepudding.html und fuer die creme: www.chefkoch.de/rezepte/340421117972337/Buttercreme.html beides ist sehr lecker und mit sehr wenig zucker. Hoffe es hat dir vielleicht ein bisschen geholfen. LG Shellena Yesterday is history, Tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. Thats why we call it present... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2008 |
Vielen Dank Shellena!
Ich habe auch schon überlegt, einfach in dem Rezept, das ich schon gestestet habe, den Zucker zu reduzieren. Das müste eigentlich auch klappen. Allerdings nimmt man ja nicht mit jedem Bissen auch Fondant zu sich - da schmeckt das dann nachher mal süß und mal nüchtern, fürchte ich... LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine