neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie Färbe ich Schokolade für einen Schokoladentransfer?

Vom 10.03.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2006
507 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöchen,

ich habe die Konturen für meinen Schokoladentransfer mit dunkler Schokolade gemacht.
Jetzt wollte ich heute weiße Schokolade einfärben allerdings funktioniert es mit dem Farbpulver das ich habe nicht.

Irgendwie habe ich nur lauter bunte Punkte aber es wird nicht schön gleichmäßig bunt. Könnt ihr mir helfen woran das liegt oder was ich alternativ und auf die schnelle nehemn könnte?

LG

\"\"

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.
Aber manchmal ist das Kleinste das Größte!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.03.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pralinen-Engel Tellerwäscher

Mitglied seit 08.04.2007
23 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo SAskia,

was hast Du für Farben genommen??? Zum einfärben von schokolade brauchst du Fettlöslich Lebensmittel Fare auch schokoladen Farbe genannt.

Gruß Pralinen-Engel

Vom 10.03.2009 21:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2006
507 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallöchen,

danke für die schnelle Antwort und wo bekomme ich so was auf die schnelle? Ich habe Pulverfarbe genommen von Crazy Colours oder so.

LG

\"\"

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.

Vom 10.03.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sandy07  Chefkoch

Mitglied seit 04.07.2007
3.395 Beiträge (ø1,9/Tag)
Hi,

ich verwende auch Pulverfarben, gebe es erst dazu wenn die Schokolade geschmolzen ist. Wichtig ist kräftig unterrühren. Sollte die Schoki zu fest sein etwas Palmin unterrühren, dann wird sie wieder schön geschmeidig!

Lg sandy

\"\"

Vom 10.03.2009 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sassi_21  Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2006
507 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallöchen,

@sandy: ich habe das auch so gemacht und lange und kräftig gerührt aber irgendwie hatte ich nur lauter kleine rote Punkte aber keine komplett eingefärbte masse. ?!

LG

\"\"

Manches fängt klein an,
manches beginnt groß.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: