Ich möchte eine Auto-Torte machen, weiß aber nicht wie...
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.03.2008 |
Mein Problem ist folgendes: Mein Bruder wird in ein paar Wochen 18 und hat bis dahin hoffentlich auch den Führerschein bestanden. Ich würde ihm gern, passend zum Auto, eine Audi-Torte backen. Nach einigem Rumstöbern hier im Forum, bin ich auf einen Thread gestoßen, in dem meine "Traumtorte" schon vorhanden ist: Auto-Torte Allerdings bezweifle ich ernsthaft, dass ich das hinbekomme. Meine erste Motivtorte war ein Spongebob und der ist, wie in meinem Album zu sehen ist, auch nicht so toll gelungen wie ich mir erhofft habe. Zusätzlich möchte ich nicht übers Internet sämtliche Zutaten bestellen, die ich sonst nicht benutze. Also es wäre praktisch, wenn ich das Auto aus handelsüblichen Materialien herstellen könnte, die man im Supermarkt um die Ecke auch bekommt. Habt ihr mir ein Grundgerüst oder eine Idee, wie ich annähernd an so eine Torte heran komme? Im Moment will sich mir nicht erschließen, wo und wie ich da überhaupt anfangen soll. Liebe Grüße und danke schon mal ;) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.05.2004 |
Hi,
also so...kann man das machen! Diese habe ich vor ca. 10 Jahren aus "handelsüblichen" Zutaten gemacht weil es einfach gar nichts anderes gab zu der Zeit! http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id=32650 Falls noch Fragen dazu sind??? Liebe Grüße
Born to bake! Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...! Nummer 163 im Club der bleibenden user |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
Hallo!
Ich hab für meinen Sohn zu seinem 2. Geburtstag ein Auto gemacht:
Darunter verbirgt sich diese Schokoladetorte. Diese wurde dann mit Schokobuttercreme bestrichen und mit Fondant überzogen. Liebe Grüße Sandi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandra.
Na, das ist mir doch schon mal eine echte Hilfe, jetzt habe ich wenigstens grob eine Vorstellung, wie das ganz am Anfang aussieht. Wie ich daraus in etwa einen Audi hinbekomme weiß ich zwar noch nicht, aber deine Fotos helfen mir schon mal weiter. Ist eine sehr tolle Torte geworden. Sandi: Deine Torte ist natürlich auch toll, aber vielleicht nicht ganz der Geschmack meines Bruders Ich wüsste auch schon, was ich als "Grundstock", sprich welchen Teig, machen würde... nur hätte ich gerne die Füllung auch dazu (es soll die Death by chocolate Torte werden). Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich bins schon wieder. Ich hab mich dafür entschieden, eine normale Torte zu machen und diese zu verzieren. Nur fehlen mir auch hier noch ein paar besondere Ideen. 1. Welche Torte? Ich könnte eine 2stöckige machen, als große Basis die Death by chocolate Torte und als kleine oben drauf hätte ich gerne eine fruchtige, aber was? 2. Wie verzieren? Ein Nummernschild wäre sicher witzig. Dann auch noch eine 18. Aber natürlich wäre das passende Auto (ein Audi) darauf der Knüller. Ich habe mich hier schon ein bisschen durch die Autotorten gewühlt, aber noch nicht das Passende gefunden. Wollt ihr mir nochmal helfen? Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Keiner?
Schade, ich bräuchte so dringend ein paar Tipps... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Ich versuche mein Glück hier nochmal, vielleicht hat ja jetzt jemand noch Anregungen. Und zwar habe ich mal ein Konzept gemacht, wie ich mir die Torte vorstelle. Evtl. werde ich Verkehrsschilder noch selbst machen. Soll ich die grüne "Rasenfläche" als Sahnetuffs aufspritzen oder als Marzipanaufleger machen oder wie könnte ich das möglichst ansprechend (und lecker) machen? Die Torte hat von sich aus schon einen dunkelbraunen Überzug. Ich denke, als Straße funktioniert das. Das Gelbe im Bild sind dünne Kerzen, die ich drauf mache, das Blaue ist ein Spielzeugauto. Was würdet ihr noch drauf machen? -> Torte anschauen?! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Hallo Sübbi,
also ich finde deinen Entwurf schonmal gut. :) Zum Rasen: Du könntest Kokosraspeln mit Lebensmittelfarbe grün einfärben, das sieht recht realistisch aus. Statt eines Spielzeugautos kannst du doch versuchen, einen kleinen Audi (ich liebe diese Marke Die Idee mit den Verkehrsschildern find ich auch gut, die könntest du ja z.B. an den Tortenrand kleben oder eben an die "Straße" stellen. LG Lila_Kuh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Die Idee mit den Kokosraspeln ist ja super... aber ich bin mir grad nicht sicher, ob mein Bruder Kokos mag. Das Spielzeugauto ist ein Audi Aber ich glaube nicht, dass ich das mit Marzipan auch nur annhähernd hinbekomme. Wüsste nicht wie. Aus was könnte ich die Straßenschilder denn machen? Aus (eingefärbtem) Marzipan? LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Huhu,
ein Audi-Spielzeugauto lass ich durchgehen Sofern er keinen Kokos mag, kann er ihn ja runterkratzen *hehe*, anonsten kannst du's ja wie gesagt mit Fondant, Icing, Buttercreme oder so versuchen... :) Straßenschilder... joah, Marzipan oder Fondant würd ich da auch verwenden... und die Details kannst du dann ja aufmalen. ;) LG Lila_Kuh |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, dann mache ich das mit Kokos.
Geh heute schonmal die Grundsachen einkaufen und morgen dann alles, was ich vergessen habe Ich hoffe einfach, dass es klappt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine