Küchenmaschine und Gelatine-Fondant
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2009 |
kann mir jemand sagen wie viel Watt eine Küchenmaschine haben muss, damit sie mir das stundenlange Kneten bei selbstgemachtem Fondant abnehmen kann? Geht das überhaupt? Viele Grüße und Danke! Ela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hallo
stundenlang?????? da kann ja gar keine Rede von sein. Ich mache den im thermomix lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
naja, stundenlang ist wohl übertrieben Kann der Thermomix kneten? Und wie viel Watt hat der? LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ach je... sehe grade das es ungefähr 100 Threads zum Thema Küchenmaschinen gibt..
Vielleicht kann trotzdem mal jemand berichten in welchen Maschinen mann noch Fondant selbst machen kann? Viele Grüße Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2005 |
Hallo Ela,
ich mache den Fondant mit einer Kenwood Chef... - unter Küchenmaschine verstehe ich auf keinen Fall einen normalen Mixer, die schaffen das alle nicht... Insgesamt brauche ich 15 min. für eine Portion Gelatinefondant Vielleicht schaust Du Dich mal im Küchenausstattungs-Forum um, da geht es oft um die verschiedensten Küchenmaschinen... LG; Pippilotta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2009 |
Hallo Ela,
ich mache den Gelantine-Fondant mit meinem normalen kleinen Hand-Mixer und das letzte drittel Puderzucker knete ich per hand drunter. Brauche höchstens 20-30 minuten bis alles fertig ist. LG, Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2005 |
Hallo,
mache meinen mit der Bosch Profi Mixx 47 und brauche auch so 15 min. Lg., Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen Dank!
Ich geb ja zu das ich faul bin Werde mal sehen was für eine Maschine ich mir anschaffe.. LG Ela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2004 |
ich hab die Kitchen Aid und da brauch ich höchstens 10 Min.
lg Marry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
Bevor ich jetzt ein neues Thema auf mache, schreibe ich hier einfach mal weiter.
Ich suche gerade eine einsteiger Küchenmaschine bis max. 200 Euro mit der ich Fondant herstellen kann. Also Kitchen Aid oder Kenwood kommt dann wohl nicht in Frage bei den hohen Preisen. Welche Maschine könnt ihr in der niedrigen Preisklasse empfehlen? Wie sieht es mit Bosch aus? Welches Modell würde da ausreichen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.09.2011 |
Also Nudelteig kneten ist viel anstrengender als GF zu kneten
Mache alles per Hand ; mir kommt nur ne KitchenAid ins Haus ...aber da muss ich noch sparen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
ich hab mir jetzte eine kenwood major gekauft! hab lang überleg ob ich einfach eine starle bosch nehme aber die kenwood ist zwar bei der anschaffung etwas teurer aber die hast sicher länger!
ich hab auch eine bosch ich glaub die 46 und die hat 600 Watt und die tuts auch hab meine kenwood um knappe 400€ gekauft normal kostet die über 700€ bei einem internetshop man muss nur ein wenig suchen dann findet man gute angebote!! lg und ich hoffe du findest das richtige für dich Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.06.2011 |
@ Kirsche 1210 Schonmal gut zu wisse, dass die Bosch ausreichen würde. Die gibt es gerade bei Ebay. Da hab ich schonmal ein Auge drauf geworfen. DA ich nicht weiß ob ich Sie wirklich oft benutzen werde, will ich doch nicht zuviel Geld augeben. Nachher landet Sie nur im Schrank.
Hat jemand schonmal die Bosch Mum 5 getestet? Die ist echt schick und mit 180 Euro noch in meinem Budget. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Ich hab die Bosch 86 und die ist super für Fondant- hatte vorher die kleine ( und die hab ich immer noch) aber für die Menge war die nicht gedacht- Die hier hab ich mir extra auch für Brotteige zugelegt- und zudem noch sehr günstig bei Ebay neu ersteigert.....Man kann ja auch mal Glück haben
LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2009 |
Nachtrag, ich versteh nämlich nicht, was an der KA und den anderen so besonders sein soll....
LG Uli Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller….. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine