neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Küchenmaschine und Gelatine-Fondant

Vom 24.03.2009 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979 Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie viel Watt eine Küchenmaschine haben muss, damit sie mir das stundenlange Kneten bei selbstgemachtem Fondant abnehmen kann?

Geht das überhaupt?

Viele Grüße und Danke!

Ela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.895 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo

stundenlang??????

da kann ja gar keine Rede von sein.

Ich mache den im thermomix

lg
eifelkrimi

Vom 24.03.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979 Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hi,

naja, stundenlang ist wohl übertrieben BOOOIINNNGG.... , aber ne gute Stunde hab ich schon gebraucht bis er (von Hand) schön war.

Kann der Thermomix kneten? Und wie viel Watt hat der?

LG

Ela

Vom 24.03.2009 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979 Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
ach je... sehe grade das es ungefähr 100 Threads zum Thema Küchenmaschinen gibt.. *ups ... *rotwerd*

Vielleicht kann trotzdem mal jemand berichten in welchen Maschinen mann noch Fondant selbst machen kann?

Viele Grüße

Ela

Vom 24.03.2009 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pippilotta-viktualia Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2005
1.984 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Ela,
ich mache den Fondant mit einer Kenwood Chef... - unter Küchenmaschine verstehe ich auf keinen Fall einen normalen Mixer, die schaffen das alle nicht...

Insgesamt brauche ich 15 min. für eine Portion Gelatinefondant YES MAN

Vielleicht schaust Du Dich mal im Küchenausstattungs-Forum um, da geht es oft um die verschiedensten Küchenmaschinen...

LG;
Pippilotta

Vom 24.03.2009 22:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cheekie Küchenjunge

Mitglied seit 11.02.2009
154 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Ela,

ich mache den Gelantine-Fondant mit meinem normalen kleinen Hand-Mixer und das letzte drittel Puderzucker knete ich per hand drunter.

Brauche höchstens 20-30 minuten bis alles fertig ist.

LG, Steffi

Vom 27.03.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mary_popins Küchenjunge

Mitglied seit 13.10.2005
10 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,
mache meinen mit der Bosch Profi Mixx 47 und brauche auch so 15 min.
Lg., Daniela

Vom 27.03.2009 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ml1979 Küchenjunge

Mitglied seit 15.03.2009
165 Beiträge (ø0,14/Tag)
Vielen Dank!

Ich geb ja zu das ich faul bin *ups ... *rotwerd*

Werde mal sehen was für eine Maschine ich mir anschaffe..

LG

Ela

Vom 27.03.2009 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marry321 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.01.2004
1.141 Beiträge (ø0,37/Tag)
ich hab die Kitchen Aid und da brauch ich höchstens 10 Min.

lg
Marry

Vom 13.10.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glitzerschnitte Tellerwäscher

Mitglied seit 02.06.2011
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
Bevor ich jetzt ein neues Thema auf mache, schreibe ich hier einfach mal weiter.

Ich suche gerade eine einsteiger Küchenmaschine bis max. 200 Euro mit der ich Fondant herstellen kann.

Also Kitchen Aid oder Kenwood kommt dann wohl nicht in Frage bei den hohen Preisen.

Welche Maschine könnt ihr in der niedrigen Preisklasse empfehlen? Wie sieht es mit Bosch aus? Welches Modell würde da ausreichen?

Vom 13.10.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mus_mus Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2011
15 Beiträge (ø0,06/Tag)
Also Nudelteig kneten ist viel anstrengender als GF zu kneten hechel...
Mache alles per Hand ; mir kommt nur ne KitchenAid ins Haus ...aber da muss ich noch sparen.... Na wenn das mal stimmt!?

Vom 13.10.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
ich hab mir jetzte eine kenwood major gekauft! hab lang überleg ob ich einfach eine starle bosch nehme aber die kenwood ist zwar bei der anschaffung etwas teurer aber die hast sicher länger!

ich hab auch eine bosch ich glaub die 46 und die hat 600 Watt und die tuts auchLächeln wollte aber eine maschine haben die gleich 10-12 eier locker aufschlagen kann ohne dass man angst ahben muss dass der topf übergeht.

hab meine kenwood um knappe 400€ gekauft normal kostet die über 700€ bei einem internetshop man muss nur ein wenig suchen dann findet man gute angebote!!

lg und ich hoffe du findest das richtige für dich Lächeln

Kerstin

Vom 14.10.2011 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glitzerschnitte Tellerwäscher

Mitglied seit 02.06.2011
12 Beiträge (ø0,03/Tag)
@ Kirsche 1210 Schonmal gut zu wisse, dass die Bosch ausreichen würde. Die gibt es gerade bei Ebay. Da hab ich schonmal ein Auge drauf geworfen. DA ich nicht weiß ob ich Sie wirklich oft benutzen werde, will ich doch nicht zuviel Geld augeben. Nachher landet Sie nur im Schrank.

Hat jemand schonmal die Bosch Mum 5 getestet? Die ist echt schick und mit 180 Euro noch in meinem Budget.

Vom 14.10.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Ich hab die Bosch 86 und die ist super für Fondant- hatte vorher die kleine ( und die hab ich immer noch) aber für die Menge war die nicht gedacht- Die hier hab ich mir extra auch für Brotteige zugelegt- und zudem noch sehr günstig bei Ebay neu ersteigert.....Man kann ja auch mal Glück haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Vom 14.10.2011 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anjelistern  Kaltmamsell

Mitglied seit 06.02.2009
1.002 Beiträge (ø0,83/Tag)
Nachtrag, ich versteh nämlich nicht, was an der KA und den anderen so besonders sein soll....
LG Uli
Ein Leben erlischt , dafür strahlt ein Stern heller…..

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: